RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Traxxas e-revo 1/16

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas e-revo 1/16 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Savage21
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:06    Titel: Traxxas e-revo 1/16
    Hallo beisammen,

mein FReund hat einen Traxxas e-revo wie in der überschrift schon bekannt wurde. Dieses Auto gefallt mir so gut dass ich es jetzt wahrscheinlich auch zulegen werde.
    Jetzt hab ich schon häufig gelesen dass viel bei diesen Auto schnell kaputt geht deshalb habe mich gefragt ob es noch andere Modelle gibt die genau so viel dampf wie der revo hat gibt??????
    Wenn ich mir den jetzt vllt. zulege hätte ich noch eine frage in anderen Foren schreiben sie immer über akkus aber bisher bin ich mir noch nicht sicher welche ich mir zulegen sollte
    -Lrp Lipo Carakku 1300 25C-11,1V 79830
    oder TEam orion Lipo carbon akku
    was schlagt ihr vor????
    Jetzt noch meine letzte frage: Da ich noch kein passendes Ladegerät habe suche ich ein preisgünstiges gutes was sehr schnell diese Akuss auflädt???

lg Danke schon mal im voraus
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:31    Titel:
    Zum Auto kann ich dir leider nichts sagen, außer dass hier im Forum schon sehr viel darüber zu finden ist. Einfach mal die SuFu verwenden.

Als Ladegerät kann ich dir das ULTRAMAT 14 Plus empfehlen. Damit lade ich die LiPos für meinen Savage Flux innerhalb von einer Stunde (pro Stück). Es schafft bis zu 5 Ampere im Netzbetrieb, also für deine Akkus und auch die Zukunft völlig ausreichend.
    Weiterer Vorteil des Gerätes ist, dass du kein seperates Netzteil brauchst und es auch mal unterwegs an die Autobatterie klemmen kannst um Akkus zu laden.
    Savage21
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:53    Titel:
    dnake für deine schnelle antwort robert.
    Das ladegerät scheint sehr gut zu sein (internetrechersche)
    Kann mir sonst noch einer weiterhelfen???

lg
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:57    Titel:
    Fahrzeuge in der Größe gehen nunmal etwas schneller kaputt, einfach weil alles so kompakt sein muss. Da ist nicht viel mit Knautschzone und langem Federweg. Der andere Grund ist, das die Kiste an 3S oder sogar 4S pervers schnell wird.. wenn man mit 70 Sachen hängenbleibt, ist es klar, dass es war zerlegt.

Dazu muss ich aber sagen dass bei meinem nach 4 Fahrten mit 3S ausser dem Bumperhalter vorne noch nichts defekt ist, trotz einiger harter Dachlandungen, Radschlagen, von einem 1:10 Slash überfahren werdens und hoher Sprünge mit mehreren Backflips.
    Savage21
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 10:16    Titel:
    halle arakon

ich meine Frage war eigentlich nur um die akkus und wegen dem auto ob es andere Alternativen gibt.
    WAhrscheinlich werde ich es mir ja zulegen.
    Könnt ihr mir helfen wie oben genannt???
    danke
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 11:00    Titel:
    um in etwa im selben Maßstabbereich zu bleiben:

Associated - RC18T RTR (ist übrigens gerade einer im "Biete" bereich)
    Traxxas Slash VXL
    Losi AB Mini Highroller RTR 1:18

habe selber noch nie einen Wagen in der größe besessen, was ich jedoch bisher so gelesen habe, scheint der Revo in der Klasse wohl eh sehr gut zu sein...

Zur Lipofrage:
    http://www.offroad-cult.org/Board/welche-lipos-fuer-118-er-mit-brushless-t7615.html
    Da gäbs zb noch: "NOSRAM LiPo Akku 1800 X-treme 7.4V 28C 2mm Goldbuchse"
    "Yuntong LiPo Akku 2100 mAh 2S 7.4 Volt"
    ...sorry essen ist fertig - frauchen erschlägt mich sonst xD
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 11:31    Titel:
    Zu den Lipos kann ich noch die Orion Hardcase Empfehlen. Sind speziell für den revo entwickelt worden - passen genau in den Akkuschacht. Werde mir auch noch einen Mini revo holen, aber erst in der Modellbaumesse Friedrichshafen (alles bisschen billiger Razz ) Ausserdem kann man dort normalerweise auch probefahren.
    Zum revo selber braucht man ja nicht viel sagen - für wenig geld ein riesen hobel Very Happy
    Spektrum Dx 2.0
    Savage21
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:07    Titel:
    Danke für die tipps

gibt es in dem Maßstab auch 3s lipo akku????
    Würde ihr mir eher den slash oder revo empfehlen ich fahre viel auf schotter und asphalt????
    Geht der Slash schneller wie der revo????

danke schon mal
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:18    Titel:
    hi savage

ich konnte den vergleich zwischen revo und slash ziehen da mein kumpel den slash und ich den revo habe.
    ich muss dir ganz klar den revo ans herz legen da der slash bei sehr schnellen vollgasfahrten leicht zum schlingern anfängt und instabil wird.
    das liegt hauptsächlich daran das unter der karo sich viel luft ansammelt und er sprichwörtlich wegweht Twisted Evil
    der revo dagegen liegt um einiges besser, setup vorausgesetzt.
    in der stabilität nehmen sie sich beide nichts außer das beim slash anscheinend sehr schnell die vorderen querlenker brechen, bei meinem kumpel 3 mal ohne gefährlichen einschlag oder dergleichen Question

mein revo ist mit rpm teilen und allen trx tuning- teilen unglaublich stabil hatte schon lange keinen schaden (trotz backflips usw.) mehr
    bigservo mod bringt auch was da dieser doch schnell den geist aufgibt

mfg
    kok
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:21    Titel:
    Also von orion gibt es auch 3s Lipos in diesem Hardcase, extra für die 2 minis. Wenn interrese besteht Arrow PN an mich gann gibts den shoplink Wink
    Mhh also ich glaube zwischen den 2 gibt es keine so großen unterschiede, haben beide das Velineon drin. Denke mit passender übersetzung wirst du beide etwas gleich schnell bekommen können.
    Nuja geländegängig sind die beiden dank ihrer großen Bodenfreiheit schon, denke die können locker mit 1:10er Buggy´s mithalten. Ich würde sagen, entscheide dich für den der dir besser gefällt, denke da gibts keine risen unterscgiede (lasse mich aber gerne eines besseren belehren Razz )

Ich würde den Revo nehmen, ist aber meine meinung Wink
    Spektrum Dx 2.0
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Traxxas e-revo 1/16 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum