RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Horizonterweiterung mit Heli

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Horizonterweiterung mit Heli » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Ping
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 16:17    Titel: Horizonterweiterung mit Heli
    Hallo Leute

Nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit mit meinen offroadCars verbracht habe, möchte ich gerne mal in den Bereich der Helikopter reinschnuppern.

Ich weiss das ich hier nicht ganz richtig bin, obwohl offroad Smile

Könnt ihr mir dazu ein Forum empfehlen, oder kann mir hier wer Tipps dazu geben. Bzw. kennt jemand einen Platz in der Nähe von Graz, an dem man Gleichgesinnte treffen und ausquetschen kann?

Meine Anforderung:
    1) Anfänger
    2) Modell sollte etwas aushalten
    3) Komplettsett
    4) nicht zu teuer für den Anfang - wer weis obs klappt
    5) Muss es unbedingt ein doppelrotor Gerät zum Beginn sein? Fällt dann der Umstieg nicht schwerer?
    6) Was für ein Modell könnt ihr empfehlen?
    edit: 7) Outdoor fähig

lg Ping
    * Tamiya DF-03 KeenHawk
    * Tamiya DB01 Durga mit BL
    * in der Werkstatt: Heli - Walkera 4G1B

Zuletzt bearbeitet von Ping am 09.10.2009, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Sascha268
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.10.2009, 22:43    Titel:
    hi

Also ich habe seit einiger Zeit einen Koaxialheli also mit Doppelrotor.
    Man lernt mit dem relativ schnell das Fliegen. Allerdings kann ich nix zum Umstieg auf herkömmliche Helis sagen, weil ich noch nie einen geflogen hab.

Ich hab den E-Sky Lama V4 in blau mit 2,4Ghz Funke um weniger als 100€ gekauft.
    Gut dafür waren die zusätzlichen Akkus die ich aus China bestellt hab. jetzt kann ich nahezu eine 3/4-Stunde ohne (größere) Unterbrechung fliegen.

Draußen fliegen geht mit dem Koaxialheli fast gar nicht, weil der beim kleinsten Windchen schon nicht mehr zu steuern ist. -> Dem fehlt einfach die Kraft.

lg
    Sascha

PS: was auch supergeil ist ist ein Mikrokopter mit 4 Motoren... Very Happy Kostet halt gleich mal mindestens 400€ mit Allem.

der Mikrokopter fliegt sich fast genau gleich wie ein Koaxialheli, nur dass er mehr Power hat. Wink

Ich weis allerdings nciht, ob der unbedingt für den Anfang geeignet ist.
    Komplettset ist leider auch Fehlanzeige, außer du kaufst den vom C... um 299€ Der ist allerdings auch nicht der Burner (munkelt man)

Mikrokopter:
    Ping
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 07:52    Titel:
    ...das hatte ich bei meinen Anforderungen noch vergessen.
    Das Teil sollte auch Outdoor fähig sein!

Bzw. würde ich mich gerne zum 3D Gerät hocharbeiten, deshalb auch die Frage nach dem besten Einsteigermodell.

lg Ping
    * Tamiya DF-03 KeenHawk
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 11:24    Titel:
    ich habe mir zur messe in leipzig einen e-sky belt v2 2,4 gh geholt ,sollte er die ersten drei flugversuche überstehen kannst dir ja sowas holen Laughing Laughing

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Jochen
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 11:42    Titel:
    Hallo,
    Koaxial Heli ist schon viel einfacher zu fliegen als ein Pitchgesteuerter Heli.
    Ich finde aber es gar nicht schlecht damit anzufangen, da die Steuerbefehler die gleichen sind und man sich daran gewöhnt im Raum zu bewegen. Man ist auch Wetter unabhängig und kann immer mal eine Runde im Wohnzimmer fliegen.
    Wenn es ein "richtiger" Heli sein sollte, musst Du dir gedanken machen welche Größe der Heli haben sollte. Je größer, desto teuerer aber auch leichter zu fliegen (mehr Masse, nicht so nervös).
    Empfehlen kann ich Dir den T-Rex 450. Preislich noch OK und ist gleich etwas gescheids.
    Mach nicht den Fehler Dir einen billigen z.B. Walkera Heli zu kaufen, meine Erfahrung ist, man ist nur am aufrüsten ( wie überall).
    Ich hab den Walkera DF-60, der T-Rex von meinem Freund ist schon eine andere Liga.
    Gruß
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:20    Titel:
    Mhm also noch habe ich drei walkera und bin voll Zufrieden damit. das einzigste was mir mal kapput gegangen ist is das ich den Motor in falscher stellung zum Hauptzahnrad hatte und dann is mir das Hauptzahnrad kapput gegangen. Is aber einem Kollegen mit nem Lama 4 auch schon passiert
    dietmar
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 12:48    Titel:
    Hallo,

ich hatte auch ne Esky Lama V4 (in silber). Das Dingen flog - aber nur drinnen. Drinnen habe ich aber fast keinen Platz. Also blieb nur der Sim. Macht fast mehr Spaß als mit nem Koax.

Meine Empfehlung:
    Spar Dir nen Koax.
    Spare viel Geld.
    Kauf Dir nen Sim
    Spare weiter viel Geld
    Lerne Fliegen mit dem Sim
    Spare weiter viel Geld
    Gehe zu einem Verein und schaue Dir an was sie fliegen.
    Kaufe Dir einen vernünftigen Heli (T-Rex350 und größer => ca. 1000€ Komplett !!! Shocked )

Während Du Dein Geld sparst, schau doch mal bei rc-heli.de rein. Meiner Meinung nach das beste Forum für Helis.

P.S. Ich brauchte für einen vernünftigen Einstieg bei rc- cars ca. 300-400€. Demzufolge finde ich 1000€ für rc-helis angemessen.

P.P.S. Den Walkera- Schrott bei den helis kann man mit dem Reely- Schrott bei den cars vergleichen

Dietmar

Fuhrpark:
    MTA4 S28 Brushless
    Losi Desert Truck
    Losi Strike
    Tamiya TT01
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 13:22    Titel:
    ...den Berichten zur Folge ist der E-Flite Balde MSR genau das richtige für dich!

Ist ein FP (FixPitched) mit unglaublich stabielen Flugeigenschaften, selbst Anfänger sollen mit dem Schweben zurecht kommen. Das Modell ist gerade mal so groß wie die Handfläche, aber man kann damit auch sher gute in der Halle bzw. noch bei leichtem Wind Outdoor fliegen.
    Das Teil soll richtig schnell sein!

http://www.blademsr.eu/de_haus/haus.html

RTF ~150Euro

Etwa doppelt so teuer aber ebenso Anfängertauglich ist der Hirobo SRB Quark, ebenfalls Pitch, ebenfalls extrem eigenstabiel und Anfängerfreundlich.

...das entscheidende an dern beiden ist das diese aus der Verpackung heraus eingestellt & eingeflogen sind! da kann man RTF wörtlich nehmen.
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.10.2009, 15:43    Titel:
    @ MenTOS: Passen da zufällig die ersatzteile vom MCX dazu? das wär nämlich genial.
    Ping
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 12:12    Titel:
    Mann, da kamen ja richtig viele Infos für ein offroad Forum Very Happy

Hab mich nun entschlossen dem Balu seine Walkera 53#8 abzukaufen und damit mal Erfahrung zu sammeln.
    Hintergrund ist auch der, das meine beiden Töchter es auch versuchen möchten. Da hab ich bei einem Koax doch ein besseres Gefühl.

Hoffe der Bär schickt mir die Dinger recht bald. Wir scharren schon in den Löchern Twisted Evil

Wenn wir damit mal zurecht kommen, spekuliere ich event. mit einem T-Rex 450SV oder dem KDS450. Aber bis ich soweit bin, wirds wohl noch einige Stunden Zeit mit den Koaxis benötigen!

Jetzt habe ich doch noch drei Fragen.
    1) Welcher Simulator ist Preiswert und doch zu gebrauchen, wenn ich für die genannten Helis üben möchte?
    2) Kennt jemand einen Verein oder Flugplatz in der Nähe von Graz? Würd gerne Kontakte knüpfen.
    3) Brauche ich für die Koaxis auch ein Trainingsgestell?

edit: @Balu: Hoffe das Zahnrad und der Rest ist wieder o.k?!

lg Ping
    * Tamiya DF-03 KeenHawk
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Horizonterweiterung mit Heli » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Frage an alle Heli Piloten foexer 8 20.03.2016, 23:43
    Keine neuen Beiträge Einstieg ins heli fliegen olm06 21 19.10.2014, 21:34
    Keine neuen Beiträge heli frage mit phoenix sim LampevonBad 0 30.01.2013, 21:29
    Keine neuen Beiträge Problem mit Heli - Frage an die Heli Spezialisten Hififlash1986 6 03.04.2011, 21:40
    Keine neuen Beiträge Welchen Heli für max. 110 Euro fideliovienna 49 26.01.2011, 15:40

» offroad-CULT:  Impressum