| Autor |
Nachricht |
|
evader inaktiv
|
Verfasst am: 14.05.2010, 00:33 • Titel: 2 Servo Defekte auf Gas/Bremse |
|
|
Ich habe mir einen Xray 808 gekauft, ein wirklich super Buggy der wie auf Schienen im Gelände läuft...
Ich habe nicht das original Servo-Horn für Gas/Bremse da ich den Buggy als gebraucht gekauft habe. Das Problem ist das das original Servo-Horn etwas höher liegt als normale wie zbs. von Hitec (ca. 3mm höher)...
Als erstes verabschiedete sich mein ca. 5 Jahre altes Hitec 645 MG Servo (in der Einstellungsphase!!!) das bis dato super lief... Der Fehler war das dass Servo in der Normalstellung verharrte bis ich es per hand etwas bewegte dann lief es wieder, aber keine Voraussetzung zum fahren!
Ich dachte mir, hey! Das Servo hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel und gute 30L da kann das mal vor kommen! Da ich fahren wollte und auf meiner Strecke keine super Bremswirkungen wichtig sind nahm ich ein Sandart-Servo ca. 4Kg und Kunstoffgetriebe... Auch diese fing nach dem ca. 2 Tank im Betrieb an in der Normalstellung zu verharren!
Langsam glaube ich das ich mein gutes 645MG Servo durch einen Höhenunterschied in der Anlenkung des Gestänges zerselbelt habe !!
Kennt jemand das Problem? Kommt es wirklich von den minimalen Höhen Unterschied? Ein neues Servo und das orginal Servohonr sind bereits bestellt aber weitere Verluste will ich nicht in kauf nehmen bei einem 500€ Buggy der mir im schlimmsten Fall ausehr Kontrolle gerät und sich zerselbelt!
Irgend welche Tipps? |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.05.2010, 15:37 • Titel: |
|
|
Schleift denn das Servohorn am Servogehäuse?Auf der Bremsseite des Servohorns wirds ja gerne mal etwas eng.
Deshalb gibts Servohörner mit 2 Ebenen damit mehr Platz ist zwischen Bremsanlenkung u.Servogehäuse.
Es kann auch sein,dass sich die Bremsanlenkung aufgrund der Schräge verkantet u.das Servo blockiert.
Von Dynamite gibts 2-Ebenen Gas/Bremsanlenkungssets mit Servohorn u.Adapter für diverse Servotypen.
Gruss
BacardiRazz _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
evader inaktiv
|
Verfasst am: 14.05.2010, 20:30 • Titel: |
|
|
Das komische Das nichts geschliffen oder blockiert hatte und trotzdem 2 Servos defekt gegangen sind... Vielleicht Zufall? Sie haben dann einfach nicht reagiert ohne irgent einer Blockade.
Habe das orginal Xray 808 Servohorn bestellt, oder gibt es da bessere? |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.05.2010, 10:06 • Titel: |
|
|
Bist du denn wirklich sicher dass die Servos defekt sind?Das hört sich seltsam an.Wenn nichts schleift u.schwergängig ist kann ich mir das auch nicht erklären.
Hast du die Servos schonmal am Kanal 1(Lenkung) angeschlossen um einen Defekt des Empfängers auszuschliessen ?
Das original Servohorn ist sicher nicht schlecht da es auf den Höhenunterschied abgestimmt ist u.zum Fzg passt.
Das dürfte aber nicht das Problem sein.Dann hätte ich schon viele Servos auf dem Gewissen
Ist auch immer schwer eine Ferndiagnose abzugeben.Schliesse erst mal den Empfänger als Ursache aus.
Gruss
BacardiRazz _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
|