| Autor |
Nachricht |
|
HBH9 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.01.2010, 19:19 • Titel: Hobao Hyper 9 motor springt nicht mehr an?! |
|
|
Hallo ,Ich hab zu Weihnachten einen Hobao Hyper 9 mit dem Motor: OS Mac 28 4,6ccm 6port bekommen....so folgendes:mir wurde gesagt ich solle den wagen mit einlaufsprit einlaufen lassen,hab ich ja auch getan bzw probiert.Hab also vorgestern dann so ca. insgesamt ne stunde mit ihm gefahren(hat super geklappt).Als ich ihn heute starten wollte ging er einfach nicht an.Dann hab ich etwas gepumt un da hat er ja auch ansätze gemacht.Einmal iss er sogar angewesen(als ich den glühstecker abgenommen hab ging er aus).Bitte um Hilfe. DANKE IM VORAUS!
LG Sascha  |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM Storm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 487 Wohnort: Daham wenn i nit orbeit...
|
Verfasst am: 04.01.2010, 19:31 • Titel: |
|
|
Glühkerze kaputt?
kerze raus - stecker drauf - unten schauen ob die kerze glüht.
wenn nicht neue kerze einsetzen, und weiter gehts. _________________ MUGEN MBX6 - R&B WS7 MTA Tuning- NOVA P3 MTA Tuning - Futaba T3PKS - SANWA/SAVÖX Servos |
|
| Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.01.2010, 09:14 • Titel: |
|
|
Hast vielleicht den Motor geflutet. Schraub die Kerze ab und zieh ein paar mal am Seilzug. Leg am besten ein Tuch oder so über die Öffnung weils u.U. dort rausspritzt. Danach Kerze wieder rein.
Achte darauf, dass der Sprit auch bis zum Vergaser läuft. Versuche ihn zu starten, wenn er dann anspringt dann lass den Glühkerzenstecker noch etwas länger drauf (ca. 10 sec) mit leichten Gasstößen. Nimm den Stecker dann ab und schau ob er anbleibt.
Du kannst dem Motor auch beim Start behilflich sein, indem du ihn mit einem Haarfön vorwärmst.
Dann sollte er problemlos anspringen.
Viel Glück.
greetz
J.R. |
|
| Nach oben |
|
 |
HBH9 Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |