RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welchen Heli für max. 110 Euro

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Welchen Heli für max. 110 Euro » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blizzard98
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2011
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 15:40    Titel: Welchen Heli für max. 110 Euro
    Moinsen
    Suche mit meinem kumpel nach nem Heli
    Sollte möglichst von Robbe walkera oder graupner
    Sein
    Freue mich über antworten...
    Kenny
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:13    Titel:
    sorry aber das sind einfach zu wenige angaben um das beantworten zu können Sad

    außerdem, wenn du eh schon das spektrum mit 2 marken so eingeschränkt hast werden vermutlich nicht mehr als 4 stück zur auswahl stehen. also entscheidet doch bitte selbst.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Blizzard98
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 08.01.2011
    Beiträge: 20

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:18    Titel: Okay
    Hallo
    okay Marken können es eig alle sein .Aber er sollte gute qualität .haben und outdoor tauglich sein.
    .
    Egal wenn ihr nur 4oder3 helis vorschlagt ich will nicht tausende von helis zur verfügung stehen haben
    Gruss
    Kenny
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:21    Titel:
    nene, mach dir mal selbst die arbeit und such dir ein paar raus. dann kannst du die hier posten und dir meinungen darüber holen.

    oder du gehst gleich ins richtige forum dafür:

    www.rc-heli.de
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 16:51    Titel:
    Oder ihr schminkt Euch das Vorhaben gleich ab: Für den Preis bekommt man nichts, was man wirklich gut draußen fliegen kann. Wenn überhaupt, dann bekommt man ein Koax-Einsteigermodell, welches man in der Halle fliegen kann.
    Mir fällt da z.B. der Blade CX3 ein. Den hat ein Kumpel von mir. Aber wenn da mal Wind kommt ...
    Für Draußen geht es bei ca. bei 400 Euro los. Nach oben natürlich kein Ende.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 17:36    Titel:
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Oder ihr schminkt Euch das Vorhaben gleich ab: Für den Preis bekommt man nichts, was man wirklich gut draußen fliegen kann. Wenn überhaupt, dann bekommt man ein Koax-Einsteigermodell, welches man in der Halle fliegen kann.
    Mir fällt da z.B. der Blade CX3 ein. Den hat ein Kumpel von mir. Aber wenn da mal Wind kommt ...
    Für Draußen geht es bei ca. bei 400 Euro los. Nach oben natürlich kein Ende.


    naja für 250€ inklusiv Elektronik bekommste nen T-Rex 450-Klon (HK450pro) vom freundlichen Händler mit dem deutschen Warenhaus...

    laut diversen Foren, Tests sind die Teile absolut ebenbürtig zu der 500 Euro Aufpreis Marken-(Align)Konkurrenz - also auf jeden Fall eine Option...

    und einsteigerfreundlich auf jeden Fall - da die gesamte Mechanik (Voll Carbon und Alu) lediglich mit 60€ zu Buche schlägt Wink
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 20:22    Titel:
    Hi,

    Wenn Du (dein Kumpel) ein Einsteiger bist -
    -> Blade MSR RTF - ist ein super Einsteigerheli für knapp 130€. Billiger gibts zwar, ist aber meist absoluter Schrott.

    - Ich habe so angefangen: (ich denke so macht es auch Sinn!)

    1.) -> billig Heli ausm Spielzeughandel für 35€. Fazit: Interesse geweckt, jedoch absolut unbrauchbar, da die Dinger machen was sie wollen.

    2.) -> Blade MCX Coax Heli - Macht das, was man will und man lernt erstmal die vollen 4 Kanäle eines Helis zu koordinieren. Hier gibts sicher den ein oder anderen Crash - Ersatzteile waren aber wirklich günstig! Außerdem ist er super stabilisiert durch Gyro.

    3.) -> Blade MSR - der erste Heli mit Heckrotor! Ganz anderes Flugverhalten als der MCX - aber dank Training konnte ich das Teil gut kontrollieren. Bin ihn sogar außen geflogen, da allerdings nur bei absoluter Windstille!

    4.) -> Blade 400 3D - habe ihn erst seit 3 Wochen und muss sagen, dass es schon eine GANZ andere Hausnummer ist als die ganzen kleinen Teile! Auf keinen Fall für Anfänger geeignet! Bin heil froh, wenn ich mal einen Lipo komplett leerschweben konnte.

    Ich denke für den Anfang (was du ja sein wirst, nach deiner Frage) würde ich den Blade MSR kaufen. Ist am Anfang ein bischen Tricky, aber das Teil hält viel aus und Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer! 130€ finde ich auch nicht schlecht für ein RTF Heli mit den Funktionen, einer 2.4GHz Funke, Ladegerät und Akku.

    Gruß

    Sebastian

    PS: Finde die ganzen T-Rex Clons usw. GARNICHT Einsteigertauglich! Ich wette mit einer Gewinnchance von 100%, dass man als Einsteiger den großen Heli beim ersten Flug schrottet... Dann sind gleich mal 50 - 60€ weg und der Frust ist groß. Beim zweiten Versuch wird er zwar wieder Crashen, aber naja... Rolling Eyes
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 20.01.2007
    Beiträge: 939

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 20:42    Titel:
    Hi,
    wie steht Ihr denn zum Walkerea 4#6S?
    Habe ich am Wochenende auf einer kleinen Ausstellung gesehen.
    Für mich sah das sehr anfängerfreundlich aus. Ist etwas größer (80g) und besitzt einen 3-Achs-Gyro, Fixed Pitch und Heckroter. Fast ein richtiger Hubschrauber, fehlt nur noch kollektiv Pitch. Der "Vorflieger" konnte die Finger einige Sekunden vom Knüppel nehmen, ohne dass der Hubschrauber abdriftete. Ebenso sah das Fliegen durch einen kleinen Windzug (spektakulär mit Nebelmaschine in Szene gesetzt) sehr ruhig aus.
    Wobei ich mir den Heli draußen auch nicht vorstellen kann. Preis mit 2,4Ghz Funke ca. 150,- Euro.
    Gruss Reimund
    _________________
    BL - Was sonst
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 23:19    Titel:
    Vergiss es, viel zu hibbelig für einen Anfänger.
    Die Walkeras sind für die Leute gut die schon etwas Erfahrung mit Heli fliegen haben, draussen sind sie nur von Leute zu fliegen die auch wissen was sie tun und geübt haben.

    Ich würd auch den Blade mSR empfehlen, das Teil hat in mir den Heli-Virus wieder erweckt.
    Macht irre Spaß der Kleine, hält ordentlich was aus und die Akkus sind spottbillig, so kann man sich gleich mal 5 Akkus zulegen und dann eine ordentliche Zeit am Stück fliegen.
    Den mSR kann man bei Windstille auch draussen fliegen.
    Den nimmt man aus der Verpackung, lädt die Akkus und fliegt los.

    Die HK-Klone sind NICHT ebenbürtig mit den T-Rexen. Wer sich auskennt kann Ihn sich gut zusammenstellen, dann tauscht man noch ein paar Teile gegen die Original-Align-Teile und er fliegt gut, kommt dann aber nicht mehr wirklich günstiger wie ein Align. (vllt. 50-90 € günstiger)

    Jeder der wirklich Heli fliegen lernen will sollte sich einen brauchbaren Simulator zulegen und üben, üben, üben.
    So ein echter CP-Heli ist alles andere als leicht zu steuern, den mSR zirkel ich in der Wohnung ohne Probleme rum, der steht in der Luft wie angegossen. (schon alleine deswegen perfekt einsteigertauglich)

    Und ich red da jetzt momentan auch aus Erfahrung weil ich mir gerade einen Raptor E550 aufbaue und Flugunterricht beim Fluglehrer nehme.
    Kann ich auch nur jedem empfehlen (genauso wie den Sim), Unterricht + Simulator führt garantiert zum Erfolg.
    Ohne Sim führt ein CP-Heli garantiert nur dazu dass man dieses Hobby nach kürzester Zeit aus Frust wieder aufgibt und nur vor einem Trümmerhaufen sitzt. Mit Unterricht verkürzt man die Lernzeit und der Fluglehrer gewöhnt einem auch gleich viele Sachen am Anfang ab die man sich am Sim angewöhnt.
    Klar kostet das Geld, Ersatzteile sind aber auch nicht billig Wink

    Heli für draussen ist ideal ab 500er Klasse, darunter sind sie einfach zu klein. Klar kann man mit Erfahrung ohne Probleme einen T-Rex 250 oder T-Rex 450 draussen durch die Luft jagen, aber desto grösser desto eigenstabiler sind sie und auch viel leichter zu fliegen.
    Viele fangen trotzdem in der 450er Klasse an weil sie einfach noch ein bißchen günstiger ist. (vor allem Akkus usw.) Die üben anfangs in der Halle oder kämpfen sich durch, wenn sie dann Ihr zweites Modell kaufen, meist irgendwas in der 550-600er Klasse schreiben sie dann selbst dass sie es weit leichter gehabt mit dem Grösseren.
    Braucht man nur in einschlägigen Foren etwas suchen, es kommt immer wieder die gleiche Antwort.

    Darum ist ein Supereinsteigermodell bei den CP-Helis der T-Rex 500 oder andere Helis in der gleichen Klasse (Logo 500..)
    Noch ein bißchen besser (im Sinne von leichter zu fliegen) und gar nicht viel teurer ist dann eine Klasse drüber, also T-Rex 600, Raptor E550, E620.

    Beim Unterricht flieg ich einen T-Rex 700 mit Flybarless-System, das Ding steht auch für einen CP-Heli wirklich sehr stabil in der Luft und ist toll zum lernen.

    Ich kann nur jedem der mit dem Gedanken spielt Heli fliegen zu beginnen raten dass er sich das vorher überlegen soll, es kommt im Vergleich zu den Autos einiges mehr an nötigem Know-How und "Frustpotential" dazu.
    Der Aufbau, die ganzen Programmierungen der Computerfernsteuerungen, Regler usw. alles ist komplexer. Das Erlernen ist auch ganz was anderes wie im Car-Bereich, da ist eher ein mSR noch vergleichbar. (aber auch schwieriger)
    Ein CP-Heli ist eine andere Welt, hier muss man wirklich einige Zeit durchbeißen und trainieren sonst wird´s nix.

    Überschlagmässig würd ich sagen dass man für den Einstieg in die CP-Heliwelt der 500er Klasse mit ~1000 € rechnen kann.
    - 600 € für den Heli+Elektronik (Komplettset)
    - 150-200 € Funkanlage
    - Rest für Akkus, und Kleinzeugs (und da hab ich jetzt günstig gerechnet)
    Nach oben
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 14.02.2010
    Beiträge: 368

    BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 23:30    Titel:
    Sieht auch gut aus! Allerdings:
    Nachteile: (Meiner Meinung nach!!!) :

    - Der Alu-Rotorkopf sieht zwar schick aus - bei einem Crash ist dieser aber sicher eher verbogen als einer aus Plastik. Ein verbogener Rotorkopf treibt einen in den Wahnsinn, da man ihn nie mehr richtig eingestellt bekommt... Und ein neuer kostet sicher das zigfache als einer aus Plastik.

    - Den Vorteil an den E-Flight Blade Modellen ist die Kompatibilität zu Spektrum Anlagen. Bei dem Walkera gibts wohl keine - da "billig" RC Anlage.

    Vorteile:

    - Heckrotor wird mittels Kardanwelle angetrieben und hängt mit an dem Brushless Motor. Der Heckrotor hat also keinen eigenen Antrieb - so kann man sich schneller drehen als bei dem Blade MSR, da man links und rechts beschleunigen kann! (Kann das Rotorblatt in pos. sowie in neg. Winkel anstellen) Beim Blade geht nur in eine Richtung beschleunigen - in die andere wird einfach der Motor für den Heckantrieb ausgeschalten.

    - Etwas größerer Heli, der wohl mehr "outdoor tauglich" ist, als ein kleiner Blade MSR.
    __________________________________________________

    Jo, ansonsten weiss ich nicht, inwiefern das Teil Anfängertauglich ist. Man sollte sich auf jeden Fall vergegenwärtigen, dass ein Heli deutlich mehr Steuerbefehle umsetzen kann als ein RC Car. Ich denke gerade als Anfänger sollte das haupt Kaufenscheidungskriterium die Ersatzteilkosten sein. Hilft nichts, wenn der Heli super aussieht aber die Ersatzteile sündhaft teuer sind.

    Im Falle des Walkera kostet z.B.
    - der Rotorkopf inkl. Hauptrotorwelle - 19,95€
    - Blatthalter (Alu) - 12,90€
    - Taumelscheibe (Swashplate) - 14,95€
    Summe: 47,80€

    Im Falle des Blade MSR z.B.:
    - Hauptrotorkopf - 2,85€
    - Taumelscheibe - 8,75€
    - Blatthalter - 2,85€
    Summe: 14,45€

    Beides Preise für einen komplette Rotorkopf - sowas kann bei einem unglücklichen Crash gerne mal kaputtgehen! (Was also am Anfang definitiv passieren wird - spätestens wenn der Heli auf dich zukommt und du nichtmehr genau weisst, in welche Richtung du jetzt Rollen sollst... Wink )

    So, genug geschrieben. Very Happy
    _________________
    Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
    Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!"
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Welchen Heli für max. 110 Euro » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Geschenk Tipp RC Modell 60 Euro whiterabbit 2 09.10.2018, 09:02
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Welchen Monstertruck 2F4U 24 19.12.2016, 02:00
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30

    » offroad-CULT:  Impressum