Autor |
Nachricht |
|
Omega Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:08 • Titel: Servo für RC18T |
|
|
Titel ist Programm
ich Brauche nen neuen Servo für meinen RC18T
nun war ich schon bei 2 Modellbauhändlern wegen servos und beim Conrad...aber oben das Servohorn passt nie.
Kann mir jemand helfen und entweder nen link geben oder mir sagen nach welcher Bezeichnung ich schauen muß.
ich hab keine Ahnung nach welcher Bezeichnung ich suchen soll damit ich den richtigen finde.....hätte nämlich gern einen mit Metallgetriebe.
Habe mir auch von Atomic den Besseren Servosaver geholt....aber für den brauch ich auch wieder so ein Großes Servohorn.
achja bitte nur Deutsche Shops....mei englisch is mehr als schlecht _________________ Fuhrpark:
FG Baja mit Hörmann Karosse
Cen GST 7.7 Brushless Umbau
TA-05 IFS Brushless
Twin Detonator
Team Asso RC18T |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:27 • Titel: |
|
|
hitec sollten doch passen. aber am besten konsultierst du deine anleitung vom 18t da steht ja drinnen, welche servos (hersteller) du verwenden kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
Omega Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:44 • Titel: |
|
|
Stimmt tatsächlich...is ja krass...aber da stehen nur Hersteller......Hitec/Sanwa/Airtronics.
aber ich brauch ne Bezeichnung das wirklich alles passt. und da steht leider nix dabei.
sorry ich bin echt net zu faul zum suchen aber ich weis einfach net auf was ich achten muß damit ich wirklich den richtigen finde _________________ Fuhrpark:
TA-05 IFS Brushless
Twin Detonator
Team Asso RC18T |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:48 • Titel: |
|
|
Omega hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt tatsächlich...is ja krass...aber da stehen nur Hersteller......Hitec/Sanwa/Airtronics.
|
microservos. bei der herstellerangabe gehts nur um die aufnahme für das servohorn/servosaver. die größe ist bei den herstellern +/- ein, zwei mililmeter gleich. aber meist in der höhe. ich hab mich hitec gute erfahrungen gemacht. passen auch wunderbar rein.
einfach das alte abmessen und dann entsprechend im shop vergleichen. den rest entscheidet dein finanzieller spielraum. |
|
Nach oben |
|
 |
Omega Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:51 • Titel: |
|
|
achso...also wenn ich dich richtig verstanden habe, haben diese Hersteller im miniservo Bereich alle den selben Horn Durchmesser...es einzige worauf ich achten muß, is sind die Abmasse des servos.....misst man die Höhe eigentlich mit oder ohne Horn? _________________ Fuhrpark:
TA-05 IFS Brushless
Twin Detonator
Team Asso RC18T |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 11:59 • Titel: |
|
|
nein. ganz falsch. die abmessungen der servos sind gleich. sie unterscheiden sich bei der aufnahme des servohorns. also zähneanzahl und durchmesser. |
|
Nach oben |
|
 |
Omega Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.06.2010, 12:03 • Titel: |
|
|
echt? wenn ich ez mal nach diesen Herstellern suche dann sind die Außenmasse unterschiedlich...aber über die größe des servohorns hab ich nix gelesen....also bin ich wieder am Anfang  _________________ Fuhrpark:
TA-05 IFS Brushless
Twin Detonator
Team Asso RC18T |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 12:06 • Titel: |
|
|
was hast du mit deinem servohorn? du mußt so und so das verwenden, das beim auto dabei ist. wobei beim asso ja der servosaver am servo sitzt. |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 05.06.2010, 12:07 • Titel: |
|
|
die Abmessungen sind eventuell von Servo zu Servo minimal unterschiedlich, aber generell gibts halt div. Grössen wie z.B Microservos, Standard, Jumbo,...!
Hörner hast beim Kauf eh ein paar im Lieferumfang, und meistens passt auch eines davon....
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Omega Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 05.06.2010, 12:09 • Titel: |
|
|
sorry hab mich evtl falsch ausgedrückt....mit dem servohorn in diesem fall meine ich den servo Ausgang wo das servohorn drauf kommt.
da habe ich die letzten tage Probleme gehabt weil von der Baugröße her hätte ich bei meinen Händlern schon passende servos mit Metallgetriebe gefunden...aber der servoausgang war zu klein vom Durchmesser her...also hat der servosaver nicht gepasst
sorry meine schuld _________________ Fuhrpark:
TA-05 IFS Brushless
Twin Detonator
Team Asso RC18T |
|
Nach oben |
|
 |
|