| Autor |
Nachricht |
|
enty Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 02.10.2010, 19:33 • Titel: Diffcup/Gehäuse gesucht |
|
|
Wie oben schon erwähnt suche ich ein Diffcup das ich für den Mantis verwenden könnte. Das originale ist für den Brushless Betrieb anscheinend etwas an der Grenze. Vielleicht hat ja jemand welche von anderen Herstellern rumliegen und könnte die Abmessungen vergleichen. Hier zwei Fotos von den Diffcups
grüsse Enty |
|
| Nach oben |
|
 |
SAM_77 neu hier
|
Verfasst am: 04.10.2010, 06:56 • Titel: Diffcup |
|
|
Huhu enty,
wenn Dir die Plastik-Diffglocken vom Mantis reißen, werden Dir die aus Plastik anderer Hersteller - falls sich welche finden, die passen - vermutlich auch nicht lange Freude bereiten. In den Materialstärken unterscheiden sich die ‚aktuellen’ 1/8er Diffglocken i.d.R nicht wesentlich.
Die Firma NOVA stellt Alu-Diffglocken (NOVA Alu Diff Cup) für Mantis, Protos und diverse andere Fahrzeuge her.
Diese werden als ‚bullet proof’ beworben. Ich hab so Dinger nicht, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob das stimmt.
Evtl hat ja jemand im Forum so was und kann was dazu schreiben? ...oder hat schon jemand?
Ich hab HPI Savage vollmetall Diffs mit Ausgängen vom Inferno 7.5 Mitteldiff in Ansmann Virus Diffkästen eingebaut, um extreme BL-Leistung schadlos durch ein 1/8er Buggy-Getriebe zu schicken. Manchmal hilft eben nur basteln…
Deshalb finde ich Deine Bilder mit den Maßen sehr gut. Die Hersteller scheinen sich durch die Bank alle Mühe zu geben, ihre Teile untereinander in Details inkompatibel zu halten. (Abstände von Bohrungen...) Für eine günstige Ersatzteilversorgung auch älterer Modelle wäre eine Datenbank mit einer Sammlung solcher Bilder von möglichst vielen Herstellern, Typen und Teilen nach dem Motto: ‚Was passt wo?’ sehr praktisch. Ich werde mich bemühen, in Zukunft beim Schrauben interessante Teile ähnlich zu protokollieren.
Wünsche einen stressfreien Start in die Woche.
LG, Boris |
|
| Nach oben |
|
 |
Kub CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Fluxl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.10.2010, 14:00 • Titel: |
|
|
| fahre selber den Mantis mit Kunststoff diffcups und hab keine probleme damit, hab die dichtung zum kegelrad nicht eingebaut und ordentlich geshimmt dann is das ganze auch MMM 2200KV 6s - proof |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 04.10.2010, 14:31 • Titel: |
|
|
beste mpfehlung an Mantis fahrer: die Diffs vom Kyosho ST RR passen rein, die haben eine deutlich bessere qualität =) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
enty Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 04.10.2010, 15:47 • Titel: |
|
|
danke für den Tipp mit dem Kyosho Diff.
Die Datenbank find ich sehr gut, hab ich noch garnicht gesehen
Werd die Masse natürlich in den Infothread reinschreiben, vorher zerleg ich mal mein Diff und dann wird der Rest auch gleich vermessen |
|
| Nach oben |
|
 |
|