RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas Stampede - Diff zu leichtgaengig - Silikonoel?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede - Diff zu leichtgaengig - Silikonoel? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    behn66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 14:29    Titel: Traxxas Stampede - Diff zu leichtgaengig - Silikonoel?
    Hallo,

nun habe ich einen Traxxas Stampede XL-5. Der Servosaver ist meinem Sohn bei der ersten Fahrt abgebrochen, aber sonst recht brauchbar. Es ist ein Nerv, das ich das Teil zerlegen muss, nur um die schwachsinnigen Bronzelager gegen Kugellager austauschen muss. Und Das Loch in der Getriebeabdeckung ist auch armselig:( RPM wird zumindest das Loch richten.
    Nun aber zu meinem Sorgenkind - dem Diff. Ich finde es extrem leichtgaengig und wuenschte mir ein wenig mehr Sperrwirkung. Bei "Nicht" kugel-diffs (die ja nicht rutschen duerfen) sollte es moeglch sein per Silikonoel im Diff eine durchaus brauchbare Sperrwirkung zu erzielen. Hat dies hier schon einmal bei dem Stampede probiert und kann ggf positives darueber berichten - oder auch gerne eine "Warnung" aussprechen?

vielen dank

christian
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:17    Titel:
    Hi
    ich selber habe das Problem an meinem Rustler auch...
    Evtl. gucken ob es nen Kugeldiff im Handel gibt
    hast du den XL-5 oder den VXL ?

Ich denke durch Fett wird die Diff Wirkung nicht beeinflusst Question Exclamation
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:20    Titel:
    ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube (zumindest beim 1:16 e-revo geht es glaub ich) kann man ein etwas höhere speerwirkung erzielen wenn man ein anderes difföl einfüllt

Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:25    Titel: Re: Traxxas Stampede - Diff zu leichtgaengig - Silikonoel?
    behn66 hat Folgendes geschrieben:
    Hat dies hier schon einmal bei dem Stampede probiert und kann ggf positives darueber berichten - oder auch gerne eine "Warnung" aussprechen?

Es wird nicht funktionieren, weil das Gehäuse nicht dicht ist. Selbst wenn du Silikonfett herein tust, wird es auslaufen und den Rest an die Gehäusewand geschleudert.
    Für diesen Zwek gibt es ein Differenzial von Fastlane Machine; es ist 100% dicht.
    Ich empfehle auch die Lenkung gegen welche aus Alu zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 28.12.2009, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
    behn66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.12.2009, 20:33    Titel:
    @Rusti33

die Idee mit dem Silikonoel habe ich von diesem wunderbaren Test hier:
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/HPI-Racing_E-Firestorm_Flux/hpi-racing_e-firestorm_flux_testbericht_3.htm

.
    @Mangokiwi
    Vielen dank fuer den wertvollen Hinweis. Hm, solangsam wird der Stampede doch noch wesentlich teurer als erwartet:(

vielen dank fuer eure schnellen und brauchbaren Tips

christian
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 16:25    Titel:
    Wenns der XL-5 ist solltest du dir evtl. noch Kugellager holen weil dort nichtmal Gleitlager drin sind...Kugellager sind wartungsärmer und bringen mehr Leistung und Fahrzeit durch einen geringeren Rollwiederstand

So noch guten Rutsch wir sehen uns nächstes Jahr Laughing
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    behn66
    neu hier

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 11:13    Titel:
    Hi Rusti,

da hast du vollkommen recht. Ich haette heulen koennen, als ich das mit den "Bronzelagern" gesehen habe. Habe jetzt kompletten Satz Lager bestellt.

Waere der vxl komplett kugelgelagert gewesen? So ein mist, dann haette ich besser den VXL bestellt, da ich meinen xl-5 sowieso in kuerze mit einem mamba-max 4600kv aufruesten werde.

danke fuer den Hinweis:)

gruesse und ein frohes neues

christian
    RustlerAttack
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 18:26    Titel:
    Hi euch auch nen frohes Neues
    übrigens ich bin Dario Wink

ich hätte acuh heulen können als ich gesehen habe dass mein Händler 2Lager vergessen hat das bedeutet wieder warten....
    und ja die VXL Versionen sind Kugelgelagert Smile
    LRP Vtec 5300mah
    HÖLLE!!!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas Stampede - Diff zu leichtgaengig - Silikonoel? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum