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Zu heisser Tekin T8 2650Kv

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    Vollaufpepp
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    Anmeldedatum: 25.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 20:52    Titel: Zu heisser Tekin T8 2650Kv
    Ich brauche dringent einen tip, wie ich meinen Tekin T8 besser kühlen kann.

    Erstmal zu meiner Karre Smile
    Mein Projekt ist/war ein X-Ray XB8EC auf brushless umzurüsten, nun da alles geschafft ist. Bin ich jetzt ca 20-25 akku ladungen gefahren.
    Verbaut ist, ein Tekin T8 2650KV und RX8 Regler an 4S 5000mAh (LiPo) die übersetzung hab ich komplett vom verbrenner übernommen und das Motorritzel ist ein 13er. Motorhalterung habe ich von RC-Monster.
    Mein problem, der Motor wird bei einer aussen temperatur von -3grad knapp 70grad warm. Jetzt bei denn temperaturen draussen ist das ok, aber was mache ich wenn es wärmer wird??? Will schliesslich kein Winterauto haben Smile
    Habe mal bei Tekin nachgefragt und die haben gesagt, das ich mir bis 80grad keine sorgen machen muss. Dennoch kommt mir das viel zu heiss vor.
    Würde mich freuen wenn mir da einer einen Tip geben kann wo ich mir einen kühler fräsen lassen kann, kann aber leider nicht zeichnen Embarassed
    Danke schonmal im vorraus.
    Was ich noch versuchen werde ist ein kleineres ritzel zu montieren.

    MFG
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:02    Titel:
    Hallo,

    beim grossen C gibts Kühlkörper für diverse Motorgrössen.Teilweise auch mit angebautem Lüfter.540er bis 600er Motorengrösse.Vielleicht ist da ja was passendes dabei.
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    Vollaufpepp
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    Anmeldedatum: 25.11.2009
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 21:20    Titel:
    Hab da schon geguckt , ist nix dabei Sad muss einen durchmesser von 42mm haben bzw ohne kühlrippen vom motor 40mm.
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    Anmeldedatum: 12.07.2009
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    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 23:47    Titel:
    @ Vollaufpeep :

    Haste den vielleicht zu hochgeritzelt ?
    Hat der keine Kühlung von Werk aus ?
    Wohl doch ..^^
    Wenn nicht schau mal beim C oder so , ja .


    Hättest du ev. ein Vid von deinem Car ?
    Mich würde mal der Motor interessieren an 4S live zu sehen .
    Ist dein Mitteldiff leicht oder stark gesperrt ?

    Danke für Info Smile
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:33    Titel:
    evtl mal 1-2 zähne runter gehen kann schon helfen.
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 00:44    Titel:
    Wie ich Dir schon per Mail geschrieben habe ist eine Übersetzung auf rechnerische 90 km/h einfach zu viel des guten. Mit einem 10er oder 11er Ritzel wird die Temperatur wieder im grünen Bereich liegen - und das mit oder ohne Kühlkörper.

    Grüße von RON2

    Edit: Wie hoch ist eigentlich der Abstand zwischen Bodenplatte und Motor? Eventuell kannst Du einen Klemmhalter von mir als zusätzliche Kontaktfläche nutzen - dadurch wäre die Wärmeableitung noch einmal verbessert.
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 01:26    Titel:
    auf ca 60-65km untersetzen dann sollte alles im grünen bereich sein
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 11:59    Titel:
    Ich kühle meinen NEU-Motor folgendermaßen:

    (Die Kabelbinderbefestigung ist auf den unteren Bildern erneuert/verbessert worden):
    http://www.offroad-cult.org/Board/mein-e-maxx-bl-volltuning-t15369.html
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    Vollaufpepp
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:11    Titel:
    Werde es mit Ritzel ausprobieren, weiss aber noch nicht wann die da sind.
    Beim grossen C hab ich schon nachgeguckt, da passt nix für 40-42er durchmesser.

    RON: Ich werde nachher mal nach messen wie gross der abstand ist.

    Das mitteldiff ist glaube ich schon fasst zu starck gespeert, der wagen macht
    auf nassen aspfalt mänchen.

    Hier ein vid von einer der ersten testfahrt:
    http://www.youtube.com/watch?v=B9LToaZa7Ko&feature=player_embedded
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    BeitragVerfasst am: 09.01.2010, 13:19    Titel:
    Dein Mitteldiff ist wirklich arg gesperrt ^^
    So würde ich meines sperren , wenn ich eines hätte , aber nur deshalb
    weil ich wheelies ja auch will !
    Zum "fahren" jedoch ist es unsinnig !!
    Aber schön zu sehen wie der Tekin an 4S geht Wink
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