RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Firestorm flux Regler Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Firestorm flux Regler Problem » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:11    Titel: Firestorm flux Regler Problem
    hi, bei meinem flux spielt der regler verrückt. Wenn ich 2 7,2 volt nimh akkus anschließe, funktioniert alles aber wenn ich einen 7,2 oder 8,4 volt akku anschließe, ruckelt der motor nur. Dieses problem tritt aber nach sprüngen auf, wenn ich den regler dann in eine bestimmte richtung schüttle, geht irgendwann alles wieder.Korrekt programiert ist der regler. Woran kann das liegen? Danke im voraus! Flux_racer
    kdo-razer
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:26    Titel:
    Wackelkontakt ? Kalte Lötstelle ?

Mach den Regler mal auf und kontrollier alle Lötstellen und Leiterbahnen. Evtl. tut es ja auch schon eine schöne Portion Kontaktspray...
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 16:28    Titel:
    danke erstmal, aber eine kalte lötstelle kann ich mir nicht vorstellen, weil wenn ich einen 7,2 volt akku anschließe kommt der wackelkontakt und wenn ich gleich danach 2 7,2 volt nimh akkus zusammengekoppelt anschließe ist der wackelkontackt weg. Das war warscheinlich auch kein glück oder so, ich hab es ja mehrmals probiert. hier mal ein video: http://www.youtube.com/user/Kyoshotf5fan#p/u/0/ZsG55_Xll3k

in dem video hab ich erst einen lrp 7, 2 volt nimh akku mit 4000 mah angeschlossen, danach2 t. orion akkus mit jeweils 7,2 volt und 4500mah.

lg Flux_racer
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 18:54    Titel:
    Hallo,
    kann es sein, dass du mal die Abschaltung auf Auto Lipo gestellt hast? Damit würde er deinen LRP 6-Zeller vielleicht als leeren Lipo detektieren beim Anfahrversuch. Oder der Akku ist generell nicht in der Lage unter Last die nötige Spannung zu bringen (vielleicht eine Zelle defekt?).
    Falls du Castle Link hast, schau mal bei der Cut Off Spannung nach und stell sie auf 5V, dann noch mal probieren.
    Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.

Gruß
    Thomas
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:53    Titel:
    castle link hab ich nicht, aber die lipo abschaltung hab ich deaktiviert. das mit dem castle link kann ich mir eher vorstellen, nähmlich wenn ich mit 7,2 volt fahre, kommt das ruckeln jede 2 minuten, wenn ich an 8,4 volt fahre 1-5mal pro fahrt und wenn ich 14,4 volt fahre dan nie!
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 22:21    Titel:
    Ohne Castle Link und Update auf Sidewinder Software kannst du nur den erwähnten Auto Lipo Cutoff ein- oder ausschalten. Wenn der also deaktiviert ist, dann brechen deine Akkus einfach unter der Last ein und bringen den Regler zum Abregeln. Ich habe den Antrieb in einem Losi Desert Truck verbaut und fahre da mit 2s Lipo von Kokam, das ähnelt von der Endgeschwindigkeit her deinem Video bei 14,4V, also denke ich, dass deine Akkus dem Antrieb einfach nicht standhalten. Im Testbericht wurde auch ausdrücklich auf potente Akkus hingewiesen, ebenso in der Bedienungsanleitung des Reglers.
    Leih dir doch (falls möglich) mal testweise einen guten 2s Lipo und schau was passiert, das dürfte dann kein Vergleich mehr zu deinen jetzigen Akkus sein (dann aber Auto Cutoff einschalten!).

Gruß
    Thomas
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 16:51    Titel:
    danke fr eure hilfe, ich werde mal meine modellbauhändler fragen, ob er mir einen lipo ausborgt. aber eins kann ich mir immer noch nicht erklären: warum hört der regler auf zu stottern (bei 7,2 volt und8,4) wenn ich ihn in eine bestimmte richtung schüttle? wenn cih nix mache dauert es viel länger bis der regler wieder richtig funktioniert.
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 18:08    Titel:
    Ähh, die Frage ist gut, berechtigt und ohne öffnen des Gehäuses und fachkundige Untersuchung des Inhalts wohl eher nicht zu klären.
    Kann z.B. eine schlechte Lötstelle sein, warum das Problem dann aber nur bei kleinen Spannungen auftaucht... die Welt der Leiter und Halbleiter ist wunderbar.
    Hat der Regler vielleicht mal `ne Nacht lang mit einem I-Phone verbracht, die stehen auf Schütteln.

Ne, sorry, ich weiss es auch nicht, probier erst mal den anderen Akku, vielleicht ist das Thema ja dann gegessen.

Gruß
    Thomas
    Flux_racer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 21:43    Titel:
    ok danke, werde es mit nem andrem akku probieren und die programierung mit nem castlelink überprüfen (wenn ich mir einen gekauft hab)
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Firestorm flux Regler Problem » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27

» offroad-CULT:  Impressum