RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Rockhard von Reely ... was brauchbares ?!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rockhard von Reely ... was brauchbares ?! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 21:08    Titel: Rockhard von Reely ... was brauchbares ?!
    Hallo,
    ich suche für meinen Sohnemann (fast 8 Jahre) ein Auto, da sein DF-02 Chassis bei Sprüngen immer wieder mal anknackst oder gatr durchbricht.
    Dabei besteht das Problem, dass jedes Mal das gesamte Auto zerlegt werden muss, um es wieder vernünftig instand setzen zu können. Evil or Very Mad

Deswegen auch meine o. gestellte Frage zum Rockhard. Ich möchte seine Motovation zum Fahren selbst aufrecht erhalten - es heißt zwar Modellbau, doch wenn man aus der Schrauberei gar nicht mehr auskommt, ist das Interesse (zumindest in seinem Alter) auch wieder dahin.
    Ich habe bereits die Suche bemüht, doch bekomme ich nur spärlich Info! Bitte um Hilfe, Danke.
    offroadfer
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 13:05    Titel:
    soweit ich weis hat der rockhard ein offenens getriebe....also ist er sehr anfällig was steinen oder ähnliches betrifft...
    ich würde dir den thunder tiger phoenix empfehlen.
    der hat serien mäßig 2.4ghz funke dabei aber leider keine kugellager.
    die kriegt man aber für um die 19€ bei egay.

LG offroadfer
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 20:14    Titel:
    Das offene HZR kenne ich bereits von meinem Lazer ZX-5 > hat mir aber noch keinerlei Probleme bereitet > einfach unten mit Gewebeband abgeklebt und passt .

Was gibts noch für Pros und Cons zum Modell?

Die innere Unterstzung bräuchte ich auch noch, Bitte, Danke!
    joeslowhand
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 15:00    Titel:
    Hi!
    Die Querlenker-Stifte werden mit clipsen gehalten. Aber die Aluhalter vor und hinter den Getriebeboxen sind ziemlich lang oder breit, je nachdem wie man es sehen will. Die verbiegen sich!!! Dann springen die clipse ab und man verliert die Spacer. Diese jedoch nach zu bekommen ist schwierig. Habe mir damals welche selber gemacht.
    Ich finde auch, man muss unnötig viel schrauben bei Reparaturen und reparieren muss man oft!
    Würde definitiv abraten, da der Spaß mit einem solchen Modell schnell verflogen ist.

Gruß
    joeslowhand
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 20:21    Titel:
    Kennst du zufällig die innere Übersetzung oder kannst du mir sagen welches Modul bei den HZR & beim Ritzel verwendet wird ?!
    joeslowhand
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:49    Titel:
    Leider kenne ich die innere Übersetzung nicht. Die steht auch nirgends und ich hatte das Teil nie auf. Das Modul müsste 0,6 (ohne Gewähr)gewesen sein. Für mich war es aber nicht möglich ein passendes Ritzel bei C zu bekommen. Die waren einfach nicht in der Lage.
    Auch wenn man das nicht soll...ich bin dann mit 48dp gefahren und das ging prima... Rolling Eyes
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:51    Titel:
    Aus welchem Grund soll nicht mit 48 dp gefahren werden?!
    joeslowhand
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 11:54    Titel:
    Im Mix meine ich. Hab das HZ nicht gewechselt.
    joeslowhand
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:09    Titel:
    Möglicherweise hat das HZ aber doch 48dp (wird in einem anderen Thread geschrieben) und ich habe keine Ritzel bekommen weil in besagtem Laden (oder dieser Filiale) nur Modul-Ritzel verkauft wurden.
    Ich bin ja doch noch neu auf dem Gebiet und lerne nie aus... Embarassed
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.05.2010, 12:23    Titel:
    Hi Russe ! Ich habe vom blauen C den sogenannten "Massive", der ist nix anderes als ein Himoto Mega MT10. Ich fahre den mittlerweile 20 Akkuladungen 7 Zellen GP3700 an einem Carson 10T Brushless, bisher keinen (!) Defekt, und der musste schon sehr leiden. Kann Dir das Ding wärmstens ans Herz legen, ist zwar nur ne Billigfunke dabei, dafür kostet der aber auch nur 129 Eier. Sämtliche Getriebekompnenten beim Himoto sind sehr gut abgedichtet, auch HZ und Motorritzel (können sich einige Hersteller ein paar Scheiben von abschneiden !). Interessant ist auch, ich habe das Originalservo noch drinne, und das versieht weiterhin anstandslos seinen Dienst (o.k., 20 Akkuladungen sind nicht die Welt, aber trotzdem, wie gesagt, der musste schon sehr arg ran).
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Rockhard von Reely ... was brauchbares ?! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo Brushless oder Reely Carbon Fighter Brushless Klonkrieger 13 20.07.2014, 20:45

» offroad-CULT:  Impressum