RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Toro Nero 21 Team Factory ... vorderes Lager....!!!!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Toro Nero 21 Team Factory ... vorderes Lager....!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 10:39    Titel: Toro Nero 21 Team Factory ... vorderes Lager....!!!!
    Hallo...
    Habe heute meinen Neuen Novarossi Toror Nero 21 Team Factory bekommen.... nuja wie immer aufgeschraubt um es auf rückstände zu überprüfen.... dabei ist mit aufgefallen das, das vordere lager dermasen spiel nach links und rechts hat ( gut 1 mm ) das ich das so nicht durchgehen lassen kann... denn nach ein Paar litern wird dieser Lager um Hilfe schreien... oder ist das Normal???
    Naja weis einer die Maße und woher ich ein guten Lager bekomme von diesem vorderen Lager?? das hintere sieht mir so aus als wäre es ein Keramic Lager wobei das vollkommen in ordnung ist es geht um das vordere lager....
    Wäre super wenn ich schnell ein Paar antworten bekomme will fahren Twisted Evil
    Ausserdem welche kerze geeignet ist... die C 6 Novarossi was ja orginal eine drin ist oder 6er RB?? oder doch OS P3 - P4 wer hat da schon erfahrung gemacht...
    Mfg Hakan
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 10:52    Titel:
    ...du solltest den Motor reklamieren bzw. direkt an Novarossie wenden, mglw. schicken sie dir einfach ein neues Lager zu.

    Wenn du dennoch ein neues kaufen möchtest, nimm gleich ein Karamiclager, wesentlich teuerer, aber auch langlebiger.
    _________________
    Nach oben
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 11:04    Titel:
    Hallo...
    Naja ich denke das haben fast alle Toro Nero Motoren oder bzw. alle Novarossi Motoren die dieses Lager drin haben... denn habe das schon in einigen Beitägen gelesen das man gleich das vordere lager bei Toro Nero wechseln soll da das Spiel etwas zu groß sei....
    Deswegen eher tauschen gegen ein besseres ( Keramic ) da der Motor echt ne Drehzahlsau ist.. und mir sehr Gefällt.
    Woher bekomme ich denn Keramic Lager her?? habe das Lager noch nicht ausgebaut daher kennt einer die Maße des Lagers?
    Mfg Hakan
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 11:19    Titel:
    Gerade wenn das Problem bekannt ist - Produktionsfehler,
    sollte ein Hersteller wie Novarossi anstandslos ein neues Lager zusenden das perfekt passt Question Wink

    Keramiclager findest du über die Bucht in Amerika, wenn du die Typenbezeichnung darüber gefunden hast solltst du aber nochmal eine Suchmaschiene bemühen oder direkt den Shop besuchen, dann ist es meistens billiger.

    Lagerangaben sollten in der Explosionzeichnung zum Motor zu finden sein.
    http://www.novarossi.it/eng/products/engines/nova/off-road/specs.php?name=TORO%20NERO%20.21%20TEAM&brand=nova
    _________________
    Nach oben
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:29    Titel:
    Hallo...
    Also woher kauft ihr eure Keramicl Lager????
    Habe jetzt das Lager ausgebaut.... hat die Maße 7 x 19 x 6 mm
    ( Innendurchmesser x Aussendurchmesser x Breite ) die innenbuche hat eine breite von 6,3 mm nicht 6mm wie aussen.... das ist aber egal da kann ich unterleg scheiben vors lager setzet...
    Hoffe jemand kann mir helfen hatte noch nie großartig was mit Lagern zu tun daher...
    Sollte es ein Markenlager sein oder ist das egal....
    Mfg Hakan
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:34    Titel:
    Hi,
    es ist KEIN Produktionsfehler, das ist laut Novarossi so gewollt und stellt keinen Reklamationsgrund dar!

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.09.2003
    Beiträge: 1400
    Wohnort: Zwettl

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 12:50    Titel:
    da hast gleich mal einen super ersten persönlichen eindruck vom motor erworben - kaufen und sofort in die einzelteile zerlegen
    Very Happy
    _________________
    MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
    http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
    Nach oben
    Nitro-Bull
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.09.2008
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 13:28    Titel:
    Hi..
    naja Reklamiert hätte ich eh nicht da hätte ich eh das gleiche lager mit dem gleichen Problem bekomen... lieber nicht... is mir zu blöd da kaufe ich lieber gleich ein Keramiclager und hab meine ruh...
    der motor kann nichts dafür das die so,n kack lager einbauen... wenn ich mich nicht irre sind die forderen lager beim RB auch von Novarossi...
    nehme meine Motoren grundsätzlich auseinander... um zu sehen ob auch keine fremdkörper drin sind.... naja diesmal bleibt er vorerst in einzelteilen Confused
    werde mir mal dieses Cora X lager aus Keramic bestellen.... mal sehn wie der ist....
    Mfgh Hakan
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 16:24    Titel:
    Eine Sichtkontrolle mache ich auch,
    aber komplett zerlegt wird der Motor nicht, denn dabei besteht auch immer die Gefahr etwas zu beschädigen oder Dreck einzutragen.
    _________________
    Nach oben
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.08.2007
    Beiträge: 721
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:20    Titel:
    Warum kack Lager?
    Es ist so gewollt, ein anderes Lager würde 2000U/min kosten.
    Das steht im Independent, da gibt es einen Thread zu.
    Guck da einfach nach.

    Gruß
    Karl
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Toro Nero 21 Team Factory ... vorderes Lager....!!!! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 16:16

    » offroad-CULT:  Impressum