RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kettenantrieb für den SCX10: Predator Tracks von RC4WD

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Kettenantrieb für den SCX10: Predator Tracks von RC4WD » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 14:42    Titel: Kettenantrieb für den SCX10: Predator Tracks von RC4WD
    Hier werden sich alle Scalerfans sicher danach die Finger lecken, deshalb dachte ich ich poste das mal:

    Crawler-Spezialist RC4WD hat für den Axial SCX10 (bzw. AX10-Achsen) einen Kettenantrieb angekündigt. Die Ketten werden separat an jede einzelne Achse geschraubt, sodass die Lenkung wie bei einer herkömmlichen Bereifung funktioniert.
    Ab wann und zu welchem Preis die Achsen erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

    Nur soviel sei gewiß: Günstig wird der Spaß sicher nicht!

    Youtubevideo: http://www.youtube.com/watch?v=ihoJAX7XdOA&feature=player_embedded

    Quelle: rc-news.de
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.12.2011, 23:43    Titel:
    Es sieht zwar witzig aus , aber ob es den Erfolg hat , wage ich zu bezweifeln.
    Als Scaler ,im Schnee oder Sand mag es einige Vorzüge bringen . Aber in steinigen Gebieten , wo es darauf ankommt sich an Felsen festzubeißen , wohl eher hinderlich , und somit für alle Crawler Unsinn Wink
    Die Vorzüge eines weichen Reifen , der nachgibt um Grip zu haben wird der Kettenantrieb nicht erreichen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:10    Titel:
    Für crawler ist des ja auch ned gedacht...hier gehts wirklich mal nur um die scalerfreunde Wink
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:21    Titel:
    An einem SCX10 machen Mattracks im Schnee sicher einen Heidenspass ... ich hab ja auch noch einen Satz solcher Dinger zu Hause die ich mal modifizieren und unter meinen Chevy schnallen will ...
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 13:45    Titel:
    Im Schnee kann ich mir das schon vorstellen , das es ein heiden Spass macht . Wie mögen die Laufrollen auf Schmutz reagieren ?
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 13:47    Titel:
    Welcher Schmutz?
    Also wenn du jetzt nicht unbedingt in Verseuchtem und Frisch zusammengekehrtem Straßenschnee fährst dürfte da Relaaaativ wenig Verschmutzungsgefahr sein.

    Aber schon nett die Dinger, für den nächsten Winter wird sowas auf jedenfall ins Haus kommen Smile
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 14:09    Titel:
    Ich frage nur , da sich der Anschaffungspreis doch eher nur lohnt , wenn man mit den Ketten auch mal am Strand im losen Sand oder Wasser fahren kann Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 14:12    Titel:
    Also das Wasser dürfte nicht viel ausmachen, einmal gscheit trocknen und alles was geölt gehört ölen und gut is Smile

    Sand, dafür gibts Sand-Paddles Reifen *G*
    (Aber hätte schon was, da muss ich dir recht geben, mit Ketten durch den Sand, jedoch glaube ichmehr an die Paddles ^^)
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 15:03    Titel:
    Ich denke schon , aber irgendwie sehen Sand-Paddles an einem SXC 10 doch albern aus Wink . Am Wraith geht das sicher , aber an einem reinen Scaler ?? Ich weiß nicht so Wink .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Kettenantrieb für den SCX10: Predator Tracks von RC4WD » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Modster Predator - trialen im Wald farkas 2 04.08.2020, 21:23
    Keine neuen Beiträge Suche Crawler wie 1/5 Killer Krawler von RC4WD zeh-a 0 21.07.2014, 23:50
    Keine neuen Beiträge Hupe für meinen Summit (jetzt SCX10 Rubicon) soundmaster 19 02.07.2014, 12:09
    Keine neuen Beiträge Soundmaster's SCX10 Rubicon Thread jenske 56 04.11.2013, 12:55
    Keine neuen Beiträge SCX10 + Barbieauto = Barbie Monstertruck 0815nixelektrix 34 20.08.2013, 21:41

    » offroad-CULT:  Impressum