Autor |
Nachricht |
|
ralfmuc Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 16.07.2010, 16:06 • Titel: 2s 4000er lipos im trx slash 2wd? |
|
|
hallo,
habe mir 4000mAh 2S1P 25C Car.
hat schon jemand erfahrungen mit dieser lipo variante.
verkraftet das der org. regler und motor, lt. meinen recherchen ja, aber der eine oder andere tipp wäre auch gut
gruß aus münchen
ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 16.07.2010, 16:22 • Titel: |
|
|
von velcher marke ist denn der akku _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 16.07.2010, 16:46 • Titel: |
|
|
Von den Daten her in Zippy.
Den hatte ich auch schon. Ist kein Überhighlight, aber bringt ganz ordentlichen Druck. Für deine Zwecke sollte der mehr als ausreichend sein.
Auch Regler und Motor werden damit problemlos umgehen können. Musst halt wegen LiPO Cut-off schauen, damit der LiPO nicht zu tief entladen wird, wobei das auch ohne den Cut Off geht. Mache ich auch schon lange so. Musst halt sobald die Leistung nachlässt sofort aufhören mit Fahren. Dann geht das schon.
Wegen der Mehrleistung des Akkus musst du evtl. die Untersetzung etwas kürzen, kleineres Ritzel, aber das solltest du einfach probieren, ob die Notwendigkeit dazu besteht.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
ralfmuc Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 16.07.2010, 16:49 • Titel: |
|
|
xpy hat Folgendes geschrieben: |
Von den Daten her in Zippy.
Den hatte ich auch schon. Ist kein Überhighlight, aber bringt ganz ordentlichen Druck. Für deine Zwecke sollte der mehr als ausreichend sein.
Auch Regler und Motor werden damit problemlos umgehen können. Musst halt wegen LiPO Cut-off schauen, damit der LiPO nicht zu tief entladen wird, wobei das auch ohne den Cut Off geht. Mache ich auch schon lange so. Musst halt sobald die Leistung nachlässt sofort aufhören mit Fahren. Dann geht das schon.
Wegen der Mehrleistung des Akkus musst du evtl. die Untersetzung etwas kürzen, kleineres Ritzel, aber das solltest du einfach probieren, ob die Notwendigkeit dazu besteht.
Manuel |
@mars
wie vermutet die zippy.
die erschienen mir preislich ganz attraktiv.
derzeit will ich ja keine rennen fahren, sondern das teil geht mit in den urlaub und da einfach ein wenig heizen.
ich werde die akkus auf goldi umstellen,
da muss ich ja dann beim xl-5 auch die kabel kapen, sollte aber kein problem sein denke ich ?
ansonsten
danke schonmal fuer die prompte hilfe
gruß
ralf
muenchen |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.07.2010, 16:59 • Titel: |
|
|
Wir fahren hier 9 von denen in 3 Slashes.. keinerlei Probs, genialer Preis.
Benutz aber nen LiPo Alarm (5er von ebay).. wenn diese Akkus "nachlassen" bist du schon unter Last bei unter 3V und beschädigst sie. |
|
Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 16.07.2010, 17:32 • Titel: |
|
|
Mach ich seit zwei Jahren so und fahr noch immer mit den gleichen LiPOs. Die Ältesten haben ca. 250 Zyklen drauf und keinerlei Andeutungen von Schwäche oder kapazitätsverlust.
Manuel |
|
Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 16.07.2010, 21:03 • Titel: |
|
|
ralfmuc hat Folgendes geschrieben: |
@mars
da muss ich ja dann beim xl-5 auch die kabel kapen, sollte aber kein problem sein denke ich ?
ansonsten
gruß
ralf
muenchen |
Würde ich persönlich nicht machen bzw. habe ich nicht gemacht (fahre die gleichen Lipos im Slash 2WD mit TT-BL-Combo), sondern habe komplett auf Traxxas-Stecker umgelötet. Die können die Ströme ohne weiteres ab. _________________ Venom Safari Creeper |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 16.07.2010, 21:22 • Titel: |
|
|
werd ich auch machen  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
ralfmuc Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 16.07.2010, 22:00 • Titel: |
|
|
Cosmic hat Folgendes geschrieben: |
ralfmuc hat Folgendes geschrieben: |
@mars
ansonsten
gruß
ralf
muenchen |
Würde ich persönlich nicht machen bzw. habe ich nicht gemacht (fahre die gleichen Lipos im Slash 2WD mit TT-BL-Combo), sondern habe komplett auf Traxxas-Stecker umgelötet. Die können die Ströme ohne weiteres ab. |
hi
wäre auch ne möglichkeit.
hast du ne gute quelle fuer traxxas stecker?
gerene auch per PN
gruß ralf |
|
Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 17.07.2010, 00:25 • Titel: |
|
|
hast ne pn _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
Nach oben |
|
 |
|