RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungswerte Kupplung/Slipper im 1:8 BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Erfahrungswerte Kupplung/Slipper im 1:8 BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 19:14    Titel: Erfahrungswerte Kupplung/Slipper im 1:8 BL
    Moin,

wollte mal fragen ob schon einer der 1:8 BL Fahrer Erfahrungswerte zu Kupplungen oder sogar Slipper im "1:8 BL" hat.

Ich habe etwas Probleme mit meinem Antriebsstrang (Kardans hinten im X2 CRT verbiegen bei Landungen unter Last).

Kennt jemand die Kupplungen von "Tekno RC" bzw. hat wer Erfahrungen mit diesen?

Merci,

Stealth
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:00    Titel:
    Hi
    habe den Losi 8T 2.0 mit Tekno Conversion.
    Konnte bislang aber noch nicht fahren, werde dir aber sagen wie es sich verhält. Als Vergleich bin ich 1 Jahr den X1 CRT mit Ritzel gefahren.
    Bin sehr auf die ersten Fahrtests gespannt.
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 21:20    Titel:
    Hi Reel,

ja bitte schreib hier Deine Erfahrungswerte zum Tekno Kit inkl. Kupplung rein!

Sag mal hattest Du auch verbogene Kardans am X1 als Du mit Ritzel gefahren bist?

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich noch nicht wirklich lange 1:8 offroad fahre/springe und wenn dann immer auf dem Rhein-Main-Circuit, der ja wohl für recht großen Materialverschleiss berüchtigt ist.

mfg,

stealth
    Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.09.2009, 22:26    Titel:
    Hi stealth,

vielleicht kannst Du ein Foto vom Antriebsstrang Deines X2 hier reinstellen, möglicherweise fällt dann noch jemandem etwas auf!

Viele Grüße

RON2
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 01:09    Titel:
    Sowohl der X1 als auch X2 sind recht beliebte Autos zum Umbauen und ich wüsste von keiner besonderen Schwäche der Antriebswellen. Auch bei qualitativ schlechteren Autos reicht die BL-Leistung nicht um die Wellen zu verdrehen. Lediglich die Stifte in den Knochen verschleißen meines Erachtens nach schneller als bei Verbrennern.

Das Mitteldiff übernimmt die Aufgabe der Lastverteilung auch bei einem unglücklichen Aufsetzer sehr gut und schütz die Antriebsstränge.
    Ein Slipper dagegen müsste ständig arbeiten um das Weehlen zu vermeiden und ob das lange hält ist fraglich.

Wenn die Achsen einfach nur krumm sind ist es wahrscheinlicher, dass sie hohem seitlichen Druck ausgesetzt waren, bzw. gestaucht wurden.
    Ein Foto wäre sicher hilfreich.

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 08:33    Titel:
    PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben:

Wenn die Achsen einfach nur krumm sind ist es wahrscheinlicher, dass sie hohem seitlichen Druck ausgesetzt waren, bzw. gestaucht wurden.
    Ein Foto wäre sicher hilfreich.

Moin,

erstmal Danke für Eure Anteilnahme...

Ich frage mich jetzt nur, wie die Kardans seitlichem Druck ausgesetzt worden sein sollen? Also Unfälle mit Anderen Autos kann ich definitiv aussschließen! Es waren aber Ladungen dabei (flat), die aus ca. 1,70 teils auf der Hinterachse (Nicht oft) geladet wurden...
    ´
    PS: Fotos werde ich asap reinstellen

cheers,

stealth

Zuletzt bearbeitet von Stealth am 30.09.2009, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 08:36    Titel:
    Hi, wichtig ist immer das du beim landen nach einem Sprung KEIN Gas mehr gibst.Das geht höllisch auf die Diff´s und ev. auch auf die Antriebswellen.

Lg Lars
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 11:42    Titel:
    Unfälle kannst Du also ausschließen und bist demnach fließende Linie gefahren ohne Banden, Curbs oder andere Sachen mitzunehmen....nur diese verflixten Sprünge Smile

Schau Dir doch mal „Bashing in Hell“ an (Youtube, Teil 1, Youtube, Teil 2), wenn ich mich nicht irre hielten sich dabei verbogene Antriebswellen in Grenzen und es wird gut gezeigt was an Sprüngen möglich ist ohne großen Ersatzteilkoffer.
    Sehr schön zu erkennen sind in der SloMo die sonst unsichtbaren Belastungen der Fahrzeuge.

Die Autos machen eine Menge mit, übel wird es nur wenn man gegen ein festes Hinderniss gerät. Kub möchte ich aber nicht als solches bezeichnen Very Happy

persönliches Datengrab --> PlanB-parts
    Stealth
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 12:42    Titel:
    Klar hab ich Curbs geräubert, aber das sollte er schon aushalten...

Übel war immer der hier (Die Landung gibt halt Null nach und die eigentliche Landung zu treffen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, ich bin immer 1-1,5m dahinter gelandet...):

(Fahrer bin in dem Fall nicht ich sonder "BL-Racer")

Der könnte es auch gewesen sein, allerdings ist hier die Landung viel länger und auch weicher...

Ja die Vid`s von bashing h. habe ich auch gesehen. Die Sprünge sind schon derb, allerdings ist wohl auch der Untergrund weicher. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen, beim landen den Finger vom Hahn zu nehmen...

Mfg,

stealth
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 14:41    Titel:
    die verbiegen nicht wegen gas beim landen.
    die verbiegen wegen sprünge und flex in den querlenkern.

Burnsi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Erfahrungswerte Kupplung/Slipper im 1:8 BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Slipper Lager zerfetzt Posi 5 21.07.2016, 22:38
    Keine neuen Beiträge Kupplung Savage Octane tschuheida 6 16.05.2016, 02:23
    Keine neuen Beiträge Savage Flux Slipper Messingbuchse ersetzen durch Axial-Rille 454-bigblock 8 11.01.2015, 20:20
    Keine neuen Beiträge Slipper Clutch Tamiya Leonis, Probleme krausetti 0 15.10.2014, 21:30

» offroad-CULT:  Impressum