| Autor |
Nachricht |
|
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.07.2010, 17:03 • Titel: Getriebeproblem beim ta02 |
|
|
hi
ich hab ein reisen problem mit meinem ta02.
mir hats jetzt schon 5 mal ein zahnrad im getriebe zerhauen.
ich meine dieses übergangszahnrad aus plastik, zwischen hz und diff.
also:
während dem fahren hörte ich ein geräusch aus dem hinteren getriebe.
aufgeschraubt, gesehen, dass das zahnrad futsch war. deswegen neues hinteres getriebegehäuse und getriebe gekauft. eingebaut(es wurden alle zahnräder im getriebe getauscht), gefahren. selbes problem wieder.
usw.
EDIT: Motor ist ein carson 12t BL
bitte helft mir
ich bin echt ratlos
king of kiesgrube _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
| Nach oben |
|
 |
SMOK Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.07.2010, 21:35 • Titel: |
|
|
Ganz ehrlich weis du was ich denke
Das dass ta02 nicht für nen 12t ausgelegt ist, den 5 neue zahnräder das ist echt unnormal
Versuch doch mal einen schwächeren motor  |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdiflachmann neu hier
|
Verfasst am: 20.07.2010, 07:34 • Titel: |
|
|
Hallo
Ich fahre selbst auch einen TA02 und einen Top Force (TA01). Jeweils mit 10 und 8 Turn Carson Motoren. Den TA02 regelmäßig in der Mittagspause viermal die Woche. Das ein 12T Motor das Zahnrad zerstören kann ist schon seltsam.
Bei beiden halten die Zahnräder ganz gut. Sie nutzen natürlich sehr schnell ab, was aber auch einige Wochen dauert.
Beim Top Force mit 8T Motor habe ich deshalb genau das Zwischenzahnrad aus Stahl nachgebaut. Dazu habe ich drei Modul 0,6 Motorritzel abgedreht, durchbohrt und zusammen geklebt.
Das ergibt ein wirklich stabiles Zahnrad an dem ich bisher kaum Abrieb habe. Vieleicht ist das ja eine Alternative. _________________ Gruß
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2010, 11:58 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ganz ehrlich weis du was ich denke
Das dass ta02 nicht für nen 12t ausgelegt ist, den 5 neue zahnräder das ist echt unnormal Wink
Versuch doch mal einen schwächeren motor |
die leistung des motors ist sicher kein problem, da ein 12t BL gerade mal die gleiche leistung wie ein 23t brushed motor hat.
zudem fährt mein freund im top force einen 10t und hat dieses problem nicht.
| Zitat: |
| Dazu habe ich drei Modul 0,6 Motorritzel abgedreht, durchbohrt und zusammen geklebt. |
das wäre m. M. n. erstmal eine möglichkeit, die ich ganz zum schluss probieren möchte, da ich erstmal hörern will, was die anderen sagen.
danke schonmal _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.07.2010, 15:48 • Titel: |
|
|
hi
aah mein erstes auto überhaupt
hatte zwar dieses problem nicht aber gebe dir 3 tips.
1. vielleicht ist der getriebekasten gebrochen wodurch beim mittleren zahnrad zu großes spiel ensteht.
2. eventuell ist die lagerhalterung am getriebekasten für das mittlere zahnrad bereits so abgenutzt, dass es wiederum zu viel spiel hat.
3. könnt auch sein dass die anderen zahnräder die (vermute ich) nicht getauchst hast auch kaputt sind oder steinchen zwischen den zähnen haben.
die motorleistung ist überhaupt kein problem.
ich hatte zwar einen mit tuning kohlefaserchassis aber ein 12 turn brushed motor ist auch kein problem gewesen.
edit: hab leider zu spät gelesen dass du eh alles auch getausch hast
die übersetzung wird es ja nicht sein? hast du das diffzahnrad auch getauscht?
lg _________________ OC-BASH Mai 2011:
http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.07.2010, 18:01 • Titel: |
|
|
jop, diff ist getauscht. _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
| Nach oben |
|
 |
|