RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba Max?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba Max? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 12:01    Titel: welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba Max?
    Hallo @ <forum_user>

da ich jetzt vorhabe einen mantis zum elo zu umbauen, möchte ich einen guten aber nicht all zu teuren Regler.

da mir der ex motor(castle creation 2200kv) des losi 8ight´s der draht gerissen ist, und da durch per Garantie einen Nagelneun motor habe, möchte ich diesen für meinen Umbau verwenden.

ich hätte auch noch einen Mamba Max herumliegen den ich nicht mehr benötige(keine 1:10) mehr. Da ich in manchen ami forum´s gelesen habe das die leute den Mamba Max an 4s betreiben im 1:8 aber natürlich mit einem externen bec.
    Sollte man das riskieren, oder lieber den regler auf egay verkaufen? und nen reinrassigen 1:8 zB ezrun kaufen?
    so...... dann lasst mal hören Smile
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 14:16    Titel:
    Ich würde an Deiner Stelle den MMPro den Vorzug geben, funktioniert im 1/8er genau so gut.
    Und wie schon oft erwähnt, eine Garantie dass ein Regler der explizit für 1/8 ausgelegt ist auch hält bzw. nicht abraucht gibt es nicht. Wink

LG
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 14:20    Titel:
    persönlich würde ich auch im Buggy den MMM vorziehen... der MMP läuft zwar auch an 6S - aber er hat einfach nicht die Reserven wie sein großer bruder...

Die Preisdifferenz ist nun auch wirklich nicht mehr groß...

Den EZRun würde ich einfach aus Gründen der fehlenden Gewährleistung nicht kaufen...vorallem, da man einfach davon ausgehen kann, dass ein Regler "regelmäßig" mal sterben kann Wink
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 14:26    Titel:
    hi,
    ich bin voriges jahr den mamba max (grüner kühlkörper) in meinem serpent mit einem cc 2650 kv motor,
    externen Bec,
    Lüfter,
    bei 5s fepo
    gefahren.
    hat gut funktioniert.

spannung lag teilweise sicher über 17 Volt (insb beim Bremsen).

ESC hatte 50 Grad.

obs beim Buggy funktioniert weiß ich nicht,
    könnte sein.

mfg berhard
    dani-driver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 16:50    Titel: Re: welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba
    Basher100 hat Folgendes geschrieben:
    den regler auf egay verkaufen?

alter könnt ihr mal aufhören diese Online-Auktionsplattform egay zu nennen ?! Es heißt eBay, ja? eBay!! Das ist doch einfach nur diskriminierend!

Sry für OT aber das musste mal raus!

Best regards
    Daniel
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 17:15    Titel: Re: welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba
    [quote="Dani-Driver] alter könnt ihr mal aufhören diese Online-Auktionsplattform egay zu nennen ?! Es heißt eBay, ja? eBay!! Das ist doch einfach nur diskriminierend!

[/quote]

Wen diskriminierst du denn damit?

Ebay, weil man es in Verbindung mit Schwulen bringt oder
    Schwule, die man mit ebay in Verbindung bringt ?!

Ich sehe da keinen Akt der Diskriminierung...oder ist denn eines der beiden besonders schlimm? Rolling Eyes
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 17:22    Titel:
    @Danidriver:
    dir ist schon bekannt, dass Shopnennungen im Forum nicht gestattet sind!?
    Nun gut, das Wort so zu verfremden machts aber auch nicht besser, wie wärs wenn ihr es einfach "ein Auktionshaus" nennt???

Ich würd den Mamba Max nicht mit dem 2200kv Motor an 4S betreiben, ist vllt doch ein bisschen viel...
    mir sind schon ein paar Umbauten bekannt, bei dem der Mamba Max an 4S im Buggy verwendet wird, allerdings mit deutlich kleinerem Motor vom Schlage Afterburner 3660 etc..

Grüße
    Racer10
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.07.2011, 19:23    Titel: Re: welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba
    Dani-Driver hat Folgendes geschrieben:
    Basher100 hat Folgendes geschrieben:
    den regler auf egay verkaufen?

alter könnt ihr mal aufhören diese Online-Auktionsplattform egay zu nennen ?! Es heißt eBay, ja? eBay!! Das ist doch einfach nur diskriminierend!

Sry für OT aber das musste mal raus!

Best regards
    Daniel

@Dani-Driver:
    ironie on: also ein alter mann bin ich schon gar nicht!!!
    und dein OT war Unsinning.
    ironie off
    ------------------------------------------------------------------

spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    Ich würde an Deiner Stelle den MMPro den Vorzug geben

danke spinsV8, den regler hab ich ganz vergessen, und hab auch gleich einen neuen ersteigert Twisted Evil
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » welchen 1:8 regler für mein neues Projekt! vl ein Mamba Max? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Neues zum bashen Sandflo 4 05.08.2018, 11:56
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

» offroad-CULT:  Impressum