RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Nachdem nun neue regeln für show-off etc. gelten - eine anre

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Nachdem nun neue regeln für show-off etc. gelten - eine anre » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:34    Titel: Nachdem nun neue regeln für show-off etc. gelten - eine anre
    gung....

    Wink

    Also lieber Aaron, erstens endlich ist die entscheidung durch und die Regeln stehen fest für den Show-off/video bereich, so das dieser noch mehr an Qualität gewinnen wird ABER......

    leider ist kein meister vom Himmel gefallen, darum würde ich vorschlagen - NEBEN show-off und video noch einen dritten "medien" bereich einzurichten der für die NEULINGE der fotografie/video unter uns besteht.

    Dort könnten sie zB (um ein aktuelles beispiel zu geben -> user: Big-shot) dann ihre anfänge Posten, sich tips und tricks holen/erklären lassen die sie vieleicht noch nicht gelesen haben und wenn sie dann "gut" sind, dann werden die user sicher auch was ins show-off/video stellen und das niveau bleibt, ohne das neulinge nirgendwo etwas lernen können aus ihren "fehlern".

    Denkt mal drüber nach Wink

    Einen Namen für die Kathegorie hab i ned - ein schnellschuß wäre vieleicht: Foto und Video für Anfänger/Übende
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:42    Titel:
    Halt ich persönlich für ne gute Idee.
    Denn Ästhetik in diesem Bereich ist schön und gut, aber man sollte doch nicht vergessen das jeder mal klein angefangen hat - auch wenn es mit einer Handycam oder ähnlichem ist...

    Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber hier würde sich doch eine Rubrik in der Rubrik anbieten Wink


    Gruß Seppi
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:58    Titel:
    "Technisch" gesehen sind es ein paar Klicks für den Admin Wink

    Wie gesagt, stammuser - haut mal eure Meinungen raus.

    Ich möchte nämlich zB selbst in nächster Zeit wieder anfangen ein paar Videos zu drehen und zum drehen gehört auch TESTEN Wink und um test-videos/test-sonstwas zu bewerten, bräuchte ich schon einen Ort wo ich das machen kann und ich fände es schon blöööd wenn ich das in einem Völlig anderem Forum machen müsste. Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.06.2008
    Beiträge: 728
    Wohnort: Bayern, Rgbg

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:05    Titel:
    is an sich ne tolle idee! Wink

    ABER: ich glaube, dass dadurch nur der überblick (von z.B. neuen usern) über die rubriken verloren geht.

    mann kann ja auch im offtopic über "anfängervideos" diskutieren
    -> bsp. Bigshot

    also ich würde es vorerst so, wie es jetzt ist, belassen und schauen, obs mit den regeln überhaupt hinhaut.

    gruß
    king of kiesgrube
    Wink
    _________________
    what was that? what was what? ..oh that. thats mine.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:11    Titel:
    Die Mods werden schon dafür sorgen das nur "gutes" Zeuch zu sehen ist, aber joa offtopic wäre dafür auch missbrauchbar - wobei dann offtopic vieleicht sehr sehr unübersichtlich wird - Smile
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 19:37    Titel:
    Das ganze würde noch komplexer werden, wenn es dann angenommen eine, wie von Aaron beschriebene Rubrik für gutes Videomaterial und eine für, ich nenne es mal "minderwertigere" gibt.
    Wer würde dann sein eigenes Video als "minderwertig" beurteilen.

    Das ganze soll ja nur anregen, dass wenn schon Videos der Öffentlichkeit präsentiert werden, sich derjenige auch ein wenig damit auseinandersetzen soll, es für die Betrachter auch "erträglich" bis "phänomenal" wirken zu lassen.
    Ist halt langweilig ein Auto nur im Keis oder von Punkt A nach Punkt B und wieder zurück fahren zu sehen, und wenns geht noch 10 Minuten. Rolling Eyes

    Solche Videos von Tests etc. kann man ja in seinem Thread über sein eigenes Modell kurz posten, wie auch ich das schon öfters getan habe (HongNor, Mugen, Axial,...).

    Der Show-Off sollte aber davon befreit bleiben.


    LG
    Richard
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 18:28    Titel:
    Sehe das recht ähnlich wie Canneloni -> jeder fängt mal klein an!

    @spinsV8: ich würde ein Video von mir (hab zwar noch nie eines über RC gemacht, aber halt andere) als "minderwertig" bezeichnen.

    Habe eine Zeitlang Videos und Fotos von unterschiedlichen Dingen aus purer Neugierde und Faszination gemacht. Davon waren mM nach viel schrott aber ab und an auch recht passable Ergebnisse. Diese würden für geschulte Leute wohl als brauchbare Anfängerwerke bezeichnet werden. Sprich: sehenswert aber dennoch nicht wirklich gutes Material darstellen... Tja, was tun in so einer Situation, wenn man hier von netten/erfahreren/wissenderen Leuten Kritik/Anregungen möchte? Wink

    Und selbst wenn es in anderen Fällen mal nur ein Auto von Punkt A nach B wäre... wer sagt denn das auch dies nicht auch jemanden faszinieren könnte?

    Ich will hier wirklich keinen Unmut schaffen, sondern nur versuchen, die Anregung seitens Canneloni etwas breiter zu treten, da ich sie teile und für zumindest "diskusionswürdig" erachte.

    Lg
    subzero
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 19:50    Titel:
    So schlecht wäre die Idee von Canneloni meiner Meinung nach nicht.

    Prinzipiell find ich die neuen Regeln nicht verkehrt, aber es ist halt Auslegungssache welches Bild nun wirklich "künstlerisch, ästetischen" Wert aufweist.
    Für mich sind z.B, die ganzen Bildchen von stehenden Autos keine Action-Pics und hätten dort nichts verloren, auch wenn dann zwischendurch wieder so wirklich gute Bilder wie das zuletzt von "Denc er" dort auftauchen.

    Würde man das ganze behandeln wie die Einsteigerberatung, d.h. es sollen nur Foto- oder Videoneulinge dort Ihre Werke zeigen dürfen. wird ein Schuh daraus.
    Haben sie dann dort einmal Tips&Tricks der anderen bekommen beginnt das "harte Leben" und sie haben im "Einsteigerbereich Foto&Video" nichts mehr zu suchen.

    Das ganze soll ja nicht als grosser Pool enden wo nur halbfertige Videos oder halbherzig gemachte Fotos gezeigt werden, sondern eher als Starthilfe.

    So würde das ganze für mich Sinn machen und es gäbe einen Bereich den man als User direkt meiden kann wenn man nur "edle Sachen" sehen will und eben den Hilfestellungsbereich für die, die dort gern mal hinwollen Smile
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 21:17    Titel:
    Ich stehe dem ganzen ehrlich gesagt eher skeptisch gegenüber:
    Wir sind zwar ein recht Foto- und Videoaffines Modellsport-Forum, doch gibt es gerade fürs "Einlernen der Basics" sicherlich geeignetere (Fach-)foren als das unsrige. Ich war bspw. von 2006 an auch ausgiebig im dslr-forum bzw. dforum (beide .de) & Co unterwegs.

    Um den "Feinschliff" - das eigentlich Modellsport-Spezifische - kümmern wir uns dann ohnehin hier, wie den zahlreichen Diskussionsbeiträgen und Anregungen aus den Threads zu entnehmen ist!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 22:53    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Ich war bspw. von 2006 an auch ausgiebig im dslr-forum bzw. dforum (beide .de) & Co unterwegs.

    Ich war bis vor ca. 1/2 Jahr auch viel im dslr- und in einem grossen Nikon-Forum aktiv, nebenbei bin ich noch Mod in einem kleineren deutschen Videoschnitt-Forum.
    Daher kenn ich auch die Standard-Phrasen die man dort dauern zu hören bekommt. Wink
    Was die Basics der Fotografie oder der Videotechnik angeht bin ich voll und ganz deiner Meinung, die sollte man sich wo anders aneignen.

    Aber gerade wenns um RC-Action-Fotos geht haben die wenigstens in den einschlägigen Fotoforen überhaupt eine Ahnung wie schwer es ist Modelle mit ordentlich Speed halbwegs formatfüllend zu fotografieren, als Vergleiche kommen sie dann immer mit irgendwelchen Bildchen vom Proll-BMW auf der Nordschleife o.ä.

    Gerade da dieses Forum so "viseophil" ist, fänd ich es gut wenn man hier etwas Hilfestellung und vor allem wirklich ehrliche Antworten und Kritik bekommen würde.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » Nachdem nun neue regeln für show-off etc. gelten - eine anre » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Traxxas Stampede: neue Stossdaempfer? whiterabbit 1 09.04.2018, 18:17
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28
    Keine neuen Beiträge Gibt es eine 1:8 Truggy Rennszene? patricknelson 2 10.04.2017, 14:59
    Keine neuen Beiträge Neue Strecke PLZ4!!! Muck4370 5 12.02.2017, 09:11

    » offroad-CULT:  Impressum