Autor |
Nachricht |
|
curls for the girls ;) Schotterbrecher

|
Verfasst am: 29.07.2012, 11:08 • Titel: Frage zum Durango dex410 |
|
|
ich habe mir den durango dex410 angeschaut. mir ist dabei aufgefallen, dass nicht bei jedem online shop die gummi manschetten für die antriebswellen abgebildet sind. sowie die manschetten für die dämpfer. sind die manschetten immer dabei oder muss man die vieleich immer extra kaufen? weiß das jemand? mit manschetten wäre es ja auf jeden fall besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Banana_Joe Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 29.07.2012, 11:54 • Titel: |
|
|
Soweit ich weiss, sind die Manschetten in der V3 Version nicht mehr dabei.
Habe schon des Oeftern gelesen, dass diese das Fahrverhalten negativ beeinflussen und deshalb sind diese wahrscheinlich nicht mehr dabei(und natuerlich um den Preis niedrig zu halten, den der der 2010er Version war ja unglaublich hoch fuer einen 1/10er) |
|
Nach oben |
|
 |
knork Offroad-Guru

|
Verfasst am: 30.07.2012, 09:15 • Titel: |
|
|
Bei den Achsmanschetten sind nur die hinteren äußeren (also die näher am Rad liegenden) sinnvoll. Bei den Dämpfersocken ist es tatsächlich so, dass die so dicht abschließen, dass sich ein Luftpolster beim Einfedern bildet. Also muss man auf jeden Fall mit ner heißen Nadel einige Be-/Entlüftungsöffnungen stechen. Der Einfederweg wird durch die sich faltenden Gummis etwas reduziert. Ich hab die jetzt auch nicht mehr drauf, weil die auch nicht besonders lang halten und bei häufigem Trainingseinsatz etc. beizeiten den Geist aufgeben. Die Dämpfer sind aber bei Durango sehr gut. Wenn man das Dichtungspaket mit GreenSlime einbaut, halten die auch ohne die Socken sehr lange dicht. Bei der Revision muss man eben einfach die Dichtungen wieder säubern und dann geht es wieder. Schleifspuren auf den Kolbenstangen gibt es auch ohne die Socken sehr wenige, denn die Dinger sind schön hart. Die poliere ich mit Dremel und Polierwachs einmal im Jahr aus und dann sind die wie neu. |
|
Nach oben |
|
 |
|