RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SCX10 Dämpferaufnahmen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SCX10 Dämpferaufnahmen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 10:28    Titel: SCX10 Dämpferaufnahmen
    Moin, wisst Ihr zufällig, ob es für den scx10 TR mit dem 313mm Radstand andere Dämpferaufnahmen gibt, die die Positionierung des Dämpfers ca 5-10 mm tiefer zulassen? (Von den Antriebswellen her müsste das doch gehen) Ansonsten müsst ich mir was basteln...

    Es ist echt ungeschickt, dass die Lenkung beim langen Radstand auf dem Rahmen aufsitzt und ich nicht die volle Verschränkung nutzen kann ohne das etwas schleift.

    Oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 10:43    Titel:
    Jo gibts Very Happy

    Bau den Vorderen rockslider aus - Danach die erste Querbefestigung (wo die slider durchgehen) und dann die zweite querbefestigung (wo das servo anstößt).

    Wenn du jetzt vom Ersten Querdingens die "nasen" abschneidest (wo die kleine erhöhung ist die in das "loch" hineinsoll") so das du die zweite querbefestigung 1 loch weiter "vor" kan, dann kannste alles wieder stabil zusammschrauben und das servo haut nicht mehr gegen den Rahmen.



    Man siehts Relativ schlecht aber man sieht wie die "zweite" querstrebe ziemlich genau hinter der allerersten ist wo die rockslider drin befestigt sind (natürlich dann auch am allerersten loch).
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 11:03    Titel:
    Moment, ich meinte garnicht das Servo an Sich, sondern die obere kurze Lenkstange, die auf dem Rahmen aufsitzt. Sorry für das Missverständnis.

    Bin gerade im Geschäft und kann leider kein Bild machen...
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 11:15    Titel:
    Wasty hat Folgendes geschrieben:
    Moment, ich meinte garnicht das Servo an Sich, sondern die obere kurze Lenkstange
    ...

    Du meinst die Verbindung Servo -> Radträger oder?
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 11:25    Titel:
    Genau, hier mal eine Skizze:



    Dieses Teil setzt auf, wenn ich aber den Dämpfer 5-10mm weiter unten platzieren könnte, wäre es kein Problem mehr.
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 11:59    Titel:
    Das meinte ich doch auch - und wenn du nun den "querpfosten" aus dem stahlramen etwas nach vorne bringst (was erst geht wenn du den rockslider-halter-querposten vorne um seine zwei nasen beschneidest Very Happy)

    Hier 2 Fotos um zu verdeutlichen was ich meine:

    Hier zeige ich mit dem finger auf die querstange die normalerweise am SERVOHORN anstößt und somit die verschränkung einschränkt.



    (auf dem bild ist der querpfosten schon vorne)

    Hier sieht man dann das die Verschränkung nur noch vom Lenkgestänge dann eingeschränkt wird, dieses würde sich weiter nur noch lösen lassen indem man diesen Lenkungsmod einbaut (wo das lenkgestänge usw. nach hinten geführt wird).



    ACH JA... und um deine Dämpfer etwas weiter unten (also den oberen schraubpunkt) anzubringen würde ich sagen - nimm doch einfach ein stück alu -> mach oben ein loch rein, (besser 2) schrauben durch, 1-2 centimeter weiter unten noch ein loch, dämpferschraube durch, mutter (stoppend) hinten ran und glücklich sein Wink

    Hier ein kleines foto was ich meine Wink


    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 13:13    Titel:
    Dingeling, jetzt ist der Groschen gefallen! (Normalerweise bin ich nur Montags so daneben :mrgreen )

    Dankeschön für die ausführliche Antwort, so würde es natürlich gehen.

    Die Aluplättchenmethode ist aber nun mein erster Schritt, weil dadurch ja auch der Schwerpunkt nach oben wandert, werde ich es nicht so lassen.

    Heut Abend gehts zum Baumarkt, Alu kaufen!

    Herzlichen Dank nochmal!

    Grüßle Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 08:06    Titel:
    Moin, nachdem ich versucht hatte diese Plättchen selbst herzustellen und an Zeitmangel und falschem Werkzeug/Material/Können gescheitert bin habe ich noch welche gefunden---> SCX10 Adjustable Shock Mount

    Ich glaub, dann brauch ich nur noch Aussenspiegel und mein Scaler ist bis zum Winter vor mir sicher Smile
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 23.08.2011, 08:45    Titel:
    Wasty hat Folgendes geschrieben:
    Ich glaub, dann brauch ich nur noch Aussenspiegel und mein Scaler ist bis zum Winter vor mir sicher Smile


    Hast du schon eine Winde, Beleuchtung, Scale-Equipment wie Sandbleche etc. ?

    Ansonsten ist am Fahrwerk doch immer mal was zu optimieren - und ne ABS-Karo sollte auch Pflicht sein.. Razz
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SCX10 Dämpferaufnahmen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hupe für meinen Summit (jetzt SCX10 Rubicon) soundmaster 19 02.07.2014, 12:09
    Keine neuen Beiträge Soundmaster's SCX10 Rubicon Thread jenske 56 04.11.2013, 12:55
    Keine neuen Beiträge SCX10 + Barbieauto = Barbie Monstertruck 0815nixelektrix 34 20.08.2013, 21:41
    Keine neuen Beiträge KIT zum „SCX10™ 2012 Jeep® Wrangler downhiller 7 17.01.2013, 09:56
    Keine neuen Beiträge TCS XTrail mit SCX10-Achsen und RC4WD Predator Tracks CKMAXX 7 05.01.2013, 19:35

    » offroad-CULT:  Impressum