qowaz inaktiv
|
Verfasst am: 05.01.2011, 00:36 • Titel: Stahlgetriebezahnräder für neues E-Maxx BL Getriebe? |
|
|
Hi,-
weiss jemand ob es bereits Stahlgetriebezahnräder für das aktuelle SingleSpeed Getriebe des E-Maxx gibt? Find nix im Netz.
Fürs olle 2-Gang gibts das, aus Alu/Stahl, hab ich auch verbaut.
Nur will ich mit Mitteldiff rumbolzen. Da ich an 35C 6S mit weniger zartem Gasfinger rumdüse, bezweifel ich das die ganzen Plastikritzel lange halten werden.
Und der Gorillamaxx macht trotz des niederen Schwerpunkts und der mächtig schweren Lipos (790g) ohne das Mitteldiff einfach noch zu krasse Wheelies bei "Ampelstarts". Das nervt langsam.
Cheers Qowaz _________________ Total verflux'd..... |
|
Fesler Pisten-Papst

|
Verfasst am: 06.01.2011, 15:11 • Titel: |
|
|
Das Mitteldiff habe ich verbaut, es nimmt dir oben und unten raus Leistung weg, dafür wird der E-Maxx etwas "zahmer".
Mit den Zahnrädern im Hauptgetriebe hatte ich noch nie Probleme, weder vor noch nach dem Einbau vom Mitteldiff. Hab auch noch nie gehört, dass jemand mit sowas Probleme gehabt hätte. Ist meiner Meinung nach eines der wenigen Teile im E-Maxx, die wirklich halten.
Deshalb würde ich daran auch nichts verändern, fahre selber mit 6s2p FePos. Die Tellerräder hatten bei mir mehr als häufig Zahnausfall, da musste ich was ändern/tunen. |
|