RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Turnigy TZ 85A?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Turnigy TZ 85A? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 22:30    Titel: Turnigy TZ 85A?
    Was haltet ihr von dem Gerät?

[img]http://www.offroad-cult.org/Board/attachments1237506968/1269008664_1268947880_tz85a.jpg[/img]

Programming features:
    Brake setting (we recommend using brake for only folding props applications)
    Battery type(LiPo or NiCd/NiMh)
    Low voltage cutoff setting
    Factory default setup restore
    Timing settings (to enhance ESC efficiency and smoothness)
    Soft acceleration start ups (for delicate gearbox and helicopter applications)
    Governor mode(for helicopter applications)
    Motor rotation( clockwise\counterclockwise)
    Switching frequency
    Low voltage cutoff type (power reduction orirnmediate shutdown)

Cont. Current: 85A
    Burst Current: 100A
    Battery: 2-6 Cell Lipo / 5-18 Cell Ni-XX
    SBEC: 5.5V/ 4A Output
    Size: 52*34*20mm
    Weight: 60g

Bettrieben wird er in meinem Hyper 7 an 5S Fepo mit einem 1900er Chinakracher. Übersetzt auch ca. 60km/h und 3,4kg schwer, also mit allem nur ohne Regler. Den Bewertungen nach bei HC wird er ja ziemlich gelobt, aber ob der auch für Cars taugt? Ich hab im Internet ein Video von einer Revo Conversion mit dem Regler gesehen, allerdings an 6S Lipo und nur auf 45 übersetzt.
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 19:31    Titel:
    Also letzte Woche bestellt, am Freitag erhalten.

Mittlerweile 7 Akkus probegefahren in meinem Hyper 7 PBS Brushlessumbau.

Setup Hyper:
    Difföle
    10K vorne
    5K mitte
    1K hinten

Motor: KD 3674 1900
    Regler: Turnigy TZ85A
    Servo: BB 12Kg 0,15s
    Gewicht: mit 5S A123 bin ich bei 3,46 kg
    mit 5S2P Liion bin ich bei 3,53 kg
    Balance: links rechts auf 23g genau 50:50
    vorne zu hinten etwa 47:53
    Reifen: Proline Holeshot auf Axialfelgen mit harter Einlage

Die ersten 3 Akkusätze wurden auf der Strecke mit 17er Ritzel und 5S1P A123 gefahren. Ging sehr gut, nur die Unterspannungsabschaltung hab ich nicht hinbekommen, da das einstellen ohne Progcard eine Katastrophe ist.

Setup beim Regler war:
    Brake: on
    acceleration start up: hard
    Battery Typ: Lipo

Das war alles was ich am ersten Tag geändert habe und damit gings auch recht gut. Ich konnte beim Trainieren immer vorne mit den Nitros mithalten und hatte auch genügend Punch obenraus, untenraus war ich natürlich überlegen.

Dann am Samstag gleich wieder raus auf die Strecke, diesmal aber mit 1400er Lithiumionen Akkus die von mir als 5S2P verschaltet wurden. Diese Zellen sind als 1P mit 20C Konstant und 25C Peak angegeben, also als 2P Verschaltung ideal. Das Auto wurde zwar so etwa 47g linkslastig, was ich allerdings beim Sprungverhalten nicht gemerkt habe. Durch die höhere Spannung (ich habe die Liions bis 4,2V/Zelle geladen) dreht der Motor natürlich höher. Dem habe ich mit einem 16er Ritzel Rechnung getragen um mehr Power von unten raus zu haben und die Endgeschwindigkeit leicht anzuheben.

Das hat mir dann alles fahrerisch möglich abverlangt und die Rundenzeiten wurden im Schnitt nur um 0,2 Sek. schneller. Leider hab ich den Wagen dann nach einem Abflug frontal gegen einen Pfeiler gesetzt und vermutlich den Empfänger beschädigt. In der nächsten Runde ist er mir dann auf der Gerade einfach ab und hat einen anderen Pfosten vorne rechts erwischt. Der Schaden belief sich auf einen vorderen rechten Achschenkelhalter und meiner Motorhalterung hat sich verzogen, was für mich leider Rennausfall am Sonntag hieß.

Alles in allem bin ich mit dem Regler esehr zufrieden, allerdings sollte man unbedingt die Progcard dazubestellen. Der Regler wird bei mir nicht annähernd warm, Spitzenwert am Freitag bei 18°C Aussentemperatur waren 32°C, also richtig gut.

MFG Matthias
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Turnigy TZ 85A? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Turnigy Graphene Akkus Leberwurst 11 20.03.2016, 12:51
    Keine neuen Beiträge Charger for Lipo Turnigy Reaktor 30A 1000W kennt diese jeman TexasRedneckDriver 0 07.03.2016, 08:41
    Keine neuen Beiträge Probs mit Turnigy Trackstar 80A Turbo Sensored Brushless Ting 6 02.06.2015, 17:21
    Keine neuen Beiträge Turnigy Regler und Funke anlernen. k.wein 3 17.09.2014, 18:55
    Keine neuen Beiträge Turnigy SCT Kit Aufbauthread TheLime 18 15.09.2013, 19:07

» offroad-CULT:  Impressum