RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuning Servos für E-Maxx?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tuning Servos für E-Maxx? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ma11hew
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 36
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 17:31    Titel: Tuning Servos für E-Maxx?
    Bei meinem E-Maxx hat sich ein Stock-Servo verabschiedet (lenkt nur noch in eine Richtung). Welche besseren Alternativen zum Traxxas 2056 Servo gibt es (mehr Kraft, schnellere Stellzeit), die in den E-Maxx passen?
    _________________
    Matthias
    DX3S | E-Maxx 3905 Truggy-Umbau RPM XeRun BL 150A 2000kV 4S | E-Revo VXL BL 3S | Kyosho Ultima RB5SP2 2S
    Nach oben
    starfish
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.08.2008
    Beiträge: 65
    Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 17:10    Titel:
    Servus,
    also bei mir ist das auch schon 2-3 mal passiert. Hab es bis jetzt immer wieder mit dem Reperatursatz von Traxxas wieder repariert aber für die Dauer ist das sicherlich nichts.
    Was ich mir als nächstes holen werde als Ersatz für die 2 Standart-Servos ist ein Servo der Marke Team Orion und zwar der Vortex Digital VDS-2015.
    Das Stellkmoment liegt bei 20 Kgcm und die Stellgeschwindigkeit bei 0,15s/60°.
    Ich denke das dürfte reichen. Da brauchste dan auch nur noch einen Servo im Maxx. Ach ja, die Zahnräder sind dann natürlich auch alle aus Metall. Laughing
    _________________
    Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
    Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
    @ Spektrum DX3s
    @ Ultramat 17
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 22.03.2010, 17:43    Titel:
    starfish hat Folgendes geschrieben:

    Was ich mir als nächstes holen werde als Ersatz für die 2 Standart-Servos ist ein Servo der Marke Team Orion und zwar der Vortex Digital VDS-2015.
    Das Stellkmoment liegt bei 20 Kgcm und die Stellgeschwindigkeit bei 0,15s/60°.
    Ich denke das dürfte reichen. Da brauchste dan auch nur noch einen Servo im Maxx. Ach ja, die Zahnräder sind dann natürlich auch alle aus Metall. Laughing


    Metall + Titan !Wink

    Ich fahr den auch, vorher im BR50 und jetzt im Savage Flux - sehr empfehlenswert!

    LG
    spins
    Nach oben
    starfish
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.08.2008
    Beiträge: 65
    Wohnort: bei Chemnitz, Sachsen

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 19:12    Titel:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:


    Metall + Titan !Wink

    Ich fahr den auch, vorher im BR50 und jetzt im Savage Flux - sehr empfehlenswert!


    Is ja noch besser! Das bestätigt mein Vorhaben umso mehr! Wink
    _________________
    Tamiya Fighter Buggy RX ('97) @ 10T Brushless-Combo;
    Traxxas E-MAXX EVX-2 @ MMM (2200kv);
    @ Spektrum DX3s
    @ Ultramat 17
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 22:52    Titel:
    Ich benutze einen HiTec7954, kann ich auch nur empfehlen!!
    Nach oben
    ma11hew
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.12.2009
    Beiträge: 36
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 22:55    Titel:
    Grml. Alle Antworten 2 Tage nachdem ich die original Traxxas gekauft habe. .... vielleicht werden sie ja wieder kaputt Smile
    _________________
    Matthias
    DX3S | E-Maxx 3905 Truggy-Umbau RPM XeRun BL 150A 2000kV 4S | E-Revo VXL BL 3S | Kyosho Ultima RB5SP2 2S
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:17    Titel:
    ma11hew hat Folgendes geschrieben:
    Grml. Alle Antworten 2 Tage nachdem ich die original Traxxas gekauft habe. ....


    vielleicht kannst du sie umtauschen? oder sind sie schon verbaut/benutzt?
    Nach oben
    Cartman
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 05.03.2010
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 23.03.2010, 23:18    Titel:
    Bevor du deine Servos wieder schrottest, kontrollier mal den Servosaver. Wenn du die stock Lenkung verbaut hast, dann legt Dreck gerne mal den Servosaver lahm. An der Stelle spreche ich mal eine Empfehlung für regelmäßige Wartung oder Umrüstung auf Alu aus.

    Hab bei meinem Maxx vor kurzem erst die Alu-Lenkung verbaut und bin begeistert. Lenkt auch direkt viel besser. Aber bei mir spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle. Hab noch das alte FLM Chassis in Kombination mit einem DS1015 und der stock Lenkung hat sich das Plastik einfach nur verbogen und der Lenkeinschlag war bescheiden. Das Problem wirst du mit der stock Chassisplatte nicht haben.
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 00:17    Titel:
    Ich würde die Servos zurückschicken weil du ja 14 Tage Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen hast und mir dann ein gescheites kaufen. Ich hatte auch schon eine Alu-Lenkung und einen Savöx SC1256TG verbaut...

    Ergebnis: Savöx war nach einer oder zwei Akkuladungen kaputt weil der Alu-Saver nicht "gesavet" hat. Kommt vielleicht auch drauf an welchen du verwendest, ich hatte den von Golden Horizons drin und da war der Winkel der Reibefläche so spitz, dass ich gleich ein Stück Metall reinmachen hätt können. Dann bin ich mit dem Vorderreifen gegen nen Ast gefahren und der Servo war hinüber.

    Deshalb würde ich sagen, dass es besser ist, die Stock-Lenkung zu verbauen, weil die auch wirklich nachgibt wenns mal kritisch wird. Wenn das einem zu weich ist kann man mit Unterlegscheiben auch noch die Feder härter machen.

    Wenn jemand noch einen anderen Alu-Servo-Saver bzw. eine Alu-Lenkung kennt, am besten mit ner Federeinstellung über ein Gewinde, so möge er mich bitte dessen belehren.
    Nach oben
    xpy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.06.2008
    Beiträge: 833
    Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb

    BeitragVerfasst am: 24.03.2010, 17:59    Titel:
    Hi,

    ich fahr seit längerem ein Bluebird BMS-660DMG+HS Digital in meinem Maxx. Gut 14Kg Stellkraft reichen völlig aus und mit 0,17s/60° ist für den Einsatzzweck völlig ausreichend.
    Das Ganze ist für um die 20€ zu haben.


    Manuel
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Tuning Servos für E-Maxx? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Einsteiger tuning 2wd Drakoz 2 31.05.2016, 08:33

    » offroad-CULT:  Impressum