RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor Dreht falsch Herum?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motor Dreht falsch Herum?! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    renedd64
    neu hier

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 13:24    Titel: Motor Dreht falsch Herum?!
    Hallo,

habe einen Master Smacker habe dazu einen Brushles Regler mit Snesor dazu noch einen 4,5 T Motor mit Sensor!

Jetzt das Problem:

Das Teil ist schneller Rückwärts als vorwärts! Nun weis ich ja das man bei nicht Sensor gesteuerten Motoren einfach die 2 Pole vertauschen sollte dann gehts, das habe ich auch versucht! Sobald ich die aber tausche geht der Motor mit Sensor nicht bzw. klackert nur. Die Welle dreht sich nicht!

Alles ist io angeschlossen! Was kann ich tun?

Danke Für eure Hilfe!
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:05    Titel:
    Hi,

wenn es möglich ist, deine Motor-Reglerkombination ohne Sensor zu verwenden, kannst du versuchen ohne Sensorkabel zu fahren und -wie du schon richtig gesagt hast- zwei Kabel am Motor vertauschen.
    Mit Sensorkabel funktioniert das leider nicht.

Ansosten ginge nur ein anderes Antriebsset, oder du tust dir selbst einen Gefallen und wirst diesen Master Smacker los Wink
    Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 14:06    Titel:
    mad max hat Folgendes geschrieben:
    Hi,

wenn es möglich ist, deine Motor-Reglerkombination ohne Sensor zu verwenden, kannst du versuchen ohne Sensorkabel zu fahren und -wie du schon richtig gesagt hast- zwei Kabel am Motor vertauschen.
    Mit Sensorkabel funktioniert das leider nicht.

Ansosten ginge nur ein anderes Antriebsset, oder du tust dir selbst einen Gefallen und wirst diesen Master Smacker los Wink

Thumbs up, das ist die Antwort Very Happy

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Olnyhm
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 12:15    Titel:
    hi,
    kann für den master smacker das brushless set von carson empfehlen entweder 12t (mehr als genügend drehmoment ) oder vllt lieber 10t oder 8t,weiss ja nich auf was für strecken du fährst. die sind sensorlos und kannste somit ohne probleme im master smacker fahren. kost auch nur um die 100 - 120 € mein erstes war allerdings gleich nen defektes ^^ probiers also am besten gleich im laden aus Wink sollen wohl viele defekte bei sein aber wenns erstmal läuft.
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 12:47    Titel:
    Hallo,
    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Wagen mit einem 4,5T überhaupt noch fahrbar ist, der Motor ist eher für einen Flachbahner. Besser eine andere Kombi oder direkt ein anderes Auto (s.o.).

Gruß
    Thomas
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 08.12.2009, 19:15    Titel:
    @ renedd64:

Um was für einen Regler handelt es sich?
    Man kann möglicherweise im Reglersetup die Drehrichtung des Motors umstellen(FWD/REV).

Ich hatte mir(nach dem Auftreten des identischen Problems) schon mal überlegt den Sensorstecker umzustecken. Hab dann aber eine bessere Lösung gefunden. Ist einfach ohne bekannte Pin - Belegung am Stecker zu riskant.

mfg LaLoca
    casimir
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 10:42    Titel:
    Hi,
    hast du kein Servo REW an deiner Funke?

casimir
    X-Ray M18
    Losi JRxx
    Heng Long Tiger1
    Pico-Z
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Motor Dreht falsch Herum?! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 14:25

» offroad-CULT:  Impressum