RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

f350 scale/crawler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » f350 scale/crawler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:04    Titel: f350 scale/crawler
    auf basis meines savy crawler hab ich nun einen f350 scaler gebaut.

die achsen sind nachwievor auf savy basis ebenso das mittelgetriebe. der rahmen ist aus 20x20 form rohr geschweißt und anschließend mit der flex getrennt.
    als motor dient ein speed600 mit insgesamt 3 vorsatzgetrieben. topspeed ist damit in etwa langsame schrittgeschwindigkeit
    fahrzeit liegt bei ner knappen stunde mit gp3700.

eventuell werd ich die achsen noch verschmälern.
    allerdings hab ich da noch bedenken, ob die kardanwellen neuverschweißt dem drehmoment standhalten. die karre hat ja ein ganz schönes gewicht.
    optisch werd ich noch nerfbars und nen rammschutz vorne wie hinten anbringen.
    bei interesse kann ich noch bilder ohne karo machen

Zuletzt bearbeitet von emu am 26.11.2006, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 19:44    Titel: Re: f350 scale/crawler
    Interesse besteht

Schaut wirklich gut aus mit den Moabs.. und wenn ich die Verschränkung seh erinnert mich das daran dass ich mir meinen TXT mal wieder etwas genauer ansehen sollte
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 01:28    Titel: Re: f350 scale/crawler
    schön das wen interessiert

hab ma bilder gmacht ohne deckel, mit der canon meiner freundin, allerdings kann ich bei weitem ned so gut damit umgehn
    hoff man erkennt trotzdem das wichtigste. ich werd den rahmen lackieren sobald ich die nerf bars angschweißt hab. davor machts ned wirklich sinn

kritik ausdrücklich erwünscht

Zuletzt bearbeitet von emu am 27.11.2006, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
    mad max
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 09:36    Titel: Re: f350 scale/crawler
    Hab ja auch schon mal (aus einer Academy Getriebebox) eine Starrachse gemacht - nur hat sie sich nicht durch sonderliche Haltbarkeit ausgezeichnet..
    Daher meine Frage: Wie hast du das hinbekommen? Sind die "Achsrohre" wirklich nur nach oben an der Getriebebox befestigt oder gibts da noch eine verstrebung die auf den Fotos nicht zu sehen ist?
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 13:17    Titel: Re: f350 scale/crawler
    die "achsrohre" sind oben verschraubt und unten hab ich ihnen stahlstifte angeschweißt. ist am vorletzten bild zu erkennen. da steht ein etwas stümperhaft abgeflexter nagel hervor
    ich hab zuerts die original savy achsbolzen angeschweißt die sind allerdings gebrochen. mit normalen stahl nägeln hälts.
    ich muss die beiden lila eloxierten aluplatten abnehmen um die achse zu demontieren.
    die rohre haben kaum spiel am diff ausgang.

Zuletzt bearbeitet von emu am 27.11.2006, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 19:27    Titel: Re: f350 scale/crawler
    Schaut super aus!!! Gefällt mir enorm!!!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 19:49    Titel: Re: f350 scale/crawler
    danke freut mich sehr das er dir gefällt.
    hab heut nach der arbeit etwas zeit gefunden die seitenrohre zu basteln. bin mit dem ergebnis ned ganz zu frieden, rohre lassen sich leider so schwer biegen ohne zu knicken, wenn ma ned es richtige werkzeug hat

hier noch nfoto vom innenraum. ist bei der karo echt sehr detailiert, vom nos flascher über amps+woofer is alles da.

nicht einmal das sonnenbrillen staufacherl fehlt

hier nochmal eins von vorne, ich glaub das die achsen etwas zu breit sind um wirklich scalig zu wirken.

imo könnten die um gute 2cm pro seite schmäler sein. eevntuell auch felgen mit weniger offset

was meint ihr

Zuletzt bearbeitet von emu am 27.11.2006, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 20:26    Titel: Re: f350 scale/crawler
    Ja, etwas schmäler könnte er der Optik wege sein, aber hauptsache es fährt gut....

Stammt die Karosserie von einem 1:6er "Spielzeugauto"? Ich hab da mal was bei einem Discounter gesehen, und dachte mir, da täten Clod Achsen gut drunter passen.

Achja, das Problem vom Rohbiegen kenn ich auch. Desahalb mach ich solche Sachen immer aus Vollmaterial - beim Crawler kommts ja auf ein paar Gramm nicht an.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com

Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 27.11.2006, 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
    emu
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 20:46    Titel: Re: f350 scale/crawler
    werd morgen mal die stock savy patscherl draufschrauben die ham ja weniger offset mal schauen wie er dann aussieht.

ja die karo is von nme spielzeug-rc war aber für das gebotene ned wirklich teuer. ich wollt zuerts ne fg karo draufknallen allerdings hätt mi die dasselbe geskostet. und wär halt ned aus abs gewesen.
    das schöne an der karo ist das sogar leds für scheinwerfer rücklicht und sogar blinker bereits verbaut sind. müssts eigentlich nurmerh anschließen. das teil hatte sogar ein funtionierndes fm radio installiert

so sah er aus als ich ihn gekauft hab

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 27.11.2006, 22:46    Titel: Re: f350 scale/crawler
    Wie schon gesagt, ich finde Deinen Crawler echt toll, und ich bin auch der Meinung, dass es absolut ok ist, wenn man ein fertiges Auto für solche Umbauten missbraucht!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » f350 scale/crawler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 21:00
    Keine neuen Beiträge Crawler TT-Bush 5 07.09.2016, 19:32
    Keine neuen Beiträge Carson Beat Warrior - Crawler Fahrmodus MikeP 4 19.01.2016, 00:40
    Keine neuen Beiträge Suche Crawler wie 1/5 Killer Krawler von RC4WD zeh-a 0 21.07.2014, 23:50
    Keine neuen Beiträge Race Crawler .. welcher soll´s werden?! soundmaster 13 24.03.2014, 16:52

» offroad-CULT:  Impressum