RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Losi 8ight-T 2.0 Race Roller vs RTR [need help]

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Team Losi 8ight-T 2.0 Race Roller vs RTR [need help] » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:10    Titel: Team Losi 8ight-T 2.0 Race Roller vs RTR [need help]
    Da ich gerade ausversehen meinen ersten Beitrag überschrieben habe, versuche ich es nochmal möglichst genau nachzuschreiben.

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, ob ich einen Losi 8ight-T 2.0 Race Roller oder RTR kaufen soll.

Anfangs wollte ich einfach einen gebrauchten Roller kaufen, folgende Komponenten wären dort zum Einsatz gekommen:
    - Picco P7R Evo2 Motor
    - 2x DS1015 Servos
    - 2,4 Ghz LRP C3-RX
    - GM Startbox mit 775er Motor

Dann habe ich aber ein gutes Angebot für einen gebrauchten RTR bekommen (450 €). Eigentlich habe ich ja schon alles zusammen, jedoch reizt mich die Spektrum DX3S sehr...

Ich möchte in Zukunft mehr auf Strecken fahren und werde evtl. einem Club beitreten.
    Ist der RTR dafür eine solide Basis oder sollte ich mich doch für den Race Roller entscheiden?

Der RTR hat ein kürzeres Chassis, Plastik Dämpferkappen, andere Dämpferbrücken,....
    Ich würde dann Alu Kappen für die Dämpfer und evtl. 4mm Carbon Dämpferbrücken kaufen, aber das 14mm längere TFT Chassis vom Race Roller (was mir so am ihm gefällt) kostet um die 120 €. Das würde den Rahmen sprengen.

Außerdem ist der Roller schon ein wenig modifiziert (Alu Topdeck, Alu Lenkhebel, Alu Chassisverstrebungen, Titan(!) Gewindestangen,...)

Eine Frage:
    Haben beide Varianten die 15mm längeren Querlenker? - geklärt, haben beide die längeren Querlenker -

Was würdet ihr empfehlen? Race Roller oder RTR?

Vielen Dank im Voraus...

Zuletzt bearbeitet von Jay-Ar am 05.07.2010, 13:40, insgesamt 8-mal bearbeitet
    LokiRoki
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:30    Titel:
    Gegenfrage:
    Was für eine Funke hast du momentan?
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 12:45    Titel:
    LRP C3-STX 2,4 Ghz FHSS. Bin eigentlich gut zufrieden mit ihr...
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 13:33    Titel:
    Nimm den Race Roller.
    Nur wegen der DX3S die RTR Version zu kaufen wäre völliger Blödsinn.Hast ja im Prinzip schon die Gegenargumente aufgezählt Wink

Ich gehe doch mal stark davon aus,dass beide Varianten die gleiche Querlenkerlänge haben.Das verlängerte Chassis beim RR macht ja Sinn aber beim gleichen Modell kürzere Querlenker zu verbauen eher nicht.
    Das müsste aber an Hand der Teilenummern herauszufinden sein.
    -Ansmann Macnum BL
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 13:39    Titel:
    BacardiRazz hat Folgendes geschrieben:
    Nimm den Race Roller.
    Nur wegen der DX3S die RTR Version zu kaufen wäre völliger Blödsinn.Hast ja im Prinzip schon die Gegenargumente aufgezählt Wink

Naja, wenn ich den Motor, Startbox und Servos verkaufe, würde ich (wahrscheinlich) günstiger davonkommen.
    Aber... wenn ich dann wieder Geld in Upgrades investiere, kommts auf gleiche hinaus. Wird evtl. sogar noch teurer....

Das verlängerte Chassis will ich unbedingt haben, deshalb zieht es mich auch eher zum Race Roller.

BacardiRazz hat Folgendes geschrieben:
    Ich gehe doch mal stark davon aus,dass beide Varianten die gleiche Querlenkerlänge haben.Das verlängerte Chassis beim RR macht ja Sinn aber beim gleichen Modell kürzere Querlenker zu verbauen eher nicht.
    Das müsste aber an Hand der Teilenummern herauszufinden sein.

Du hast recht. Hab grad auf der Losi Seite geschaut, haben beide die längeren Querlenker.

Vielen Dank.

Weitere Meinungen?
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 23:19    Titel:
    An die Besitzer des Truggys:

Welche Inbusschlüsselgrößen braucht man am häufigsten beim Losi?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Team Losi 8ight-T 2.0 Race Roller vs RTR [need help] » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51

» offroad-CULT:  Impressum