RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Karosserie lackieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Karosserie lackieren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 10:13    Titel: Karosserie lackieren
    Hallo ich habe mir letztens eine neue Karosserie für meinen Desert Gator zugelegt. Gestern habe ich sie dann ausgeschnittrn und alles mit Schmirgelpapier schön gemacht. Dann wollte ich lackiern nur dann ist mir aufgefallen das auf der Sprüdose steht: Bei Zimmertemperatur lackieren.
    Nun weiss ich nicht ab welcher Außentemperatur kann ich die Karo lackiern?
    18°oder 20? Könnt ihr mir bitte weiter helfen Smile.
    Ach ja könntet ihr mir bitte auch generelle Tipps ud Tricks zum lackieren geben.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 13:32    Titel:
    Es müssen nicht exakt 20 °C draußen sein, du kannst es auch bei niedrigeren Temperaturen machen. Es darf halt nicht ZU kalt sein.
    Evtl. geht es auch in der Garage oder Schuppen, da ist es ja meist wärmer als draußen. Du musst nur für ausreichend Frischluft sorgen, damit du nicht umkippst Wink

    Tips zum lackieren:
    Stell die Sprühdose für ein paar Minuten in eine Schale oder eine Tasse heißes Wasser. So ca. 3/4 der Dose, nicht komplett.
    Und dann gut und lange schütteln.
    Mehrere dünne Schichten auftragen.
    Zwischen den Schichten trocknen lassen oder mit einem Fön beschleunigen, wobei trocknen besser ist.
    Zum Schluss kannst du noch eine weiße Schicht draufsprühen, damit der Lack richtig gut zur Geltung kommt.

    Und danach am besten mindestens 24 h trocknen lassen, bevor du die Karosserie offroad einsetzt.
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 15:43    Titel:
    Danke für die guten Tipps Very Happy. Nur bei einer sache habe ichne Frage: Wie heiß muss das Wasser sein, was heißt für dich heiß ?
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Breastless
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 14.03.2010
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 15:48    Titel:
    Zitat:
    Ach ja könntet ihr mir bitte auch generelle Tipps ud Tricks zum lackieren geben.

    --> HowTo – Lexan-Karossserie lackieren
    --> Bodypainting der anderen Art ...
    --> KAROSSERIE WORKSHOP
    --> HPI Karosserie Tutorial


    Zuletzt bearbeitet von Breastless am 30.03.2010, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 15:56    Titel:
    Joda hat Folgendes geschrieben:
    Danke für die guten Tipps Very Happy. Nur bei einer sache habe ichne Frage: Wie heiß muss das Wasser sein, was heißt für dich heiß ?
    Mfg Joda


    Einfach das heißeste, was du aus dem Wasserhahn in der Küche bekommst. Es muss kein kochendes Wasser sein Wink
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 16:10    Titel:
    Habe gefragt weil auf der Dose (von Tamiya) stehet: Vor Temperaturen über 50° schützen.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Umlüx
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2007
    Beiträge: 620
    Wohnort: Klagenfurt

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:13    Titel:
    ich stell die dosen meistens zum hinteren lüfter vom pc und spiel eine runde. danach sind sie schön warm Smile
    _________________
    The Umlüx Project
    Liporacer Klagenfurt
    Nach oben
    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:42    Titel:
    Ich lackiere wenn ich das will und da kann das ruhig 2 grad draußen sein das ist mir egal, naja und übung macht den meister den meine erste drift karo ist im prinzip gut mal abgesehen von den lackierfehlern Laughing
    Aber sind auch nur 3 stück Wink
    Nach oben
    Joda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.03.2010
    Beiträge: 480
    Wohnort: Bielefeld

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:05    Titel:
    Habe die Karo noch Gestern lackiert siht eigentlich ganz gut aus.
    Mfg Joda
    _________________
    SWORKz S350 BK1 PSP ''e'' / TLR 22 2.0 (MM) / TLR 22 (RM) / Asso B5M / Tamiya DT-02 Desert Gator and more "Toys" Very Happy
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 09:11    Titel:
    Na dann her mit den Bildern Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Karosserie lackieren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Karosserie für MT4G3 Lizard 6 28.09.2015, 16:12
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight 2.0 e Karosserie Problem bennibushido 0 22.12.2014, 08:33
    Keine neuen Beiträge Lexan Body MATT lackieren? MaddyDaddy 14 12.10.2014, 00:25
    Keine neuen Beiträge "Plasti Dip" für Karosserie? derAnti 14 09.10.2014, 16:11

    » offroad-CULT:  Impressum