| Autor |
Nachricht |
|
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.07.2010, 10:24 • Titel: Nettes Tool für Reiserouten |
|
|
routenplaner gibt es genug. nur wenn man eine gefahrene strecke mit jemanden teilen will, dann hab ich zumindest immer meine probleme damit. da gibt es so viele verschiedene dateiformate. gpx, kml, kmz....
mein neues navi kann eine gefahrene route im gpx format aufzeichnen. google maps stellt das aber nicht so dar (wenn überhaupt) wie ich das will. weil es nämlich sein kann, dass ich für eine router mehrere dateien hab. wenn ich z.b. eine pause mach und das navi abdreh, dann bekomm ich ein neues file. also muss man alle zusammenspielen zu einer route. für das hab ich ein kleines programmerl gefunden. den RouteConverter. kostet nichts, brauch nicht installiert zu werden und liefert genau das, was ich möchte. er kann auch auf gpsies.com hochlanden kannst. mit benutzername und passwort. oder auch exportieren und dort importieren. geht auch. beides probiert.
ich werd in zukunft eher die importmehtode wählen, weil ich da noch mehr eingeben kann.
und so schaut dann das ergebnis aus: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=alrxbfynjeuhfvxu
die strecke bin ich gestern gefahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.07.2010, 10:31 • Titel: |
|
|
| aaron hat Folgendes geschrieben: |
Danke, sowas habe ich auch schon lange gesucht!
(Kennst du www.gpsvisualizer.com ?)
Welches Navi hast denn? |
bitte. ja, das kenn ich. damit hab ich die dateien vom alten navi konvertiert, damit ich sie in google maps importieren kann. das neue (hofer E4240) speichert direkt im gpx format. das brauch ich nicht mehr konvertieren. wobei das convertroute sehr viele formate kennt. und auch in sehr vielen formaten exportieren kann. es ist schlank und einfach. zeigt dir aber auch die karte an. geht gut find ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|