RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Extra Straßenreifen für E-Firestorm Flux

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Extra Straßenreifen für E-Firestorm Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:11    Titel: Extra Straßenreifen für E-Firestorm Flux
    Also da ich jetzt an mit Akkus und Ladegerät versorgt bin, kommt noch etwas. Ein paar meiner Freunde fahren auch RC-Auto (Tamiya Super fighter G und E-Savage) und meinen, ich soll mir extra Straßenreifen kaufen weil wenn ich einfach auf einem Parkplatz oder einer Straße fahre schnell die Stollen abgenutzt sind. Kann mir da jemand was empfehlen??? Und woher weiß ich, dass die Reifen auch wirklich passen???
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:21    Titel:
    Falls Du derzeit Minipins fährst, sind die auf Asphalt tatsächlich schnell hinüber.
    Mitnehmer und Dimensionen sollten natürlich passen. Was fährst Du denn jetzt für ein Modell und welche Reifen?

Zuletzt bearbeitet von 454-bigblock am 07.05.2010, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:29    Titel:
    Ich bin totaler Einsteiger und fahre im Moment überhaupt kein Auto und bin auch noch nie außer einmal beim Freund gefahren. Ich wollte mir den E-Firestorm flux holen.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:31    Titel:
    wieviele threads willst jetzt noch anfangen? ich komm mit löschen nicht nach. Evil or Very Mad
    das nächste mal schreib mir eine PM, dann verschieb ich ihn wieder.
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:36    Titel:
    ja warum kannst du denn nicht einfach den Thread hier auflassen. Hier ist doch Einsteigerberatung.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:37    Titel:
    rcanfänger hat Folgendes geschrieben:
    ja warum kannst du denn nicht einfach den Thread hier auflassen. Hier ist doch Einsteigerberatung.

ja, weil ich dachte du hast schon was und mir auch nichts gegenteiliges gesagt hast.
    rcanfänger
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 09:40    Titel:
    Achso. Dann lass den Thread hier auf und ich mache auch keinen neuen auf. Und ihr beantwortet mir bitte dei frage. Ok?

PS: Das hier ist das beste Forum was ich je erlebt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 07.05.2010, 14:51    Titel:
    von hpi gibts da welche die heißen glaub ich " v profil" oder so und koste auch nur um die 15 euros. musst hal nur noch neue felgen kaufen.
    guck doch einfach mal bei google und firestorm uningteile. Wink
    neu hier

BeitragVerfasst am: 15.05.2010, 16:06    Titel:
    Die HPI TRUCK V GROOVE haben mir überhaupt nicht auf meinem Firestorm Flux gefallen. Ob es am Profil oder an der Materialhärte liegt kann ich noch nicht einschätzen, dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Reifen gesammelt.

Mit oben genannten Reifen kam es auf Strassen jedenfalls andauernd dazu, dass der Wagen beim Einlenken schon bei mittleren Geschwindigkeiten hinten ausbricht, also viel zu wenig Grip. An Bremsen beim Einlenken bzw. kontrolliertes Driften in der Kurve war nicht mal im Ansatz zu denken.

Meine Überlegungen gehen im Moment dahin, mich entweder damit abzufinden und mir einfach einen Extra-Satz Minipin-Reifen für die Strasse zuzulegen (die halt relativ schnell runtergenudelt sind), oder es mal mit den Traxas Anacondas zu probieren. Falls jemand mit denen schon Erfahrung gesammelt hat, würd's mich freuen mehr darüber zu hören.
    Firefly
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.05.2010, 16:10    Titel:
    Ich fahre schon immer Proline und bin immer zu 100% zufrieden
    Schau mal auf proline unter 1:10 truck und schau dir die Speed Hawg die Road Hawg oder die Road Rage an
    Ich fahr zum Beispiel die Road Rage auf meinem Kyosho Lazer und für Offroad die Hole Shots
    TT01R-Team Checkpoint 13,5T
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Extra Straßenreifen für E-Firestorm Flux » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 53 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Diffs Bullet ST Flux hungry Houdini 0 24.06.2017, 17:07
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5k Flux arpeggiator 6 29.04.2017, 20:25

» offroad-CULT:  Impressum