Autor |
Nachricht |
|
renedd64 neu hier
|
Verfasst am: 07.12.2009, 13:24 • Titel: Motor Dreht falsch Herum?! |
|
|
Hallo,
habe einen Master Smacker habe dazu einen Brushles Regler mit Snesor dazu noch einen 4,5 T Motor mit Sensor!
Jetzt das Problem:
Das Teil ist schneller Rückwärts als vorwärts! Nun weis ich ja das man bei nicht Sensor gesteuerten Motoren einfach die 2 Pole vertauschen sollte dann gehts, das habe ich auch versucht! Sobald ich die aber tausche geht der Motor mit Sensor nicht bzw. klackert nur. Die Welle dreht sich nicht!
Alles ist io angeschlossen! Was kann ich tun?
Danke Für eure Hilfe! |
|
Nach oben |
|
 |
mad max Globaler Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2009, 14:05 • Titel: |
|
|
Hi,
wenn es möglich ist, deine Motor-Reglerkombination ohne Sensor zu verwenden, kannst du versuchen ohne Sensorkabel zu fahren und -wie du schon richtig gesagt hast- zwei Kabel am Motor vertauschen.
Mit Sensorkabel funktioniert das leider nicht.
Ansosten ginge nur ein anderes Antriebsset, oder du tust dir selbst einen Gefallen und wirst diesen Master Smacker los  _________________ If my calculations are correct, when this baby hits eighty-eight miles per hour, you're gonna see some serious shit. Doc Brown |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 07.12.2009, 14:06 • Titel: |
|
|
mad max hat Folgendes geschrieben: |
Hi,
wenn es möglich ist, deine Motor-Reglerkombination ohne Sensor zu verwenden, kannst du versuchen ohne Sensorkabel zu fahren und -wie du schon richtig gesagt hast- zwei Kabel am Motor vertauschen.
Mit Sensorkabel funktioniert das leider nicht.
Ansosten ginge nur ein anderes Antriebsset, oder du tust dir selbst einen Gefallen und wirst diesen Master Smacker los  |
Thumbs up, das ist die Antwort  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
Olnyhm Schotterbrecher

Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 44 Wohnort: Georgsmarienhütte (Osnabrück)
|
Verfasst am: 08.12.2009, 12:15 • Titel: |
|
|
hi,
kann für den master smacker das brushless set von carson empfehlen entweder 12t (mehr als genügend drehmoment ) oder vllt lieber 10t oder 8t,weiss ja nich auf was für strecken du fährst. die sind sensorlos und kannste somit ohne probleme im master smacker fahren. kost auch nur um die 100 - 120 € mein erstes war allerdings gleich nen defektes ^^ probiers also am besten gleich im laden aus sollen wohl viele defekte bei sein aber wenns erstmal läuft. |
|
Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 08.12.2009, 12:47 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Wagen mit einem 4,5T überhaupt noch fahrbar ist, der Motor ist eher für einen Flachbahner. Besser eine andere Kombi oder direkt ein anderes Auto (s.o.).
Gruß
Thomas _________________ Losi Desert Truck mit CC Sidewinder 5700
Asso TC4 FT mit diversen BL`s
Sanwa M8 2,4GHz |
|
Nach oben |
|
 |
LaLoca Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.12.2009, 19:15 • Titel: |
|
|
@ renedd64:
Um was für einen Regler handelt es sich?
Man kann möglicherweise im Reglersetup die Drehrichtung des Motors umstellen(FWD/REV).
Ich hatte mir(nach dem Auftreten des identischen Problems) schon mal überlegt den Sensorstecker umzustecken. Hab dann aber eine bessere Lösung gefunden. Ist einfach ohne bekannte Pin - Belegung am Stecker zu riskant.
mfg LaLoca |
|
Nach oben |
|
 |
casimir Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 09.12.2009, 10:42 • Titel: |
|
|
Hi,
hast du kein Servo REW an deiner Funke?