RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Infothread: DF-03 RA

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Infothread: DF-03 RA » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 21:56    Titel: Infothread: DF-03 RA
    DF-03 RA







    Das DF-03 RA ist das einzige Chassis, das bereits seriemäßig auf Rally
    umgebaut ist. Es hat auch bereits Seriemäßig, Rallyreifen.
    Es basiert auf dem DF-03 Buggychassis. Zu einen Problem könnte das
    begrenzte Platzangebot werden, da es bei einigen Reglern eng wird, auch scheint es, das bei starker Motorisierung ein Zahnrad gerne Nach gibt, dies tritt vor allem bei Motoren auf die stärker als 10t BL oder 17t Brushed sind.

    Kosten: 180


    Zuletzt bearbeitet von Tomt am 07.12.2009, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 09:14    Titel:
    2 Fragen hierzu:

    Wozu Platzangebot? Was willste denn rein tun in das Rally-Auto?
    Starke Motorisierung? Welchen Motor sollte denn ein Rally-Auto aushalten, bzw. wie schnell sollte ein Rally-Auto sein?
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 09:31    Titel:
    Wahrscheinlich wegen der Elektro Komponenten, daß nicht jeder Regler/Empfänger da Platz findet.

    Motorisierung: mehr als 17T brushed, oder 9.5T BL wird nicht zielführend sein. Im TB01 hatte ich damals einen 17 T HPI, das war eigentlich ausreichend.

    Was anderes: Staubschutzdeckel im DF03ra - Trick17: DF03 Buggy Karosserie unter die Rallye Karo, das hält zumindest groben Dreck fern
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Tomt
    inaktiv



    Anmeldedatum: 03.05.2009
    Beiträge: 786

    BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 17:35    Titel:
    Jep Zelter hat gesagt hats genau getroffen, bei manchen Reglern
    mit Lüftern etc..., kann eng werden.
    Bei der Motorisierung hat er auch recht, ab 10t Bl wirds kritisch.

    Ich werde es oben hinzufügen...
    Nach oben
    lex22000
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 05.11.2009
    Beiträge: 25
    Wohnort: Saalfelden - Österreich

    BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:56    Titel: zerbröseltes Zahnrad
    Noch eine Frage zum Stahlzahnrad im Getriebe:
    Könnte man hier nicht mit einem Slipper schützend vorsorgen?

    Abgesehen davon braucht man wohl auf Rallyterain eh keine stärkere Motorisierung als 17T Br / 10T Bl


    Zuletzt bearbeitet von lex22000 am 06.01.2010, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Mr_Turbeau
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.05.2004
    Beiträge: 152

    BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:15    Titel:
    Das wäre auf alle Fälle eine Möglichkeit..
    Dagegen spricht eigentlich nur der hohe Preis, wofür man sicher 3X das Stahlzahnrad ersetzen kann..
    Also ich hatte mit dem ersten Zahnrad sicher 50 Ladungen verbraten..
    Teilweise auch auf Teer mit GRP-Ellegi-Rad, die bei höheren Temperaturen extrem Grip aufbauen und so auch nicht unbedingt ein langes Getriebeleben fördern..

    Mein Subi wurde dabei die ganze Zeit mit einem 9.5er BL inkl. Lipo betrieben..
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rally-Forum » Infothread: DF-03 RA » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Der Diff Infothread - Größen und Abmessungen Fesler 18 28.09.2010, 10:54
    Keine neuen Beiträge Mamba Monster Max Softwarerevision V3.255 Infothread M@nu 101 30.07.2010, 01:07
    Keine neuen Beiträge Infothread: LRP Strada TC /Reely Touring silex 40 09.12.2009, 23:01
    Keine neuen Beiträge Infothread: TT-01 Tomt 41 06.12.2009, 22:19

    » offroad-CULT:  Impressum