RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lrp Maverick Strada Mt brushless Frage zu Ritzel

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lrp Maverick Strada Mt brushless Frage zu Ritzel » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Foxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 14:49    Titel: Lrp Maverick Strada Mt brushless Frage zu Ritzel
    Hallo!
    Ich habe schon seit längerem einen LRP Maverick Strada MT und habe mir für mehr Speed den Carson Dragster Sport 8T gekauft. Nur jetzt weiß ich nicht welches Ritzel ich einbauen soll, da keine Information in der Anleitung oder im Internet zu finden ist. Aber kann man das nicht auch irgendwie ausrechnen? Ich habe ein HZ 64 Zähne (Modul 0,6).
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Smile

MfG Foxx
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 15:02    Titel:
    Herzlich wilkommen, Foxx!

Nimm einfach mal das Ritzel, mit dem du bisher unterwegs warst! Rolling Eyes
    Wenn du alle paar Minuten sorgfältig die Motortemperatur (der Regler wird durch den Lüfter recht gut gekühlt) dann siehst du schon durch "Handauflegen", ob du ein kleineres Ritzel benötigst (=Motor lässt sich nach 5-10min nicht mehr anfassen) oder nicht.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Foxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 17:35    Titel:
    danke xD

das Problem ist, mein altes standart Ritzel ist schon so kaputt/ausgefranst, dass ich eh ein neues bräuchte, und da wollte ich mir gleich ein passendes kaufen. Smile
    JR
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 18:13    Titel:
    wenns schon mit dem bürsten-motor ausfranst, würd ich ein besseres (gehärtetes) kaufen

mfg Johannes
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 18:43    Titel:
    Bei M0,6 ist die auswahl leider nicht allzu groß, vor allem, falls der LRP ein Ritzel mit langem Schaft brauchen sollte Sad

@Foxx: Grundsätzlich gehören zur Ritzelfragen immer Angaben dazu wie:
    - auf welchem Untergrund/Strecke fährst du?
    - hast du viel oder eher wenig Platz zum Fahren? (längste Gerade?)
    - wie viele Zähne hatte dein bisheriges Ritzel und wie heiß wurde die Elektr(on)ik damit ungefähr?
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Foxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 18:51    Titel:
    Also ich meine ich habe schon passende Ritzel gesehen.
    -Ich fahre meistens auf Schotter und auf Asphalt, so richtig offroad ist mit meinem Wagen eh nicht drin (zu wenig Bodenfreiheit Very Happy)
    -Kann ich schwer sagen, fahr meistens auf Parkplätzen und so, also habe eigentlich schon genug Platz.
    -mein altes Ritzel mit standart Motot hatte 14 Zähne. Und wärme war lauwarm, konnte schon meinen Finger nach 10 Minuten fahren, drauf lassen, hab aber auch einen Motorkühler. (Finger auf dem Motor, nicht auf dem Motorkühler)

PS: ich glaube es ist auch ausgrefranst, da ab und zu Steine reinkamen.
    Foxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 12:49    Titel:
    Kann mir niemand weiterhelfen?
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 13:27    Titel:
    So richtig kannst Du Dir nur selbst helfen. Aus der Ferne kann man das nicht fundiert beurteilen. Anhaltspunkte hast Du bekommen und Aaron hat Dir geschrieben, wie Du vorgehen solltest. Das kann Dir leider keiner abnehmen. Und die paar Euro für 1, 2 oder 3 Ritzel muss man investieren, bis Du das Richtige gefunden hast. Keiner kann Dir die ultimative Ritzelanzahl sagen. Was für den einen passt, ist für den anderen schon wieder zu viel oder zu wenig.
    Foxx
    neu hier

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 20:31    Titel:
    ok dankeschön Smile
    Das problem ist, ich weiß nicht einmal welches ich nicht nehmen darf, oder bei welchem es den Motor schadet.
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2010, 21:23    Titel:
    Foxx hat Folgendes geschrieben:
    ok dankeschön Smile
    Das problem ist, ich weiß nicht einmal welches ich nicht nehmen darf, oder bei welchem es den Motor schadet.

Wenn es dem Brushed nicht geschadet hat, kann das letzte Ritzel den Brushless nicht überfordern. Das letzte Ritzel ist also eine gute Ausgangsbasis. Wenn Du ein neues kaufen musst, nimm eins mit 1-2 Zähnen weniger.
    Das wiederum hängt aber davon ab, wie viel Umdrehungen Dein alter Motor gemacht hat und wie viele Umdrehungen der neue Motor macht.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lrp Maverick Strada Mt brushless Frage zu Ritzel » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

» offroad-CULT:  Impressum