RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Temperatur problem Savage Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Temperatur problem Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    t28
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.02.2009
    Beiträge: 125
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:21    Titel: Temperatur problem Savage Flux
    Hallo

    Habe ein kleines Temperatur problem bei meinem Savage Flux

    War heute in einer Sand/Schotter Grube mit dem Flux wo eigentlich wenig vollgas zu fahren war...bla bla bla
    Nach ca einer halben stunde hab ich dem ersten satz lipo leer gefahren. Danach ca 10-15 min pause. Rauchen , Trinken, kurze kontrolle ob beim Flux alles in ordnung ist.

    2ten Satz Kokam rein, nach genau 4min 36sec Fahrzeit blieb mein Flux einfach stehn, da vermutlich der Regler zu heiß wurde
    Very Happy Shocked











    Ich denke mal, dass es am Regler liegt warum mein Flux nicht mehr funktioniert Laughing

    Keine ahnung warum der abgebrannt ist der hat sich wortwörtlich in rauch aufgelöst.
    Bezüglich dem Rauch... holadiwaldfeh... das hat geraucht... obwohl ich sofort die Akkukabel vom regler getrennt habe in der hoffnung das nix passiert(explosion oder so) da ich zu dem zeitpunkt nicht wußte was da raucht, hab die karo nicht runter genommen.
    Kabel trennen und dann hab ich das erstmal von weitem beobachtet Shocked

    Glaubt da jemand an Garantiefall??? Oder bleib ich auf dem "kleinen"180€ schaden sitzen?

    mfg Thomas
    _________________
    HPI Savage Flux XL FLM Lehner/Kontronik 10s
    Schumacher Mi4 Lehner1920/3 Hi-Amp MambaMonster 176,7km/h
    MST 01D Drift Pro
    LRP Blackout Brushless 1:5
    LRP Vader Brushless 1:5
    FG Evo Tourenwagen 1:5
    2x Tamiya FF-01
    Yokomo MR4TC
    HPI Mini Recon Brushless
    Nach oben
    crack123
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 08.12.2008
    Beiträge: 1083
    Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:37    Titel:
    Ui sieht ja übel aus, Garantie ist ne gute Frage, am besten Fotos an Castle schicken und erklären was passiert is, evtl sind die Kulant bzw an den Verkäufer vom Flux halt schicken,


    Hoffe das deine Akkus ned hin sind weil das sehr oft dann passiert das die Hochgehen wegen dem Kurzschluss
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 19:50    Titel:
    Waren das 6s als der abgeraucht ist?
    Nach oben
    t28
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.02.2009
    Beiträge: 125
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 20:44    Titel:
    crack123
    Akkus hab ich schon getestet, die sind in ordnung...gottseidank
    die wären teurer gewesen als der regler

    JWess
    ja waren 6s
    2 5000er kokam 3s
    _________________
    HPI Savage Flux XL FLM Lehner/Kontronik 10s
    Schumacher Mi4 Lehner1920/3 Hi-Amp MambaMonster 176,7km/h
    MST 01D Drift Pro
    LRP Blackout Brushless 1:5
    LRP Vader Brushless 1:5
    FG Evo Tourenwagen 1:5
    2x Tamiya FF-01
    Yokomo MR4TC
    HPI Mini Recon Brushless
    Nach oben
    Shelby Turbo
    neu hier



    Anmeldedatum: 10.07.2009
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 21:07    Titel:
    wow wow das sind ja mal echt übel aus
    also ich hatte auch probleme mit meinem regler der blieb auch einfach stehen aber die fackel im sturm hatte ich nicht
    bin mit meinem zum händler und es gab dann einen neuen auf garantie aber er sagte ich bin gefahren wo er nass wurde das darf ich nun nicht mehr
    na ja ich bin noch nie im nassen gefahren da es keinen spass macht wenn es regnet

    egal heute war ich mit meinem draussen und hatte ihn trotz der heftigen lipos mal unter kontrolle und meine akkus von der funke war schneller alle hab die gewechselt und die sind nun auch leer aber die lipos noch nicht komisch und ich bin bestimmt nun insgesamt 4 mal gefahren aber fragt mich bitte nicht wielange
    länger als 10 min pro fahrt war es bestimmt noch nicht Laughing

    übrigens ich fahr die 11.1V 4500mAh UND DIE SIND SCHON ZU HEFTIG
    in der betriebsanleitung steht auch 7.4V sind am besten da das auto bei den heftigeren nicht kontrolierbar ist Laughing
    Nach oben
    t28
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.02.2009
    Beiträge: 125
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 21:50    Titel:
    Bin auch noch nie im nassen gefahren nicht mal durch eine pfütze oder der gleichen

    Hoffe das er auf Garantie oder Kulanz getauscht wird.

    Hab den Flux in Deutschland gekauft aber werd mal über meinen Händler da in Österreich probieren etwas neues von HPI zu bekommen.

    schau ma mal...

    Ist ja zum Glück nicht mein einziges Fahrzeug
    _________________
    HPI Savage Flux XL FLM Lehner/Kontronik 10s
    Schumacher Mi4 Lehner1920/3 Hi-Amp MambaMonster 176,7km/h
    MST 01D Drift Pro
    LRP Blackout Brushless 1:5
    LRP Vader Brushless 1:5
    FG Evo Tourenwagen 1:5
    2x Tamiya FF-01
    Yokomo MR4TC
    HPI Mini Recon Brushless
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 22:48    Titel:
    Wie war denn die (gefühlte) Motortemperatur nach diesem "Zwischenfall"?

    Unabhängig davon, würde ich das anhand des Geschilderten schon als Garantie-/Kulanzfall auffassen, zumal der Regler über einen weniger drastischen Übertemperaturschutz verfügen sollte.

    T28, wende dich am besten gleich direkt an den LRP-Kundenservice!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 16:24    Titel:
    Ach was...der geht schon noch!!Wink

    Wegen Castle Creation: Hab den Mamba Monster Max V3 und der ist während der Fahrt einfach kaputt gegangen. War nicht schlimm, kein bash...ruhige Fahrt. Auf einmal geht der Regler aus und reagiert auf nichts mehr. Am nächsten Tag ist dann der von meinem Bruder auch noch kaputt gegangen...des Teil hat die ganze Zeit rumgesponnen (richtig geschrieben??^^)...Jedenfalls haben wir danach die zwei Regler direkt nach Amerika zu Castle Creations geschickt....mittlerweile warten wir schon seit über 2 Monaten auf die Dinger und du kannst es dir gleich abschminken dass du da rechtzeitig irgendwelche E-Mails zurück erhälst!!...ich musste 3 - 4 E-Mails schreiben bis die mir geantwortet haben...ich hab aber nur gefragt ob die die Regler überhaupt schon gekriegt haben...die gehen mir so langsam echt auf den Sack!! Evil or Very Mad Diese Warterei nervt mich so...jetz sitz ich seit über zwei Monaten da und kann nicht fahren!!

    Ich hoffe für dich dass es bei dir in Sachen Kundenservice besser läuft. Ich würde dich deshalb bitten darüber zu berichten, wie der Kontakt zu Castle Creations verlaufen ist. Nur um zu schauen ob ich vielleicht doch nicht ein Einzelfall bin!
    Nach oben
    t28
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.02.2009
    Beiträge: 125
    Wohnort: Kärnten

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:14    Titel:
    Die gefühlte Motortemperatur war laut meiner DX3s genau 57 grad zum zeitpunkt wo der Regler abgebrannt ist, und danach ist sie sehr rasch angestiegen wegen dem Regler der ein wenig "warm" wurde.

    Der Regler geht morgen direkt zu LRP Electronic.

    Mein Händler meint wenn ich mir sicher bin das ich nichts falsch gemacht habe(überritzelt, nässe) wird er sicher ausgetauscht da sie sehr kulant und fair sind laut seinen erfahrungen.

    Werd euch aber auf dem laufenden halten was dann letztendlich wirklich dabei rauskommt.

    Aber bis dahin hab i eh genug mit meinem Mi4 zu tun.

    mfg Thomas
    _________________
    HPI Savage Flux XL FLM Lehner/Kontronik 10s
    Schumacher Mi4 Lehner1920/3 Hi-Amp MambaMonster 176,7km/h
    MST 01D Drift Pro
    LRP Blackout Brushless 1:5
    LRP Vader Brushless 1:5
    FG Evo Tourenwagen 1:5
    2x Tamiya FF-01
    Yokomo MR4TC
    HPI Mini Recon Brushless
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 18:30    Titel:
    In anderen Foren treten die Peobleme jetzt auch gehäuft auf.
    Die Meisten, die mit 6s fahren, haben ihren Regler abrauchen sehen.
    Es gibt schon zahlreiche Spekulationen, dass ein Funke zwischen den Motoranschlüssen am Regler das verurschachen würde. Andere reden wiederum von einem Produktionsfehler. Rolling Eyes
    Bei 4s gab es bisher nur kaum solcher Vorfälle. Vielleicht hält der Regler keine 6s aus.
    Ich hab mir auch ein MMM bestellt und frage mich schon, ob ich nicht doch besser ein HV-Maxx wieder nehmen sollte.
    Bei wie viel Grad schaltet denn der Regler üblicher Weise ab?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Temperatur problem Savage Flux » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

    » offroad-CULT:  Impressum