Autor |
Nachricht |
|
Dr.Schlauf Kiesgruben-King

Anmeldedatum: 28.08.2009 Beiträge: 60 Wohnort: D-Rotenburg (Wümme)
|
Verfasst am: 06.09.2009, 13:04 • Titel: Losi Speed T vs. DT |
|
|
Moinsen,
ich habe mir einen Desert Truck gekauft, das Carson BL Set liegt hier ebenfalls, muss nur noch eingebaut werden. Bisher bin ich mit dem DT sehr zufrieden. Nun möchte sich ein Freund von mir auch einen kaufen. Die Frage ist, ob er sich für einen DT oder vielleicht besser für den Speed-T entscheiden soll, da dieser bereits brushless-powered ist. Mal abgesehen vom Motor, ist der Speed-T besser als der DT? (speziell im Hinblick auf Haltbarkeit und Ersatzteile) |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.09.2009, 13:28 • Titel: |
|
|
hallo,
ich glaube mal gelesen zu haben dass der speed t einen seehr großen wendekreis besitzt. das velineon ist ganz nett muss aber erstmal beherrsch werden! außerdem neigt der speed t grne mal zum wheely was für den anfang auch schwer zu kontrollieren ist.
ich würde zum dt raten da er recht haltbar ist und eine gute ersathteilversorgung hat. außerdem reicht das tempo allemal für den anfang.
hofffe konnte helfen _________________ Traxxas E-Revo VXl
Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
Tamiya DB01: 12t Bl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
Chucky the ripper Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 06.09.2009, 13:54 • Titel: |
|
|
HI
@scotty: velineon= rustler vxl, stampede und co.
xcelerion= losi speed t
Also kommt darauf an wo dein freund und du so fahren. Im serienzustand ist der dt mehr für offroad ausgelegt und der speed t eher zum onroad heizen oder ebennem, leichtem gelände.
Außerdem hat der speed t nen hohen wendekreis was zwar behoben werden kann, aber zusätzliche kosten und arbeit mit sich bringt was vielleicht nicht jeder möchte.
Der desert truck wäre daher der einfachere einstieg.
mfg chucky _________________ Ob groß ob klein micro dt fahren muss sein.
Hobbywing, tamiya and kyosho for ever!!! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2009, 14:37 • Titel: |
|
|
Ok, danke für die Antworten!  |
|
Nach oben |
|
 |
rudolfok Hop-Up Held

Anmeldedatum: 05.12.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Prambachkirchen, OÖ
|
Verfasst am: 06.09.2009, 18:05 • Titel: |
|
|
Der Speed-T hat kein Diff hinten, deshalb der grosse Wendekreis. Anscheinend ist das eine Massnahme um die Leistung so halbwegs auf den Boden zu kriegen. _________________ Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
Multiplex Car 301 Synth |
|
Nach oben |
|
 |
B@sher Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.09.2009, 20:17 • Titel: |
|
|
Das Kugeldiff für den Speed-t einzubauen ist aber kein großer finanzieller Aufwand. Um ihn aber gut Offroad fahren zu können, benötigt man andere Reifen, da der Speed-t nur Onroadreifen drauf hat. Um ihn so offroadfähig wie den DT zu machen, könen also relativ hohe Kosten auf einen zu kommen.
Der Speed-t ist zwar sehr schnell, aber wenn man größtenteils Offroad fahren möchte, sollte man vielleicht eher zum DT greifen.
Möchte dein Freund unbedingt einen Losi Truck haben oder kommen auch andere Hersteller in Frage? _________________ E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2009, 21:59 • Titel: |
|
|
Nicht zwingend den Losi, er denkt auch über den Firestorm FLUX nach. Der wäre ja auch etwas preiswerter, als den DT + BL-Set zu kaufen.
edit: sehe gerade in deiner Signatur, dass du einen Firestorm hast. Bist du damit zufrieden? |
|
Nach oben |
|
 |
B@sher Hop-Up Held

|
Verfasst am: 06.09.2009, 22:01 • Titel: |
|
|
Der E-Firestorm ist wirklich gut, wie ich finde. Leider hat er keine 2,4 Ghz Funke wie die Losi Modelle. _________________ E-Firestorm Flux mit Acoms Technisport 2,4 Ghz
SC10 (wasserdicht) mit Velineon Brushlessset |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2009, 22:18 • Titel: |
|
|
Ja, die Funke ist wirklich nett, mal abgesehen vom Plastikschrammelsender Aber die inneren Werte zählen ja ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
Scotty Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.09.2009, 10:06 • Titel: |
|
|
@chucky: vielen dank hab mich wohl verschrieben
2,4 ghz ist auch nicht zwingend notwendig. Zum e firestorm flux: dieser ist dann wieder inetwa das glaiche wie der speed t aber dieser ist eher zu empfehlen da des speed t schwachstellen hat. _________________ Traxxas E-Revo VXl
Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
Tamiya DB01: 12t Bl
Spektrum Dx 2.0 |
|
Nach oben |
|
 |
|