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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 08.07.2011, 21:23 • Titel: MT4 G3 klingt komisch ??? Brauche Hilfe |
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Hallo,
Seid dem Letztem Akku klingt mein MT4 G3 komisch, also ich würde es so beschreiben, als wenn ein Diffential überrutscht also so ein schnelle lautes Knacken beim gas geben.
Aber das macht er nur wenn ich rechts einlenke beim Gas geben
Gebe ich aber geradeaus gas macht das überhaupt keine ungewöhnlichen Geräusche. Daher schätze ich, dass es eigentlich nicht das Getriebe sein kann.
Ich glaube, dass es die Achsen oder so forne sein müssen, die sehen auf den ersten Blick aber noch gut aus.
Wisst ihr was das Sein könnte??
Hattet ihr schon mal so ein Problem??
Ich weiß gerade nicht weiter
MfG
Heiner |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 08.07.2011, 21:41 • Titel: |
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Sind es vielleicht die Kardans Vorne???
mfg. Andy
_________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 08.07.2011, 21:51 • Titel: |
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Auseinander nehmen und nachschauen!
Ist wirklich kein Hexenwerk
Viel Glück auf der Suche, wobei der Spaß hoffentlich auch nicht zu kurz kommt _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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PapaBaer0910 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 08.07.2011, 21:51 • Titel: |
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Hast du dabei einen langsameren Vorwärtstrieb?
d.h. Vollgas aber geht nur wie auf Halbgas?
Kardans überprüfen!
Diffs selbst mit Öl befüllt oder noch RTR belassen?
Wenn RTR belassen sind die Diffs von Haus aus, mit wirklich sehr sehr wenig Fett befüllt. Ich musste die Diffs auch nach dem Befüllen mit Difföl komplett neu shimmen, weil das passte leider nicht wirklich.
Alle Schrauben überprüft bevor du das Fahrzeug das erste Mal in Betrieb genommen hast?
Hatte ein paar Schrauben, die nicht wirklich fest waren, an Schraubensicherungslack wurde leider auch teilweise an den falschen Ecken gespart.
Gruß Sven _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 08.07.2011, 22:16 • Titel: |
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Also die Leistung scheint mir nicht weniger zu werden wenn es so komisch klingt, also werde ich mir jetzt die Kardans anschauen!
Eigentlich kann das ja sonst nichts sein oder??
ich geh jetzt erst mal basteln
und danke für die schnellen Antworten!!!
Wie überprüft man die überhaut ??
Da ist ja so ein stück rohr quasi, darin sind zwei löcher wo eine Stange durch gesteckt ist. Diese Stange kann ich 2-3mm hin und her drücken ist das normal?? Das geht auch nur rechts links ist das Ding fest ??
Ich Glaub das ist mein Fehler ich Zerleg das jetzt auf jeden fall erst mal und zieh das dann später mit Sicherungslack wieder Fest!! |
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PapaBaer0910 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 08.07.2011, 22:26 • Titel: |
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Wenn du schreibst: Das geht nur rechts und links nicht.
Dann ist da schon deine Fehlerquelle. Zerlege die Vorderachse, ggf. kannst du auch erstmal probieren nur die "festsitzende" Seite zu zerlegen und zu schauen, warum die Kardan ggf. fest sitzt.
Wenn du die Möglichlkeit hast, poste mal ein Bild von der Seite hier rein.
Die Kardans sollen alle freigängig sein, vorallem die vorderen Kardans, da diese nicht nur die Auf- und Abwärtsbewegung haben wie die HA sondern auch die Lenkbewegung mitmachen.
Wenn du dein Modell z.B. so hinstellst, dann müsstest du die linke Seite ohne Probleme Auf- und Abwärtsbewegen können und die gleichzeitig müsste die Lenkung auch freigängig zu bewegen sein.
ggf. ein Stein zwischen Diffoutdrive und der Kardan stecken?
Gruß Sven _________________ Arma Kraton exb
TT K-Rock
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PapaBaer0910 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 08.07.2011, 22:29 • Titel: |
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Oder meinstest du mit Links fest, die einzelne Kardanwelle, auf einer Seite sind die alle freigängig und die andere Seite ist durch den Stift gesichert, der zum Radmitnehmer führt. _________________ Arma Kraton exb
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PapaBaer0910 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 04.06.2010 Beiträge: 147
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Verfasst am: 08.07.2011, 22:38 • Titel: |
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Nochmal ne kleine Hilfestellung
_________________ Arma Kraton exb
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E-Firestorm! inaktiv
Anmeldedatum: 05.05.2011 Beiträge: 31
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Verfasst am: 09.07.2011, 11:09 • Titel: |
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So Die Kardans sind alle noch gut hab da jetzt alles ausprobiert , aber das Geräusch kommt jetzt immer häufiger ich glaube es scheint doch ein Differnential zu sein.
Jetzt das nächste Problem :
Ich bin erst mal damit angefangen Hinten Das Diffi auszubauen, Ich hab erstmal das Komplette Differntialgehäuse ausgebaut und jetzt kriege ich die zwei ewig langen schrauben oben im Gehäuse nicht raus (auch schon verhunzt ) Aber das Kegelrad (Diff Bevel Gear) scheint noch gut zu sein, soll ich jetzt mit aller Gewalt versuchen das auseinander zu bekommen oder ist das Kegelrad die eigentliche Schwachstelle vom St1 /MT4???
Am unwahrscheinlichsten wäre es wenn es das mitteldiffi ist oder?? Denn das dreht eh immer so dass die Reifen sich vorne aufblähen
Egal Ich such mal Weiter
MfG
Heiner |
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Mango CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 27.04.2011 Beiträge: 1400
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Verfasst am: 09.07.2011, 11:24 • Titel: |
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Vielleicht hat sich auch irgendwo (am Querlenker und anbauteilen) übermäßig viel Spiel (durch Crash....) entwickelt.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
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