vortex neu hier
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:20 • Titel: Carson E Crasher...und meine Erfahrung damit |
|
|
Hey ho Leutz,
bin erst neu hier, aber ich möchte Euch nicht meine Erfahrung mit dem Carson E Crusher vorenthalten.
Also Crusher gekauft, Schrott Funke raus, meine rein, Fahrregler syncronisiert und ab zur Probefahrt.
Das Ding geht (ging) echt ab wie die Hölle, und ich bin schnelle Fahrzeuge gewohnt, aber normalerweise halt Verbrenner.
Super Fahreigenschaften, obwohl etwas zu hart abgestimmt, aber egal.
Wollte den Crasher heute morgen auch noch mal fahren, aber nix ist, aus irgendeinen mir nicht ersichtlichen Grund macht die Lenkung enormen Wiederstand. Es scheint so als ob irgendetwas "klemmt". Also habe ich die ganze Bimmel zerlegt, also was irgendeinen Einfluss auf die Lenkung haben könnte, aber alles ohne Befund.
Nachdem ich schon völlig entnervt alles wieder zusammengebaut habe, ging sie dann doch, na ja, so eben.
Aber jetzt kommt der Hammer, nachdem ich wie oben erwähnt den Fahrtenregler neu syncronisiert habe und ich eigentlich fahren wollte, fängt dieser an zu spinnen.
Das Auto nimmt gut Gas an, beim abbremsen und beim wieder beschleunigen allerdings stottert er enorm, erst nach ca 10 sec. ist es dann möglich weiter zu fahren.
Der original Tamiya Stecker des Akkus ist auch abgeraucht, wollte ich ohnehinn durch Hochstromstecker ersetzen.
Aber bestimmt nicht mehr bei diesem Teil.
Mein Fazit, keine Ahnung, habe schon viel von Carson gehabt und noch nie derartige Probs gehabt. Werde mir das Modell nochmal neu besorgen, in der Hoffnung, das dieses Exemplar ein Werk eines verpennten Montagsmorgenarbeiters war.
Die Fahrleistungen fand ich echt nicht übel, und das schon mit 7,2 Voltz.
Wer hat hier schon erfahrungen gemacht mit dem E Crasher?
LG Micha _________________ Carson Attack
FG Stadium Hummer
Reely Carbon Fighter 4WD
Carson Stormracer 1 und 2
HPI Savage 25
Carson King of Dirt
Carson Off Road Fighter
Carson E Crasher ??? |
|
Pat300 Streckenposten

Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Baden-Baden (Teilweise auch München)
|
Verfasst am: 19.08.2009, 21:56 • Titel: |
|
|
Die Antwort kommt jetzt zwar etwas spät aber vielleicht hilft sie ja noch jemandem.
Ich hab meinen E-Crasher seit Ostern und bin eigentlich ganz zufrieden damit...also mittlerweile. Anfangs hatte ich auch große Probleme
Bei der Ersten Fahrt kam der E-Crasher außer Reichweite der Fernsteuerung (gerade einmal um die 30m), gab von selber Vollgas und fuhr gegen eine Betonwand
Ergebnis: Den linken unteren Querlenker hats rausgerissen und die Beiden oberen verbogen
Daraufhin hab ich ne neue Funke und neue Querlenker eingebaut, dann war das Reichweite Problem gelöst nur er lenkte nicht mehr richtig. Das lag aber an den verbogenen oberen Querlenker die ich dann auch ausgetauscht hab, seither fährt meiner ohne Probleme.
Mein Fazit: Die original Funke is nen Witz und muss raus, Handling find ich Klasse (Na gut is auch mein erster 4WD), Leistung ist für den Preis gut wobei ich bald noch den 8T Motor einbau weils mir nicht ganz reicht _________________ Carson E-Crasher+8T Motor
Tamiya Desert Gator
Carson Wild Cat |
|
Pat300 Streckenposten

Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 15 Wohnort: Baden-Baden (Teilweise auch München)
|
Verfasst am: 11.10.2009, 11:56 • Titel: |
|
|
Update meiner Erfahrungen:
Ich bin mittlerweile komplett unzufrieden mit dem E-Crasher, das Fahrwerk is so steinhart, dass er schon bei Bodenwellen auf Asphalt leicht ausser Kontrolle kommt und die Lenkung ist katastrophal indirekt!!
Außerdem ist er soooo unstabil und somit zum Bashen komplett ungeeignet...
Werd mir jetzt wahrscheinlich nen Sparrowhawk XT kaufen...der is glaub die bessere Wahl _________________ Carson E-Crasher+8T Motor
Tamiya Desert Gator
Carson Wild Cat |
|