RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Getriebeproblem beim ta02

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebeproblem beim ta02 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 17:03    Titel: Getriebeproblem beim ta02
    hi
    ich hab ein reisen problem mit meinem ta02.
    mir hats jetzt schon 5 mal ein zahnrad im getriebe zerhauen.
    ich meine dieses übergangszahnrad aus plastik, zwischen hz und diff.
    also:
    während dem fahren hörte ich ein geräusch aus dem hinteren getriebe.
    aufgeschraubt, gesehen, dass das zahnrad futsch war. deswegen neues hinteres getriebegehäuse und getriebe gekauft. eingebaut(es wurden alle zahnräder im getriebe getauscht), gefahren. selbes problem wieder. Evil or Very Mad
    usw.

EDIT: Motor ist ein carson 12t BL

bitte helft mir
    ich bin echt ratlos

king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 21:35    Titel:
    Ganz ehrlich weis du was ich denke Laughing
    Das dass ta02 nicht für nen 12t ausgelegt ist, den 5 neue zahnräder das ist echt unnormal Wink
    Versuch doch mal einen schwächeren motor Very Happy
    ferdiflachmann
    neu hier

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 07:34    Titel:
    Hallo

Ich fahre selbst auch einen TA02 und einen Top Force (TA01). Jeweils mit 10 und 8 Turn Carson Motoren. Den TA02 regelmäßig in der Mittagspause viermal die Woche. Das ein 12T Motor das Zahnrad zerstören kann ist schon seltsam.

Bei beiden halten die Zahnräder ganz gut. Sie nutzen natürlich sehr schnell ab, was aber auch einige Wochen dauert.

Beim Top Force mit 8T Motor habe ich deshalb genau das Zwischenzahnrad aus Stahl nachgebaut. Dazu habe ich drei Modul 0,6 Motorritzel abgedreht, durchbohrt und zusammen geklebt.
    Das ergibt ein wirklich stabiles Zahnrad an dem ich bisher kaum Abrieb habe. Vieleicht ist das ja eine Alternative.

Rainer
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 11:58    Titel:
    Zitat:
    Ganz ehrlich weis du was ich denke
    Das dass ta02 nicht für nen 12t ausgelegt ist, den 5 neue zahnräder das ist echt unnormal Wink
    Versuch doch mal einen schwächeren motor

die leistung des motors ist sicher kein problem, da ein 12t BL gerade mal die gleiche leistung wie ein 23t brushed motor hat.

zudem fährt mein freund im top force einen 10t und hat dieses problem nicht.

Zitat:
    Dazu habe ich drei Modul 0,6 Motorritzel abgedreht, durchbohrt und zusammen geklebt.

das wäre m. M. n. erstmal eine möglichkeit, die ich ganz zum schluss probieren möchte, da ich erstmal hörern will, was die anderen sagen.

danke schonmal
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 15:48    Titel:
    hi

aah mein erstes auto überhaupt Wink

hatte zwar dieses problem nicht aber gebe dir 3 tips.

1. vielleicht ist der getriebekasten gebrochen wodurch beim mittleren zahnrad zu großes spiel ensteht.
    2. eventuell ist die lagerhalterung am getriebekasten für das mittlere zahnrad bereits so abgenutzt, dass es wiederum zu viel spiel hat.
    3. könnt auch sein dass die anderen zahnräder die (vermute ich) nicht getauchst hast auch kaputt sind oder steinchen zwischen den zähnen haben.

die motorleistung ist überhaupt kein problem.
    ich hatte zwar einen mit tuning kohlefaserchassis aber ein 12 turn brushed motor ist auch kein problem gewesen.

edit: hab leider zu spät gelesen dass du eh alles auch getausch hast
    die übersetzung wird es ja nicht sein? hast du das diffzahnrad auch getauscht?

lg
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 18:01    Titel:
    jop, diff ist getauscht.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebeproblem beim ta02 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44
    Keine neuen Beiträge Problem mit Hauptzahnrad beim Stampede 2wd Wicked88 2 12.05.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Welchen Motor beim Arrma BLX 185 Regler TT-Bush 5 25.12.2016, 17:22

» offroad-CULT:  Impressum