| Autor |
Nachricht |
|
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2010, 10:56 • Titel: einsteigertruggy LRP rtr bis 500 euro |
|
|
hallo,
ich habe hier ein truggy für knapp 500 euro rtr gefunden, der denke ich eine ganz gute ausstattung mitbringt.
ich fahre keine rennen.
LRP S8 TX RTR Truggy
Hier noch ein Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=6dollynGCXE
Mit einem LRP Z.28 Motor und einer C3-STX Pro FM Fernsteuerung.
Kostest zwischen 450 - 500 euro.
Was denkt ihr zu diesem Fahrzeug?
Ist es das Geld wert?
Danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.06.2010, 11:37 • Titel: |
|
|
beim team buggy kostet nur der roller fast 500 euro.
ich denke nicht das man das miteinander vergleichen kann oder?
der hat sicher viel bessere komponenten verbaut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueracer Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 07.06.2010, 11:44 • Titel: |
|
|
Hi,
Ich fahre die Elo Variante vom TX und kann von Antriebsstrang & Fahrwerk nur gutes berichten. Bin nun über 40 Akkus á 15 gefahren und hab noch keinen Verschleiß in den Diffs. Bis jetzt hab ich auf Grund meines Fahrstils nur den Heckspoiler inkl. Halterung zerstört.
Wenn du dich für die rtr Variante entscheidest würde ich dir empfehlem die Differenziale auf vier-spider aufzurüsten. Bei den rtr Varianten der 1:8 von lrp sind immer nur zwei-spider verbaut. Auch solltest du bereit sein nochmal Geld für neue Servos auszugeben, die rtr servos sind nicht so das wahre, müssten aber für die ersten Tanks aber reichen.
Gruß,
Jan _________________ Tamiya TB-03; Tamiya DT-02; Tamiya TT-01; HPI E-Firestorm; LRP S8 TXe |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 07.06.2010, 11:45 • Titel: |
|
|
stimmt schon, nur Du erfahrst etwas über das Modell ansich wenn Du den Bericht liest!
Ansonsten: Dämpfer sind halt aus Plastik, .....
Aber im Grunde ist es das selbe!
Alles in allem wird er sicher kein schlechtes Modell sein, die Fernsteuerung ist super, der Motor auch und der Rest ist halt für jemanden der keine Wettbewerbe fährt sicher auch nicht schlecht!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
LokiRoki Pisten-Papst

|
Verfasst am: 07.06.2010, 12:33 • Titel: |
|
|
| Einzig die Dämpfer und Servos sollten getauscht werden, dann ist er eigentlich recht gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 07.06.2010, 12:41 • Titel: |
|
|
soundmaster, zu den Unterschieden Team vs. RTR (allerdings wieder nur für den Buggy, analog gilt das aber wohl auch für den Truggy)
http://www.offroad-cult.org/Board/unterschiede-lrp-s8bxe-team-rtr-t17185.html
Normalerweise würde ich sagen, spar gleich auf die Team Version.
Nachdem der RTR aber einen recht brauchbaren Motor und bereits eine 2,4GHz Anlage dabei hat...
... und du ohnehin eher zum Spaß fahren willst, bist du mit der RTR-Version sicherlich gut dabei!
Sieh dir nur trotzdem den von SpinsV8 verlinkten Praxisbericht und den dort verlinkten Aufbaubericht an: Der LRP Truggy ist etwas komplexer und detailverliebter (und manchmal leider auch umständlicher) aufgebaut als manch anderer Truggy. D.h. du solltest auch gerne schrauben! (wenn's denn nötig wird) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Toby Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 08.06.2010, 13:58 • Titel: |
|
|
Auch hier kann man für den S8 TX RTR als wichtiges Tuningteil das "Bremskit Ultra Power" empfehlen, da die Serienbremse, vor allem in Verbindung mit den Standardservos etwas schwach und der Truggy schwer und schnell ist.
Die blauen Tuningfedern schlagen auch nicht so schnell durch.
Sonst würde ich nicht viel ändern, der Motor ist kräftig und das Chassis "bulletproof". |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.06.2010, 20:10 • Titel: |
|
|
inwiefern kann man den robitronic MANTIS mit dem LRP S8 TX RTR vergleich?
der kommt bei mir auch in die engere wahl.
wie sieht es mit den preisen für die ersatzteile der beiden modelle aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.06.2010, 01:19 • Titel: |
|
|
der Mantis ist auch eine gute Wahl und Du hast die beste Ersatzteilversorgung.
Im 15. Bezirk bei Robtronic bekommst meistens jedes Ersatzteil und kannst es ca. eine Stunde nach Bestellung abholen, das ist ein sehr praktischer und oft wichtiger Aspekt!
Das Fahrzeug selbst ist grundsolide und der Axial-Motor ist nach ordnungsgemäßer Einlaufphase ein richtiger Spassmacher der einen nicht im Stich lässt!
Ich hatte nur gute Erfahrungen damit, und würde ich noch Verbrenner fahren, dann wäre meine Wahl aufgrund oben genannter Gründe der Mantis!
bzgl. Ersatzteile:
hier kannst Du Dich informieren, ist ein Herstellerlink - sollte dieser doch unerwünscht sein, bitte löschen!
http://shop.robitronic.com/ersatz-tuningteile/protosmantis/
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|