| Autor |
Nachricht |
|
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 27.02.2010, 13:11 • Titel: Frage an einige Hp besitzer + offroad cult (aaron) |
|
|
Da ich zZ (ganz ganz langsam) meine eigene HP baue und dort AUCH gerne einige eurer Beiträgt (tests von fahrzeugen etc von offroad cult, einige tips und tricks und beiträge von plan B usw.) präsentieren würde.
Dazu brauch ich ja meine liebe erlaubniss Darf ich testbeiträge und allgemein hilfreiche beiträge auf meiner homepage dann veröffentlichen?
Natrülich steht bei jedem beitrag, von wem es ist und eine verlinkung wird auch bestehen.
Vielen Dank fürs baldige Antworten  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 01.03.2010, 00:21 • Titel: |
|
|
Prinzipiell: Vorher immer den Autor fragen, dann geht nix schief
Man kann auch (im Falle der Beiträge) zitieren, und zwar ungefragt,
Das setzt aber einerseits die Kennzeichnung als Zitat (mit allen Erfordernissen - Quelle, Datum) voraus, andererseits kann ein Zitat nur innerhalb deines eigenen Textes existieren. D.h. du musst dich textlich mit dem Zitierten auseinandersetzen. "Hier sind einige nützliche Tips" zu schreiben, rechtfertigt also kein Zitat! Daher: s. 1. Zeile, in der Regel ist das eh keine Ursache
Für die Testberichte könnte dich event. www.offroad-cult.org/rcwww.php interessieren! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 01.03.2010, 08:21 • Titel: |
|
|
Jo jo .... genau das wollte ich von dir hören
Tum di dumm... danke _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2010, 22:15 • Titel: |
|
|
ich hab da auch gleich noch ne frage!
die Usermap ist ja ein API script richtig? ich hab jetzt zwar die map selbst verlinkt bekommen, aber overlays werden nicht aktiviert, also nicht von google erkannt. kann mir da jemand helfen?
danke _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.03.2010, 07:33 • Titel: |
|
|
@silex
was genau hinter der usermap liegt, weiß ich nicht. ich hab das urskript irgendwo aus dem netz und umgebaut. der kern ist aber erhalten geblieben. da gehts eben um die positionierung der fähnchen und des bubble, wennst auf einen freien punkt klickst. das ist dann im grunde nur eine normales html-form, das die daten die eingeben wurde inkl. der koordinaten in eine mysql datenbank reinschreibt.
entscheidend für das ganze ist der key, den du von google bekommst. du mußt dich registrieren, bei google. mit der url, wo das ding laufen soll. dann bekommst eine elendslange zeichenfolge zurück, die im php-skript eingetragen werden muss. dann erst funktioniert die google-map. ansonsten bekommst eine fehlermeldung.
wenn du an so einer registrierung interessiert bist, kann ich mich mal auf die suche machen, wo du das machen mußt. auswendig weiß ich es nichtmehr. das ist schon zu lange her. |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:14 • Titel: |
|
|
hey Herr F.
danke schonmal.
also ich bin schon bei google refistriert und hab mir auch schon den key hier geben lassen (APL). daruaf hin hab ich in der board administration (phpBB version 3) den key wie gefordert eingegeben:
so. nun steht aber über der visuell intakten map:
| Zitat: |
| Wenn du auch auf der Benutzerkarte erscheinen möchtest dann trage in deinem Benutzerprofil deinen Wohnort/Adresse ein. |
das hab ich alles schon probiert, also mit PLZ oder ohne, land usw... ganz abgesehen davon sind alle interactivitäten mit der map (pins, bubbles usw) nicht möglich. also ist erstmal nur das google maps standart script drin.
ich kenn mich aber nicht gut genug aus, dass ich sonderlich viel in der html oder sonstwas rumpfuschen möchte... mein ziel ist es aber genau wie hier bei OC, dass ich meine user und bashplätze etc verlinken kann.
ich weiß nich ob dir das grad weiter hilft. wenn du das ganze mal sehen willst geb ich mal adresse druch und mach mal auf.
achja: die map zentriert sich in der geometrischen mitte, also irgendwo über nigeria. also sollte sogar die ip-tragging funtion aus sein... kein plan, echt..
danke dir helmut! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 30.03.2010, 09:02 • Titel: |
|
|
Liebe RC gemeinde:
Da ich im rahmen meines Php kurses SELBST einen übersetzungs/geschwindigkeits messer programmieren will/muss bräuchte ich ein paar angaben ^^
Ich brauche die Formeln für:
Topspeed berechnung
übersetzungsverhältniss
und bitte bitte - wenns geht (ich hab euch lieb) zu den Formeln noch eine kleine Erklärung dazuhauen sonst steh ich wie der ochs vom Berg da
(und der Link zu diesem geilen übersetzungsrechner (engl.) wäre ZUSÄTZLICH sehr geil) _________________ http://www.woodland-events.com
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.03.2010, 11:09 • Titel: |
|
|
| Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
...
(und der Link zu diesem geilen übersetzungsrechner (engl.) wäre ZUSÄTZLICH sehr geil) |
http://scriptasylum.com/rc_speed/index.html
Meinst du die Seite? (Links im Menu sind n paar Verlinkungen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 30.03.2010, 11:27 • Titel: |
|
|
Jo die seite meinte ich, die hab ich aber mittlerweile auch schon selbst gefunden. Leider ist das dort mit javascript realisiert und darum bräuchte ich alle Formeln einfach nochmal hingeschrieben die ich dann selbst in mein php friemeln muss. _________________ http://www.woodland-events.com
|
| Nach oben |
|
 |
|