RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Umbau Schiebekardan Schumacher auf 6Kant Mitnehmer, Tips??

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Umbau Schiebekardan Schumacher auf 6Kant Mitnehmer, Tips?? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RC2D2
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 12:43    Titel: Umbau Schiebekardan Schumacher auf 6Kant Mitnehmer, Tips??
    Hallo zusammen,

nachdem ich meinen alten Ultima für den Junior fit gemacht habe (http://www.offroad-cult.org/Board/wiedereinstieg-eines-alten-sacks-oldtimer-reanimation-t15727.html), geht es jetzt so langsam an meinen 2WD Schumacher Cougar. Hauptproblem ist der ungewöhnliche Felgenmitnehmer, für den es keine Felgen mehr gibt (und schon gar keine ST-Felgen).

Vorne isses ja noch einfach (Komplettaustausch der Lenkhebel), aber hinten?!?

Ein Bild habe ich unter http://www.retromodelisme.com/scan_pages/6128/cougar-schumacher-page-19.html gefunden. Der Antrieb geht über einen Schiebekardan, dessen Ende eine Art 4-Pin-Aufnahme bildet, in den die Felge mit einer normalen Schraube reingeschraubt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich das auf Standard 6-Kant Mitnehmer umbauen könnte? Bin etwas ratlos. Meine einzige (blöde) Idee war, das "Herzstück" der alten Felge rauszuflexen und in eine Standardfelge reinzupfriemeln. Das würde wohl aber nie gescheit halten / einen vernünftigen Rundlauf ergeben...bin für jede Anregung dankbar!

Gruß,

Thorsten
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Umbau Schiebekardan Schumacher auf 6Kant Mitnehmer, Tips?? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Kyosho Foxx Custom Umbau (viiieeel 7075 :D ) FluxFoxx 16 06.07.2017, 22:52

» offroad-CULT:  Impressum