RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Predator-Prob

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Predator-Prob » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    McMane
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2006
    Beiträge: 8
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:49    Titel: Predator-Prob
    So, mein erster Post hier, erstmal hallo @all
    So und hier nun mein Problem: Der Xforce-motor meines Predators (der der dabei war typ: Xrace 17 sz,2,76ccm) mag nicht so recht anspringen/laufen. Wenn ich ihn endlich mal anbekommen habe, geht er meistens nach 1-2 min. fahren einfach wieder aus (und danach gar nicht mehr bzw. sehr sehr schwer an) (bei Gas/Vollgas, auf Standard-Vergasereinstellung, die in der anleitung steht (2 Umdrehungen der Hauptdüsennadel, auf ner anderen einstellung springt er nichtmal an Mad) Glühkerze is ne neue Rossi mittelwarm, sprit is mit 15% Nitromethananteil...Nach zwei Tagen und wunden Pfoten vom Anlassen hab ich fürs erste aufgeben Schon mal vielen Dank im Voraus
    PS: Tipps wie "Kauf dir nen anderen motor" brauch ich fürs erste nicht, ich versuch erstmal den hier richtig zum laufen zu bekommen
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 17:56    Titel: Re: Predator-Prob
    Servus und willkommen im Forum!

    Also wenn du keinen neuen Motor willst ( ) noch ein paar Fragen:

    - "wie" stirbt der Motor ab? Geht er abrupt aus, oder nimmt er immer zögerlicher Gas an, bis er völlig abstirbt?
    - welche Rossi Kerze genau? (nr.)
    - hast du am Vergaser auch die Position der Teillastnadel kontrolliert, sofern vorhanden? (seitlich am Vergaser, allerdings nicht jene Schraube mit der Feder drum herum)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    McMane
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2006
    Beiträge: 8
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:09    Titel: Re: Predator-Prob
    Also der Motor geht plötzlich aus (wenn er mal gelaufen is, hab ich versucht nicht auf standgas zu kommen, btw im standgas wird er immer langsamer bis er dann irgendwann mal ausgeht)
    Zur Zündkerze: is ne Rossi r4 oder r5 (hab die zwei packungen hier noch rumliegen, bei einer waren die vordersten wendel hin, kann dir jetzt leider ned genau sagen welche es is)
    Am Vergaser hab ich insgesamt 3 Nadeln zum einstellen, die da wären: Hauptdüsennadel, Leerlauf-Luftbegrenzung und Leerlauf-Gemischverstellung
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:22    Titel: Re: Predator-Prob
    R4 od. R5 erscheint mir für den Motor, Nitromethangehalt und den Temperaturen definitiv zu kalt!
    Versuchs einmal mit einer R3, (vielleicht sogar R2?)
    Kann auch sein, dass die Kerze kaputt ist, auch wenn sie scheinbar noch glüht und recht neu ist.
    Mit der Teillastnadel hab ich die "Leerlauf-Gemischverstellung" gemeint, aber deiner Beschreibung nach, dürfte der Fehler nicht dort liegen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Losi Man
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.06.2006
    Beiträge: 488
    Wohnort: Helfenberg

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:24    Titel: Re: Predator-Prob
    Welche Spritmarke fährst du?
    _________________
    My Offroad-machine:
    XXX-4 T -> rulez
    Die (optische) Vollendung naht.... Smile
    Nach oben
    McMane
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2006
    Beiträge: 8
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 18:32    Titel: Re: Predator-Prob
    Ok dann werd ich mal morgen losziehen und wärmere Glühkerzen besorgen...Mal schaun was es für Marken in unserem kleinen Modellbau-Shop gibt (hab die rossi vom conrad)
    Sprit fahr ich den 15%igen vom Conrad (Marke Klotz)
    Danke für eure Hilfe....werd dann morgen berichten ob er dann richtig läuft...
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    McMane
    neu hier



    Anmeldedatum: 18.10.2006
    Beiträge: 8
    Wohnort: Bayern

    BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 18:21    Titel: Re: Predator-Prob
    So war nun heute mal im modellbau shop wegen der Glühkerze, die hatten keine rossis im angebot, und der Verkäufer meinte dass Rossis ned so toll sind und eher was für Flugzeuge sind. Er hat mich auch noch gefragt welchen Sprit dass ich fahre, welcher motor etc. und hat mir dann eine O.S. A5 mitgegeben.
    (btw beim Motor hatte er gemeint dass die conrad motoren mit dem orangenen Kühlkörpern schon bekannt sind Aber er meinte dass nicht Force selber die Dinger für Conrad produziert, sondern dass Conrad die serie gekauft hat und dass es eigentlich keine reinrassigen Force sind...ist da was dran? Höre das nämlich zum ersten Mal...)
    Naja und er meinte ich sollte ihm 20%-25% Nitromethangehalt im Sprit gönnen wegen der Kühlung etc...
    Soviel dazu..hab dann gleich mal die Kerze reingeschraubt und probiert und am Anfang hat sich Nichts getan, aber nach hartnäckigem Probieren kamen doch die langsam ein paar Zündungen des Motors und nach weiteren Versuchen lief er dann auch ganz gut bis der tank leer war (war nur halb voll) und ich hab keinen Sprit mehr da
    Lohnt es sich in meinem Fall mehr auszugeben für Sprit mit mehr Nitro-Gehalt?
    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    gfckampfwurst30
    neu hier



    Anmeldedatum: 29.10.2006
    Beiträge: 4

    BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 22:45    Titel: Re: Predator-Prob
    Ich hatte am anfang auch Probleme mit meinen Force Motor
    Der Motor ging immer aus . Fahre auch mit dem Sprit 15% von Conrad und einer Kalten Kerze . Hatte das Ding zu Conrad gebracht und mir dem Motor neu Einstellen lassen und dann gings fast
    Must dich mit der Schraube am Vergasser spielen ( Bei mir sinds 2,5 Umdrehungen)
    Jetzt lauft er echt super
    Ich glaub das der Sprit nicht schlecht ist aber 20-25% sind glaube ich etwas zuviel .
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    ebner33
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 16.08.2005
    Beiträge: 25

    BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 11:38    Titel: Re: Predator-Prob
    Na ja ein freund von mir hatte das teil und ich sage es gibt nichts besseres zum anfänger verjagen!
    Ne im ernst er hatte 3 motoren drinnen immer den standard motor wider neu auf garnatie bekommen aber wir haben keinen der drei jemals richtig zum laufen bekommen!!
    also das einzige was beim conrad spitze ist ist der service!
    Solltest du den motor nicht zum laufen bringen hol dir mal auf garantie nen neuen und wenn der nicht funzt bei meinem Freund hat conrad den 2 Jahre alten ungeputzten Predator mit dem zusätzlichen verbauten allrad zurückgenommen und den vollen neupreis für den predator und die verbauten teile gezahlt!!
    nur mal so als anregung!
    _________________
    [VERBORGEN]


    Zuletzt bearbeitet von ebner33 am 08.12.2006, 11:39, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Predator-Prob » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Modster Predator - trialen im Wald farkas 2 04.08.2020, 21:23
    Keine neuen Beiträge TCS XTrail mit SCX10-Achsen und RC4WD Predator Tracks CKMAXX 7 05.01.2013, 19:35
    Keine neuen Beiträge Kettenantrieb für den SCX10: Predator Tracks von RC4WD ApfelBirne 8 09.12.2011, 14:42
    Keine neuen Beiträge Micro-t Buggy Umbau im Predator X11 Style Mango 20 27.04.2011, 21:54
    Keine neuen Beiträge Reely Predator Brushlessumbau Alpo 3 25.09.2009, 20:17

    » offroad-CULT:  Impressum