| Autor |
Nachricht |
|
Zero Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.08.2010, 08:11 • Titel: Motor oder Kupplung kaputt? |
|
|
Hi
Mir ist Gestern nach längerer Fahrt (45min) irgendwas eingegangen gg
Wenn ich beschleunigen möchte dreht der Motor zwar aber er bringt die Leistung nicht mehr auf die Räder, wie wenn die Kupplung rutschen würde.
Hab die Kupplung mal auseinander genommen aber die ist wie neu,Motor + Kupplung haben 4,5l drauf.
Hab das phänomen schon einmal gehabt, jedoch da war die Glühkerze im eimer, neue rein und es ging wieder, doch gestern war dem nicht so.
Kennt das Problem wer?
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.08.2010, 09:45 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Was passiert denn, wenn du das Modell aufbockst und Gas gibst? Drehen dann die Räder mit? |
Drehen ganz normal.
| Zitat: |
| Dreht der Motor hoch wie immer, oder hast du das Gefühl, dass ihn etwas bremst und er länger braucht bzw. nicht seine übliche Maximaldrehzahl erreicht? |
Ja genau, irgendwie will er aber er wird gebremst und dreht nicht mehr richtig hoch.
Was kann das sein?
Ich hab den Luftfilter neu geölt, vl zuviel und er bekommt zu wenig Luft? |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.08.2010, 10:30 • Titel: Re: Motor oder Kupplung kaputt? |
|
|
| Zero hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich beschleunigen möchte dreht der Motor zwar aber er bringt die Leistung nicht mehr auf die Räder, wie wenn die Kupplung rutschen würde.
|
Sowas ähnliches hatte ich letzte Woche.Aufgebockt drehte sich alles normal und auf dem Boden kam die Kiste nicht richtig vom Fleck als ob die Kupplung rutschen würde.Der Motor drehte auch nicht so richtig hoch.
Da war der hintere Diffeingang(Mitnehmer) lose und die Kraft ist im Mitteldiff verpufft.
Prüf mal die Diffeingänge V u.H.
Denke mal nicht,dass das am evtl. überölten Luftfilter liegt.Das kannst du aber ganz einfach prüfen indem du den Filter weglässt  _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
Zero Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.08.2010, 11:46 • Titel: |
|
|
@BacardiRazz
Wie darf man lose verstehen, kann ich das irgendwie schnell prüfen ohne das Diff auseinander zu nehmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.08.2010, 13:17 • Titel: |
|
|
Brauchst nichts zu zerlegen.Der Mitnehmer ist mit einer Madenschraube auf den Triebling geschraubt.Das ist ausserhalb der Diffkästen.
Die Antriebsknochen o. ggf. Kardanwellen,die vom Mitteldiff zum vorderen o.hinteren Diff führen,sind ja an den Diffeingängen festgeschraubt.
Schau mal,ob die Madenschrauben fest sind u.vor allem auch auf der Abflachung des Trieblings sitzen.
Hoffe,du weisst was ich meine
Würde ja ein Bild reinsetzen,bin aber nicht zuhause.Was ist das denn für ein Modell? _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
Zero Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.08.2010, 14:06 • Titel: |
|
|
Hmmm, naja genau weis ich es jetzta nicht aber ungefähr, werd mir das mal anschauen und dann seh ich es hoffentlich eh ob alles sitzt usw...
Foto wäre perfekt
Es handelt sich um einen s8 bx2.
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.08.2010, 16:42 • Titel: |
|
|
Hier mal ein Bildchen von der hinteren Kardanwelle:
Jetzt alles klar ? _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
Zero Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 29.08.2010, 17:52 • Titel: |
|
|
Wenn das bei mir auch so aussehen würde wär es auch klar
aber danke für das Bild.
Bei mir werden die Antriebsknochen einfach in den Mitnehmer geschoben und das wars, da kann ich nichts anschrauben.
Hab jedoch par Schrauben am Mitteldiff. heute nachgezogen und war auch gleich an der Bahn zum testen, er lief wie geschmiert, hoff das bleibt so  |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.08.2010, 18:38 • Titel: |
|
|
Kein Problem,damit kann ich auch dienen
Der Mitnehmer ist mit einer Madenschraube fixiert.Ziehe die auch noch nach sonst stehst du nächste Woche mit dem gleichen Problem da.
Bei den RTR- o.vormontierten Modellen gehören lose Schrauben zur Serienausstattung  _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
|