RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Specter Brushlessumbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Specter Brushlessumbau » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 19:53    Titel: Specter Brushlessumbau
    Hallo,

ich plane meinen Specter zum BL zu konvertieren und würde gerne einen vorgefertigten Kit mit Bulkhead-Motorenträger verwenden. Doch leider gibt es keine "offiziellen" Kits für den Specter - aber einer von denen müsste doch passen Question
    Zur Auswahl hätte ich Conversion Kits für:
    -CEN Matrix
    -HOT BODIES D8
    -HONG NOR X2
    -HOBAO Hyper 8 u. 9
    -LOSI 8ight
    -KYOSHO INFERNO MP7.5 und MP9
    -ASSOCIATED RC8
    -ANSMANN VAPOR (TEAM C TC08)
    -THUNDER TIGER EB4 S3
    Die Abmessungen beim Specter sind:

Der Abstand von Chassisplatte zum Kugllager (standard 8x16x5 mm) ist 12,5mm
    Die Akkuhalterungen müssten nicht unbedingt passen - wichtig wäre mir nur eine vernünftige Motorhalterung.

Vielen Dank im Voraus,
    Christian
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 20:32    Titel:
    PlanB macht soweit ich weiß Motorhalter auf Maß.

Ich könnt dir einen Akkuhalter machen.
    Du hast ne PN.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 11:23    Titel:
    Hey, ich hab meinen Specter auch auf Bl umgebaut (siehe Fred: http://www.offroad-cult.org/Board/specter-brushless-umbau-t15392.html )
    Ich hab den Halter von nem Mugen Mbx5 benutzt... hat ohne großartiges Umbauen gepasst, übrigens haben die Lochmitten einen Abstand von 23mm! (der Mugen Halter hat 24mm, weswegen ich die Löcher einfach etwas erweitert habe). Wenn du einen Motorhalter nach Maß haben möchtest , dann meld dich mal bei Burnsi.
    Grüße

Edit: Demnächst werden die Teile für den Specter 2 Brushless erhältlich sein,da werd ich mir auch den Motorhalter für meinen nächsten Specter Bl Umbau holen...
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 12:24    Titel:
    Danke für den Tipp! Ich habe, hätte wohl drauf hinweisen sollen, nicht die Abstände der Lochmitten gemessen, sondern nur die Abstände der Löcher zueinander.
    Ich würde übrigens lieber so einen Umbaukit verwenden, als mir das Teil fertigen zu lassen, da es wahrscheinlich günstiger wäre (30$ im Hong Kong-Shop meines Vertrauens!) und weniger aufwendig. Im Zweifelsfalll werde ich mir das Teil von einen Freund fertigen lassen, der eine CNC-Maschine hat.

Also wenn der Mugen 24mm Lochabstand hat, dann wirds doch sicher eins von den genannten Autos geben mit 23mm Lochabstand?
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 12:58    Titel:
    wo ist denn das problem, die löcher um insgesamt 1mm zu erweitern? Wenn dir das schon zuviel arbeit ist, kauf dir lieber ein chassis, für das umbausätze existieren...
    Kalashnikirby
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:52    Titel:
    Das ist mir nicht "zuviel" Arbeit, nur ein problemlos passender Umbausatz wäre wohl einen, für den man Bearbeitung braucht, vorzuziehen!
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 15:53    Titel:
    Kalashnikirby hat Folgendes geschrieben:
    Das ist mir nicht "zuviel" Arbeit, nur ein problemlos passender Umbausatz wäre wohl einen, für den man Bearbeitung braucht, vorzuziehen!

Frag einfach Burnsi oder PlanB, die können dir einen
    100% passenden Motorhalter anfertigen.
    Kostet glaub ich ca. 30-40 Euro.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Specter Brushlessumbau » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Specter 4s pewatec 2 30.04.2014, 15:39
    Keine neuen Beiträge Man nehme: Dr. Specter – heute: schnelle Trackmischung RC2D2 10 24.04.2014, 18:55
    Keine neuen Beiträge Specter 6s schneller machen the-bandit 14 15.04.2014, 20:14
    Keine neuen Beiträge Unterschied Carson Street Breaker zu Specter 6S? Woozy 3 24.01.2014, 04:22

» offroad-CULT:  Impressum