RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Rockhard >>> HZR zum x-ten Mal hin !

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Rockhard >>> HZR zum x-ten Mal hin ! » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:34 •   Titel: Reely Rockhard >>> HZR zum x-ten Mal hin !
    Hallo Leute,

habe vor nicht allzu langer Zeit einen gebrauchten Reely Rockhard in der Bucht geschossen - für meinen Sohnemann.
    Die Freude war riesengroß - zu Beginn ging das Teil auch gar nicht so übel.
    Doch plötzlich ging das HZR flöten. Zuerst dachte ich an zu locker befestigte Motorschrauben...war definitiv nicht so Crying or Very sad

Grund für das, mittlerweile dritte, HZR ist die Kunststoffmotorhalterung. Selbige ist aus sehr weichem Plastik. Jede Schraube, auch wenn der Schraubenkopf noch so groß ist, verschwindet fast 1mm im Plastik. Dadurch verwindet sich der Motor Evil or Very Mad zumindest so stark, dass das Motorritzel etwas schief ins HZR greift und es in wenigen Minuten niederfräst.

Sch..ß Konstruktion, genommen habe ich die Kiste aus der Bucht weil sie so günstig war - im Nachhinein hätte ich auf meine Erfahrungen mit den Produkten des großen C hören sollen, aber st schon zu spät.

Gibts eine Möglichkeit, an eine Alu-Halterung zu kommen, bzw. einen Tipp zum Selberbauen /-Basteln ?!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 20:49 •   Titel:
    Wäre sowas für dich eine Lösung
    Der Russe
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 21:34 •   Titel:
    Das könnt ich doch glatt ausprobieren Twisted Evil Thanx
    Könnte ich statt Alu eigentlich auch GFK (Glasfaserplatte) verwenden?!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 20:41 •   Titel:
    Der Russe hat Folgendes geschrieben:
    Könnte ich statt Alu eigentlich auch GFK (Glasfaserplatte) verwenden?!

Ja schon, aber Alu ist viel leichter zu bearbeiten.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Reely Rockhard >>> HZR zum x-ten Mal hin ! » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 16:00
    Keine neuen Beiträge Reely Dune Fighter Erfahrungen SepplMatze 8 04.05.2016, 11:15
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo Brushless oder Reely Carbon Fighter Brushless Klonkrieger 13 20.07.2014, 20:45

» offroad-CULT:  Impressum