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Roadstar neu hier
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 8
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Verfasst am: 22.02.2010, 13:17 • Titel: Einstieg in die RC-Szene |
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Hallo zusamen
da ich mir bald ein RC-Modell zulegen will habe ich ein paar fragen:
Fakten: Fahren würde ich auf wald und wiese, Kiesgrube Schotterflächen
Budgetmäßig dachte ich so bis 350€
Modell sollte RTR sein
Tendenz zu Truggy
Verbrenner oder Elektro
1/8 oder 1/10
Hatte mir auch schon einige Modelle angeschaut:
MG10 TR Truggy 1:10 RTR von Cen
ST-1 von Thundertiger
thunder tiger sparrowhawk xxt (als Verbrenner?)
Thor V32(jemand schon Erfahrung damit gemacht)
Danke schon ma im voraus für eure antworten. |
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downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
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Verfasst am: 22.02.2010, 14:18 • Titel: |
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Glaub mir, so wird das nichts!
Erstmal solltest Du Dir im Klaren sein, was Du genau willst.Wo Du damit fahren kannst, resp. welche Möglichkeiten Du in Deiner Gegend z.B. mit einem lärmigen Verbrenner hast. Dann solltest Du daran denken dass es auch Zubeör braucht z.B. … Lader, Akkus … Starterbox, Treibstoff usw… halt abhängig ob nun Verbrener oder Elektro. Auch das kostst alles Geld.
So wie Du hier fragst können Dir hunderte Autos vorgeschlagen werden. Das bringt Dich keinen Schritt weiter.
Also … Verbrenner oder Elektro?
1/8 oder 1/10?
350Euro nur für das Auto oder muss das auch fürs Beigemüse reichen?
Überleg Dir was Du genau willst und frag danach nochmalls nach … dann bekommst Du auch vorschläge, die Dir was nützen. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
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Roadstar neu hier
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 8
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Verfasst am: 22.02.2010, 14:57 • Titel: |
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Vielleicht war ich ja etwas zu schnell mit meinem Text
Also meine Tendenz geht in Richtung Verbrenner.
Finde den Sound einfach gut
Fahren kann ich damit auf dem betriebseigenen Gelände das im Gewerbegebiet liegt(Baubetrieb). Aber auch Wald und Wiese kann ich fahren.
Tendenz geht zu 1/10 oder würde die Anschaffung eines 1/8 mehr sinn machen?
Das Geld sollte für das Auto und Steuerung reichen. Zubehör rechne ich schon extra. |
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Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 22.02.2010, 16:02 • Titel: |
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also einen ferbrenner 1:8 wirst du um 350 glaub ich nicht bekommen  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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Jay-Ar Offroad-Guru


Anmeldedatum: 03.09.2009 Beiträge: 532 Wohnort: Osnabrück
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Verfasst am: 22.02.2010, 16:14 • Titel: |
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Man kann sehr wohl einen Verbrenner für 350 € bekommen. Auch einen Truggy.
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
| Zitat: |
Da aaron gerade GS angesprochen hat:
Ich bin letztes Jahr mit einem GS Racing SUT Evo in die Offroad Verbrenner Szene eingestiegen. Ist ein Truggy. Habe ihn damals für 250,00 € gekauft.
Daten:
• Fahrfertig aufgebautes ReadySet
• Motor R25MT, 4,1ccm mit Seilzugstarter mit Resorohr
• Hauptzahnrad aus Stahl
• Teller- und Kegelräder aus Stahl (Differential)
• Permanenter Allradantrieb
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Perfekte Chassisbalance
• 3 Differenzialen
• Einzelradaufhängung
• 4 einstellbaren Stoßdämpfern
• Scheibenbremsen
• Kompletter Lieferumfang mit Glow Starter, Tankflasche und Werkzeug
Das einzige, was du noch bräuchtest wären Akkus & Sprit. Dann könnte es schon losgehen.
Auf Dauer wären dann noch Startbox und bessere Servos notwenig. Er ist zurzeit in einem Shop für 299,00 € zu haben. Bei Interesse kann ich dir gerne eine PN schicken.
Meine Erfahrungen mit dem SUT:
Sehr gute Verarbeitung, stabiles Chassis. Perfekt für Anfänger und absolut Bash-tauglich.
Was mir bisher Probleme / Kopfschmerzen bereitete:
Seilzug war dauernd verdreckt und zog sich nicht mehr ein ---> Startbox
Beim Lenkservo wurden nach ca. 2 Monaten die Plastikzahnräder rasiert ---> TT DS1015
Funke war nicht überzeugend (AM 27Mhz) ---> LRP C3-STX
*Ein Kollege von mir ist zeitgleich mit dem GS Racing Storm Evo eingestiegen und hat bis heute keine Probleme mit Seilzug, Servo oder Funke*
Was die Ersatzteilversorgung betrifft. Deutschland eher müde, hab ihn bisher nur in einigen Shops gesehen. In USA sind die Teile aber massig vorhanden (& billig). Der SUT basiert auf dem GS Racing Storm (ist ein Buggy), daher passen die meisten Teile auch vom Buggy.
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Nur so als Vorschlag. Ich bin sicher es gibt auch andere Modelle in der Preisklasse, die einen Einsteiger zufrieden stellen. |
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Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
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Verfasst am: 22.02.2010, 17:13 • Titel: |
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ja aber da muss man dan oft auch ein wenig suchen _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
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Sascha268 Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.06.2008 Beiträge: 950 Wohnort: Filderstadt
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Verfasst am: 22.02.2010, 17:16 • Titel: |
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| Mars 34 hat Folgendes geschrieben: |
| ja aber da muss man dan oft auch ein wenig suchen |
es fällt nunmal nicht alles vom Himmel. |
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Roadstar neu hier
Anmeldedatum: 28.04.2009 Beiträge: 8
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Verfasst am: 22.02.2010, 22:25 • Titel: |
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kann mir irgendwer was zu dem Truggy von CEN sagen. hat jemand damit erfahrung gemacht. wie ist das mit der robustheit bei dem CEN.(wa so der erste der mir auf anhieb gefallen hat)1/10
Denn Thor hab ich im Netz für 229 gefunden hat denn jemand schon gefahren(find ich auch nicht schlecht)1/8
bzw. welchen von den beiden würdet ihr eher nehmen zum einstieg
Was sagt ihr zu anderen beiden modellen? |
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Men_TOS CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 14.09.2008 Beiträge: 1185
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Verfasst am: 23.02.2010, 02:30 • Titel: |
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Du willst Offroad-Verbrenner fahren?
Dann kauf einen 1/8er, bei kleineren Modellen wirst du schnell nach einer Rennstrecke suchen.
Ich denke mit dem ST-1 hat man immernoch eine sehr solide Basis,
sehr robustes Modell das einige Fahrfehler wegsteckt.
Alternativ gibt es noch einen Monstertruck als Truggy-Killer,
momentan im Angebot bei diversen Shops: Traxxas Revo 3.3
http://www.revoforum.de/viewtopic.php?f=12&t=1664
Wenn finanziell vertretbar sollte man sich von den meisten Reely/Conrad Modellen distanzieren.
CEN Truggy - beim OberlausitzCup fahren aktuell etwa 3 von 6 Startern dieses Modell. In dem einen Verein könnten man ein Markenrennen damit veranstallten ... 10stk.?
Das Modell ist ebenfalls sehr robust, der Preis dafür ist aber ein wesentlich höheres Gewicht. _________________
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BacardiRazz Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.01.2009 Beiträge: 594 Wohnort: 54634 Bitburg
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Verfasst am: 24.02.2010, 21:33 • Titel: |
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Hi,
wenn ich zwischen dem Carson Thor u.dem CEN Matrix TR Arena wählen müsste würde ich den CEN nehmen .(Gehe jetzt mal davon aus,dass du den 1/8er von CEN meinst)
Eigentlich kann man aber die beiden Modelle nicht miteinander vergleichen.Der Thor ist ein reines Einsteigerfahrzeug auf Basis des Specter.Tuning ist kein Problem aber er wird immer ein Einstiegsracer bleiben was sich auch im Handling bemerkbar macht.Irgendwann reicht das einem nicht mehr u.man will mehr .Dann kann man auch direkt etwas mehr investieren u. hat was vernünftiges.
Beim CEN hingegen lassen sich die Wettbewerbsambitionen nicht verleugnen.In den USA wurden damit schon einige Erfolge erzielt.
Wie MEN_TOS schon geschrieben hat,ist der CEN einer der robustesten Truggies auf dem Markt.Daher auch etwas schwerer als seine Konkurrenten was aber nicht immer von Nachteil sein muss.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
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