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Probleme mit Tamiya Buggy Durga! Br. dringend Unterstützung

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    khujo
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.06.2008
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:30    Titel: Probleme mit Tamiya Buggy Durga! Br. dringend Unterstützung
    Hallo bräuchte mal eure Tipps um evtl. mein Problem in den Griff zu bekommen.

    Also ich betreibe einen Durga mit einem GM Genius 85 Regler und einem Brushless Dr.Speed 9T Motor. Als Akkus habe ich bisher nur gewöhnliche NiMh mi 7,2 V und max. 4000 mah verwendet. MeinProblem ist das ich nun schon das 3. hinter Diff. durchgefeuert habe, jedesmal nach ca. 10 min Fahrzeit. scheinbar ist der Schlupf so groß, dass die Diffkugeln das umliegende Plastik zum Schmelzen bringen. Habe jetzt schon verschiedene Einstellungen am Diff vorgenommen, bis ganz fest und trotzdem tritt das Problem auf. Das vordere Diff war bisher nicht betroffen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, oder gibt es ein verstärktes Getriebe im Verbindung mit Brushlesseinsatz im Durga??

    Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht bin mir nur Unsicher was davon zutreffen könnte, da ich einfach zu wenig Erfahrungen mit RC-Cars habe.

    1. Motor generell zu groß?? (Alternativvorschlag?)
    2. Zu blöd das Diff einzustellen!
    3. Reglereinstellung verändern (langsamerer Hochlauf des Motors?)

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Khujo
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    SMOK
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.12.2008
    Beiträge: 559
    Wohnort: dorsten

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 13:47    Titel:
    Also ich fahre im ta05 13,5t brushless und dort habe ich keinen verschleiß.
    Daher wundert es mich das der verschleiß bei dir so hoch ist, eine lösung wäre einen langsameren motor z.b 12t oder so zu verwenden. Wink
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 14:16    Titel:
    Ein Slipper wäre ein sinnvolles Tuningteil zum Schutz des Antriebsstranges. Den stellst du so ein, dass er beim Wegbeschleunigen auf Teppich ca. 1m lang durchrutscht (Hört man an einem hohen Pfeifton)

    Ansonsten gibt es bei den Durga-Diffs leider vieles falsch zu machen, besonders, wenn man nach Anleitung baut.
    Zum Diffbau grundsätzlich würde ich empfehlen: http://www.offroad-cult.org/Special/Kugeldifferential/Diff.htm

    Speziell für die Durga-Diffs gilt dann noch:
    - Diffscheiben (die Stahlringe!) nicht an die Anpressplatten kleben, sondern nur mit Diff-Fett fixieren
    - Als Diff-Fett das Associated Stealth Diff Lube verwenden

    (Ausführlicher steht's im Testbericht zum Durga: http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Tamiya_Durga_DB01/Tamiya_Durga_DB01_Testbericht_1.htm)
    _________________
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    khujo
    neu hier



    Anmeldedatum: 05.06.2008
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 21:13    Titel:
    Vielen Dank schonmal, an den Slipper habe ich auch schon gedacht. Werde ihn bestellen und ein neues Diff einbauen und die gepostete Anleitung beachten. Melde mich bald sobald ich neue Erfahrungen gesammelt habe.
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