RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zum Durango dex410

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zum Durango dex410 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    curls for the girls ;)
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 21.05.2012
    Beiträge: 49
    Wohnort: Sirksfelde

    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:08    Titel: Frage zum Durango dex410
    ich habe mir den durango dex410 angeschaut. mir ist dabei aufgefallen, dass nicht bei jedem online shop die gummi manschetten für die antriebswellen abgebildet sind. sowie die manschetten für die dämpfer. sind die manschetten immer dabei oder muss man die vieleich immer extra kaufen? weiß das jemand? mit manschetten wäre es ja auf jeden fall besser.
    Nach oben
    Banana_Joe
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 31.07.2011
    Beiträge: 65

    BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:54    Titel:
    Soweit ich weiss, sind die Manschetten in der V3 Version nicht mehr dabei.
    Habe schon des Oeftern gelesen, dass diese das Fahrverhalten negativ beeinflussen und deshalb sind diese wahrscheinlich nicht mehr dabei(und natuerlich um den Preis niedrig zu halten, den der der 2010er Version war ja unglaublich hoch fuer einen 1/10er)
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 09:15    Titel:
    Bei den Achsmanschetten sind nur die hinteren äußeren (also die näher am Rad liegenden) sinnvoll. Bei den Dämpfersocken ist es tatsächlich so, dass die so dicht abschließen, dass sich ein Luftpolster beim Einfedern bildet. Also muss man auf jeden Fall mit ner heißen Nadel einige Be-/Entlüftungsöffnungen stechen. Der Einfederweg wird durch die sich faltenden Gummis etwas reduziert. Ich hab die jetzt auch nicht mehr drauf, weil die auch nicht besonders lang halten und bei häufigem Trainingseinsatz etc. beizeiten den Geist aufgeben. Die Dämpfer sind aber bei Durango sehr gut. Wenn man das Dichtungspaket mit GreenSlime einbaut, halten die auch ohne die Socken sehr lange dicht. Bei der Revision muss man eben einfach die Dichtungen wieder säubern und dann geht es wieder. Schleifspuren auf den Kolbenstangen gibt es auch ohne die Socken sehr wenige, denn die Dinger sind schön hart. Die poliere ich mit Dremel und Polierwachs einmal im Jahr aus und dann sind die wie neu.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Frage zum Durango dex410 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

    » offroad-CULT:  Impressum