| Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.05.2010, 13:49 • Titel: MMM blinkt nach 6s Anschluss gelb... *gelöst* |
|
|
hey,
ich hab heute die akkus bekommen und Richtig auf deans umgelötet. sooo als ich den 1. an den Regler gesteckt hab war nix, beim 2. akku hat's geblitzt und der regler blinkt nach dem "umschalten" auf An nur noch gelb.
erst dachte ich es lag an den lipos, dann hab ich die nimhs wieder angeschlossen, und da blinkt der auch nur gelb!?!
kann mir vieleicht jemand das Castlefield / Castle link ausliehen? ich kanns mir grade sowas von garnicht leisten
den Lipos geht's gut, hab die grade durchgececkt... alle haben eine spannung von 3,88 Volt ich lad die mal fix auf...
würde um rat bitten, was es mit dem gelben Blinken auf sich hat!
MfG
EDiT:
habs nochmal versucht und mir ist aufgefallen, das der Empfänger auch keinen Strom bekommt (keine Telemetrie Verbindung). Also ist jetzt das BEC hinüber oder gibt der Regler es nur nicht frei?
bin etwas genervt. hab mich schon gefreut die diff zu fetzen...
EDiT:
die akkus sind nicht volständig aufgeladen, aber der Regler müsste doch trotsdem die Akkus mit mehr als 22,2V annehmen!?! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i
Zuletzt bearbeitet von RCPhilN am 24.05.2010, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2010, 15:42 • Titel: |
|
|
Du musst den Regler erstmal anlernen.
Aber wenn der Empfänger gar keinen strom bekommt, ist das natürlich schwer
Bist Dir sicher, dass der Empfänger keinen Strom bekommt ?
Alle Kabel richtig rum und im richtigen Kanal eingesteckt ? _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
crack123 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 1083 Wohnort: Felixdorf A-U-S-T-R-I-A
|
Verfasst am: 21.05.2010, 16:40 • Titel: |
|
|
Falls Empfängerkabel richtig drin steckt und nix geht, mittleren Pin aus dem Stecker raus
> externen Akku oder BEC dran und versuchen Regler anzulernen bzw Empfänger test
> Gas halten > Regler einschalten gedüdel abwarten dann Bremse halten gedüdel abwarten dann Neutral und warten |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 21.05.2010, 18:07 • Titel: |
|
|
also dödeln tut der wieder, aber alle led's blinken und ich kann warten wie ich will^^ _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010, 18:22 • Titel: |
|
|
Also irgendiwe lässt der sich nicht proggen... die ganze zeit leuchten alle 3 led's...
also auf castle steht das:
Flashing all colors = speed control is not receiving a valid signal from the receiver, usually indicates the receiver wire is plugged in backwards into the receiver; possible problem with controller or with throttle channel on receiver.
also stimmt irgendwas mit der empfängerverbindung nicht! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010, 19:06 • Titel: |
|
|
AAAAAALLLLLTTTEEEEER das ist freacky! irgendwie hat es dann doch geklappt ohne batterien am empfenger, bis jetzt hat der die 3 backflips ausgehalten!
Ich brauch mal schnell das Castle Link, damit ich Lipo Cutoff einstellen kann, will mir meine 5A Lipos nich kaputt machen
achja, schraubensicherung sollte in die slipperschraube bei mir hat die sich 2mal gelöst, ich konnte die nicht mehr anfassen!
achja, mein ritzel ist nach hinten gerutscht... kann ich das auch irgendwie sichern?
PS: als ich den zum ersten mal wheelen lassen hab (un der nen Backflip gemacht hat) hab ich geschrien wie ein Mädel!  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
M@nu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:17 • Titel: |
|
|
Bevor Du jetzt 2x Versand für das geborgte Castle Link ausgeben musst, ein evtuelles "Kaffegeld" als Anerkennung bist Du fast billiger, wenn Du Dir das Ding gleich selber kaufst.
Außerdem glaube ich nicht, dass es jmd. gibt, der einfach so sein Castle Link "ausborgt".
Achja, die EDIT-Button Funktion gibt's hier umsonst. _________________ Mugen MBX6-T Brushless |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 21.05.2010, 21:45 • Titel: |
|
|
| M@nu hat Folgendes geschrieben: |
Bevor Du jetzt 2x Versand für das geborgte Castle Link ausgeben musst, ein evtuelles "Kaffegeld" als Anerkennung bist Du fast billiger, wenn Du Dir das Ding gleich selber kaufst.
Außerdem glaube ich nicht, dass es jmd. gibt, der einfach so sein Castle Link "ausborgt".
Achja, die EDIT-Button Funktion gibt's hier umsonst. |
ist mir ja garnicht aufgefallen, vieleicht wegen der aufregung. hm... mal sehen wo ich was find.
was ich aber seltsam finde ist, dass der MMM oder Empfänger "plötzlich" wieder geht. naja was solls. trotsdem danke für die hilfe! _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Flux_racer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.05.2010, 21:53 • Titel: |
|
|
auch wenn das jetzt schon gelöst ist: es hätte auch sein können, das sich eins vod den empfänger kabeln von der platine gelöst hat- war bei mir auch, der regler hat nurnoch gelb geblinkt.
Güße:
gustav _________________ Wer will schon nicht Fluxich sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|