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Foxx neu hier
Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 13.06.2010, 14:49 • Titel: Lrp Maverick Strada Mt brushless Frage zu Ritzel |
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Hallo!
Ich habe schon seit längerem einen LRP Maverick Strada MT und habe mir für mehr Speed den Carson Dragster Sport 8T gekauft. Nur jetzt weiß ich nicht welches Ritzel ich einbauen soll, da keine Information in der Anleitung oder im Internet zu finden ist. Aber kann man das nicht auch irgendwie ausrechnen? Ich habe ein HZ 64 Zähne (Modul 0,6).
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
MfG Foxx |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.06.2010, 15:02 • Titel: |
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Herzlich wilkommen, Foxx!
Nimm einfach mal das Ritzel, mit dem du bisher unterwegs warst!
Wenn du alle paar Minuten sorgfältig die Motortemperatur (der Regler wird durch den Lüfter recht gut gekühlt) dann siehst du schon durch "Handauflegen", ob du ein kleineres Ritzel benötigst (=Motor lässt sich nach 5-10min nicht mehr anfassen) oder nicht. _________________ CULTiges:
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Foxx neu hier
Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 13.06.2010, 17:35 • Titel: |
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danke xD
das Problem ist, mein altes standart Ritzel ist schon so kaputt/ausgefranst, dass ich eh ein neues bräuchte, und da wollte ich mir gleich ein passendes kaufen.  |
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JR Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.10.2009 Beiträge: 296
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Verfasst am: 13.06.2010, 18:13 • Titel: |
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wenns schon mit dem bürsten-motor ausfranst, würd ich ein besseres (gehärtetes) kaufen
mfg Johannes |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 13.06.2010, 18:43 • Titel: |
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Bei M0,6 ist die auswahl leider nicht allzu groß, vor allem, falls der LRP ein Ritzel mit langem Schaft brauchen sollte
@Foxx: Grundsätzlich gehören zur Ritzelfragen immer Angaben dazu wie:
- auf welchem Untergrund/Strecke fährst du?
- hast du viel oder eher wenig Platz zum Fahren? (längste Gerade?)
- wie viele Zähne hatte dein bisheriges Ritzel und wie heiß wurde die Elektr(on)ik damit ungefähr? _________________ CULTiges:
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Foxx neu hier
Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 14.06.2010, 18:51 • Titel: |
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Also ich meine ich habe schon passende Ritzel gesehen.
-Ich fahre meistens auf Schotter und auf Asphalt, so richtig offroad ist mit meinem Wagen eh nicht drin (zu wenig Bodenfreiheit )
-Kann ich schwer sagen, fahr meistens auf Parkplätzen und so, also habe eigentlich schon genug Platz.
-mein altes Ritzel mit standart Motot hatte 14 Zähne. Und wärme war lauwarm, konnte schon meinen Finger nach 10 Minuten fahren, drauf lassen, hab aber auch einen Motorkühler. (Finger auf dem Motor, nicht auf dem Motorkühler)
PS: ich glaube es ist auch ausgrefranst, da ab und zu Steine reinkamen. |
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Foxx neu hier
Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 19.06.2010, 12:49 • Titel: |
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Kann mir niemand weiterhelfen? |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 19.06.2010, 13:27 • Titel: |
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So richtig kannst Du Dir nur selbst helfen. Aus der Ferne kann man das nicht fundiert beurteilen. Anhaltspunkte hast Du bekommen und Aaron hat Dir geschrieben, wie Du vorgehen solltest. Das kann Dir leider keiner abnehmen. Und die paar Euro für 1, 2 oder 3 Ritzel muss man investieren, bis Du das Richtige gefunden hast. Keiner kann Dir die ultimative Ritzelanzahl sagen. Was für den einen passt, ist für den anderen schon wieder zu viel oder zu wenig. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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Foxx neu hier
Anmeldedatum: 13.06.2010 Beiträge: 9
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Verfasst am: 19.06.2010, 20:31 • Titel: |
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ok dankeschön
Das problem ist, ich weiß nicht einmal welches ich nicht nehmen darf, oder bei welchem es den Motor schadet. |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 19.06.2010, 21:23 • Titel: |
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Foxx hat Folgendes geschrieben: |
ok dankeschön
Das problem ist, ich weiß nicht einmal welches ich nicht nehmen darf, oder bei welchem es den Motor schadet. |
Wenn es dem Brushed nicht geschadet hat, kann das letzte Ritzel den Brushless nicht überfordern. Das letzte Ritzel ist also eine gute Ausgangsbasis. Wenn Du ein neues kaufen musst, nimm eins mit 1-2 Zähnen weniger.
Das wiederum hängt aber davon ab, wie viel Umdrehungen Dein alter Motor gemacht hat und wie viele Umdrehungen der neue Motor macht. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
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