RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

HotBodie Lightning Stadium low budget projekt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HotBodie Lightning Stadium low budget projekt » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcgaudee
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:19    Titel: HotBodie Lightning Stadium low budget projekt
    Hi bin gerade dabei meinen Verbrenner auf Brushless umzubauen.

Materialien:
    Aluplatten 7000, hab ich geschenkt bekommen
    Kletter, Bauhaus für 10€

Welchen Motor, Regler und welche Lipos ich mir kaufe steht noch nicht fest da ich mich nicht sehr gut in diesem Bereich auskenne. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Bestückung helfen, und mir Vorschläge machen. Für Motor und Regler würde ich 200€ ausgeben und bei den Lippos, keine Ahnung.

Sorry die Akkus sind nur zum Testen drinnen, also keine Panik.
    Hier sind die Bilder

Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:28    Titel:
    Wird das nicht ein bissl zu schwer ??

mfg Jaspal
    Mathew
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 20:00    Titel:
    Wieso soviel Alu?
    Der Motorhalter ist viiiiel zu dünn. Geht bei einmaligen Bremsen sofort krumm.
    Die "Mudgards" an den Seiten sind sinnlos und behindern nur die Luft beim fließen und somit kühlen und wiegen zuviel, was zu mehr Belastung des Motors führt.

Lipos kann ich dir Zippy Flighmax oder Turnigy empfehlen. Günstig und gut.
    Regler und Motor solltest du nicht so sehr sparen, sonst wirst du ggf. Probleme mit der Temperatur und der Power haben.

Gruß

Mathieu
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 05:44    Titel:
    Der Wagen hat mit den Akkus (Lipos sind eh was i was leichter) ca 3,4kilo
    ohne de Akkus ca.2.8 kg.
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 06:54    Titel:
    Hallo , erst mal viel Spaß bei deinem Projekt.

Ich kann dir ( aus eigener und der Erfahrung eines Kumpels (Ahead66) ) wärmstens EZRUN Regler und Motoren empfehlen.
    Ich z.B. habe einen "normalen" E-Revo gehabt und ihn solange gefahren bis die Bürstenmotoren durch waren.Danach habe ich den evx-2 Regler für 75€ in der Bucht verscheuert und 5 € drauf gelegt.Für 80€ habe ich mir dann den 80A Regler mit dem 3665SL 2300kv Motor von Hobbywing (EZRUN) gekauft.
    Was soll ich sagen ? Mein Revo wiegt mit Akkus ÜBER 5 kg und macht auf Kommando Wheelies und hat eine super Vmax.Auch sind die Temperaturen nach 15 min. Fahrzeit locker im grünen Bereich !
    Die Qualität ist meines erachtens GUT von Ezrun.
    Mein Kumpel hat 3 dieser Kombos.Vielleicht schreibt dir Ahead66 selbst auch noch was dazu...
    Eine Kombo in einem Savage , eine in einem Stampede und eine in einem umgebauten Revo Platinum (Nitro ursprünglich).
    Auch er hatte noch nie probleme mit den Komponenten.Weder ESC noch mit dem Motor.Genau wie ich.
    Wobei er u.a. auch einen 80A Regler mit einem 3674SL Motor hat (welcher 2350 kv hat und ein Stück länger ist als der 3665SL) und auch der läuft wie ne 1 .
    Die Kosten für so eine Kombo beläuft sich auf ca. 100€
    Auch werden die gleichen ESC + Motoren unter anderem Namen (Silver..) verkauft.Neulich sah ich den gleichen Regler in einem RTR-Fahrzeug...auch unter einem anderen Label....
    Angeblich ist DA dann aber der 80A Regler ein 120A Regler ....(Soll heisen :80A ist eigentlich ein 120A. Ist aber nicht bestätigt !!)
    Macht auch keinen Sinn wenn Hobbywing einen 120A und einen 150A Regler anbietet!! ^^
    Also wie gesagt: Kaufen , sparen und freuen.
    Mit dabei in so einem Set sind : ESC , Motor , Programmierkarte zum programmieren von z.B.: Lipocutoff , Punch-controll usw..., Befestigungsschrauben , Ritzel , englische Bedinungsanleitung und Aufkleber.
    Informiere dich mal in verschiedenen Foren ... du wirst SELTEN bis NIE etwas negatives über diese Kombos hören...
    Höre aber auf die Besitzer solcher Kombos und nicht auf Spekulanten !!
    Natürlich hat so ein Motor nicht so einen Wirkungsgrad wie ein Plettenberg , aber für ca. 100€ macht mein 5kg E-Revo wheelies wie´s Tier! Was will man(n) mehr ?! Wink

Lg Lars

Hier siehst du meine Kombo im E-Revo: bl2.jpg (107 KB)

Ps.: Kauf dir A123 Akkus !!!
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 17:36    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » HotBodie Lightning Stadium low budget projekt » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt TAMIYA TXT-2 Agrios Soundstream 3 29.10.2017, 14:12
    Keine neuen Beiträge Team Asso T4.2 Stadium Truck othello 24 23.04.2016, 12:53
    Keine neuen Beiträge Twin Motor Low Budget Projekt gismo811 20 03.04.2016, 16:57
    Keine neuen Beiträge Chassis Trophy Buggy FLUX / Vorza / Lightning ... Trophy Buggy 1 29.09.2015, 18:49
    Keine neuen Beiträge Projekt: HPI Baja Flux T7891 56 04.08.2015, 08:53

» offroad-CULT:  Impressum