RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E - Savage mit Motorenproblem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E - Savage mit Motorenproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    e muddy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 30.12.2009, 18:02    Titel: E - Savage mit Motorenproblem
    Hi Leute , bei meinem Savy ist heute ein Motor gestorben Crying or Very sad Evil or Very Mad !!

Der Original Motor hat schon die letzten Tage komische Geräusche gemacht beim Fahren . Es klang so, als ob etwas am Motorgehäuse innen schleift. Dann ist außen auf dem Gehäuse eine schwarze Verfärbung zu sehen kommt vielleicht von den Motorkohlen Question Question Der Motor roch auch nicht gut ,vermutlich ist mir auch die Wicklung geschmolzen/angeschmolzen Question

Ich brauche halt neue Motoren Exclamation

Da der Savy Ende nächsten Jahres durch einen E - Revo / E - Maxx ersetzt werden soll fallen teure Motoren von LRP oder aus Amiland weg. Die originalen E - Savy Motoren sind Stromfresser z. B. im Vergleich zu den Twin Force Motoren . Hat einer Erfahrungen mit den Motoren aus dem aktuellen E - Maxx Question Question Die interessieren mich weil sie ja unempfindlicher gegen Nässe sein sollen Exclamation

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus und nen Guten Rutsch ins neue Jahr Exclamation Exclamation

E - Muddy
    mike81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 11:42    Titel:
    Hallöchen

Von den E-Maxx Motoren hab ich zwar keine Ahnung, aber eine andere Alternative hätte ich eventuell.

Ich habe einen E-Zilla der ja ziemlich identisch ist wie der E-Savage. Ich habe darin zwei LiPower 660 Motoren(mit integriertem Lüfter). Die passen noch genau rein, und sind mit nicht ganz 14 Euro das stück auch recht günstig finde ich.
    Zumal ich finde das die Dinger sehr gut gehen.

Ciao
    Mike
    e muddy
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:18    Titel:
    Hi Mike, ich befürchte mein Regler von der Firma groß C hätte wohl Probleme mit 600 er Motoren. Du hast ja wohl auch das Getriebe verändert Question Andere Ritzel / anderes Hauptzahnrad trotzdem danke für den Tipp.

Tschüss E - Muddy
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:44    Titel:
    Ich würde die Traxxas Motoren nehmen. Hatte ich ja auch in meinem Maxx (logischerweise) und die sind bis zum Schluss nicht kaputt gegangen. Das waren gut 200 Ladungen. Leistung war gut. Mit 3600er NiMHs bin ich je nach Fahrstil um ca. 10-15 Minuten gefahren.
    Im Sommer sind sie dann zwar am thermischen Limit, wobei das im E-Savy nicht so schlimm sein sollte. Der ist ja schon ein wenig leichter.

Manuel
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:49    Titel:
    Finger weg von TRX-Elektromotoren ....

Kauf dir was vernünftiges - wo man z.B. auch mal die Kohlen wechseln kann !
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 13:55    Titel:
    Bis er sich aber Motoren zum Kohlenwechseln kauft, kann er sich auch drei Sätze Titans kaufen. In der Bucht kann man die ja sehr güsntig und nagelneu bekommen.

Also ich kann wirklich nicht bestätigen, dass die Titans so schlecht wären. Wie gesagt, ich hatte meine gut 200 Akkuladungen. In denen waren sie auch das eine oder andere Mal feucht. Klar, Tauchfahrten habe ich damit nicht gemacht, wobei ich mir deshalb auch nen Maxx und kein U-Boot gekauft habe.
    Leistungsnachlass hatte ich da keinen. Ich habe dann irgendwann mal Ersatzmotoren geakauft, weil ich der Meiunung war, dass die Titans jetzt sicher mal irgenwann aufgeben. Testhalber habe ich die neuen dann mal verbaut. Ergebnis --> kein Unterschied zu den alten. Habe ich dann auch noch ein paar Ladungen lang gemacht und sie schlussendlich dann wieder verkauft und meine alten reingemacht.... Und die leben heute noch. Zwar nicht mehr im Maxx, aber sie laufen zuverlässig bei meinem Bruder weiter.

Manuel
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:15    Titel:
    Meine Titans ausm E-Revo sind ca. 120 Ladungen gelaufen und gehen nach wie vor...ich denke da is viel Glück dabei!
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 14:22    Titel:
    Genau ... meine Titans liefen auch ca. 100 Akkuladungen.
    Nur : Wer billig kauft kauft doppelt !
    Wobei die TRX-Motoren ja auch nicht unbedingt billig sind .
    Was ich nicht ganz verstehe : Warum sich Leute heutzutage immer noch Brushed-System ein/umbauen...

Schmeiss deinen ESC+Motor raus , kauf dir n BL-system ... und gut...
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 16:01    Titel:
    er will sich ja bald ein neues modell kaufen. dann muesste es ein BL-Set sein, dass auch dafuer gleich passend ist, denn er will ja nicht doppelt zahlen
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 16:08    Titel:
    eben - lesen hilft.

Das modell soll "demnächst" ersetzt werden - also braucht er keine bürstenmotoren wo man die kohlen wechseln kann - ois viel zu teuer.

Die Trx dinger ausm e-maxx laufen mit cirka 1500 kV wurd hier im Forum mal gesagt. nen kleinen Kühlkörper empfehl ich immer Wink.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E - Savage mit Motorenproblem » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29

» offroad-CULT:  Impressum