Autor |
Nachricht |
|
pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
|
Verfasst am: 23.11.2009, 21:20 • Titel: Ritzelschrauben-Problem am E-Maxx |
|
|
Hi zusammen,
bin etwas ratlos. Wollte an meinem E-Maxx das Ritzel an der Motorwelle tauschen und hab bei einem beherzten Dreh den Innensechskant dieser kleinen Madenschraube rund gedreht. Nun geht nix mehr vor oder rückwärts und das Ritzel sitzt (alles noch im Fzg verbaut)
Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekommen - sprich das Ritzel von der Welle bekomme?
Grüße
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
|
Nach oben |
|
|
Evandure Pisten-Papst
Anmeldedatum: 17.06.2009 Beiträge: 457 Wohnort: Neuendettelsau(Kreis-Ansbach)
|
Verfasst am: 23.11.2009, 21:51 • Titel: |
|
|
hm du könntest mal probieren die schraube mit einem passendem schlitz schrauber rauszudrehen _________________ __________________
mfG Silas |
|
Nach oben |
|
|
Rc-Rene Sonntagsbasher
Anmeldedatum: 06.06.2008 Beiträge: 30 Wohnort: Sierning,OÖ
|
Verfasst am: 23.11.2009, 21:58 • Titel: |
|
|
Hallo
Ich hatte das gleich vor kurzen.
Ich machte es mit etwas Sekundenkleber und einem alten Imbuss.
Also, alles mal raus aus dem Car. Alten Imbuss genommen, Tropfen Sekundenkleber drauf und in die ausgedrehte Madenschraube rein. Trocknen lassen und hoffen das der Schraubenkleber nicht zu fest hält.
Hoffe es funkt bei dir auch so.
LG RENE _________________ Grüße Rene
TT Sparrowhawk VX/MambaMaxPro/Mamba 9000KV/Spektrum DX-3S |
|
Nach oben |
|
|
pete2004 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.01.2009 Beiträge: 294
|
Verfasst am: 23.11.2009, 22:37 • Titel: |
|
|
OK, merci. Das mit dem Kleber werd ich probieren!
pete _________________ graupner Hilti Monstertruck
kyosho DMT VE BL
tamyia Sand Viper, Desert Gator
turnigy 118b BL
traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
losi Strike BL custom, Mini LST/2
reely Hotlander |
|
Nach oben |
|
|
florianz CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 2151
|
Verfasst am: 23.11.2009, 23:53 • Titel: |
|
|
hallo,
ich hatte das mehrmals, folgendes hat funktioniert:
du kannst es mit einem torx-schraubendreher versuchen, wenn du welche zuhause hast. ich hab mal so (mit nem torx, der minimal größer ist) den inbus rausbekommen, den schraubenschlüssel hab ich mit dem hammer in den inbus geklopft. wärme hilft da immer, aber wenn schraubensicherung verwendet wurde, die schraube/ritzel mit nem kleinen Bunsenbrenner aufheizen (ohne das car abzufackeln...). dann gehts definitv leichter.
es gibt auch so not-schraubendinger, mit denen man rundgedrehte schrauben (tatsächlich erfolgreich) rausdrehen kann. wenn du sowas hast, und auch ran kommst, würd ichs damit versuchen (die dinger sehen einem bohrer ähnlich). viell. kriebst du die überstehende schraube mit ner gripzange zu fassen (hab ich auch schon mal gemacht...).
wenn das alles nichts hilft, geht nur noch aufbohren. dann is höchstwahrscheinlich das ritzel hinüber. ggf. kannste in die ritzelbohrung ein neues Gewinde schneiden.
viel erfolg
flo |
|
Nach oben |
|
|
Ember Streckenposten
Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 24.11.2009, 12:38 • Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe mit dem hier recht gute Erfahrungen gemacht. Einfach auf den ausgelutschten Schraubenkopf geben, bisschen warten und *hopp*....
###keine Shoplinks bitte - Liquid Moly Schraubengrip 20 G###
Hth
Grüße
Marc |
|
Nach oben |
|
|
|