Autor |
Nachricht |
|
TheKomische Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2010, 16:25 • Titel: Ein Sers aus dem Herz der Pfalz |
|
|
Sers,
bin de Micha (richtig Michael) und komm aus Lohnsfeld, was eigentlich genau zwischen Kaiserslautern und Rockenhausen oder Kibo liegt. Genau an der A63. Bin zur Zeit knappe 20 und Azubi.
Meine Person:
Ich bin total durch! - was sogar bestimmt noch untertrieben wäre.
Bin sehr ehrgeizig und schaff viel, für mir meine Träume und Wünsche zu ermöglichen. Als ganz großes Hobby hab ich meine Autos. Mit 17 einen alten Opel Calibra gekauft als Cliff Sonderedition, welchen ich bis heute immernoch umbaue. Wird immermehr ein DTM Replika mit Breitbau, breiten Felgen, Renninnraum, viele FIA Teile, Überrollkäfig, 3l Maschine und und und.
Im Alltag und zur Arbeit (da ich mit dem Calibra nicht täglich fahren kann, zudem zur Zeit auch noch abgemeldet) einen Ford Fiesta Sport mit ordenlicher Maschine.
Was man noch sagen kann, ich trinke weder Alkohol (auch kein Bierchen oder Sekt) noch rauch auch nicht, vermeide jedigliches Risiko (außer vll beim Fahren) und achte sehr auf andere.
Ich und Modellbau:
Vor rund 7 Jahren mit Modellbau angefangen. Angefangen mit einem billigen 1/10 Ralley Auto, aber keine Möglichkeiten da was umzubauen. Ging dann auch leider schnell kaputt. Dann in den 1/10 Buggy Bereich eingestiegen. Günstiges Einsteigermodell, welches sehr sehr lange hielt. Hatte dann für daheim noch nen X Mod frisch von der Modellbaumesse Sinnsheim. Nach dem 1/10 Buggy hab ich dann ewig und 3 Tage für einen Savage SS 4.6 gespart, inden ich mich total vernarrt habe. Doch aus Kostengründen hab ich dann den Savage verkauft, ging halt einfach nicht, da Schüler keinen Job -> Folglich kein Geld^^ Bin dann auf 1/10 Glattbahner umgestiegen. Erst TT-01 und mitdabei gewesen als die Driftszene geboren wurde. Noch mit PE80 Wasserrohren rumgedriftet und mit Aldi Bierflaschen *lach* Hauptziel war es da, schöne Karossen zu fahren. 2 aus Japan importieren lassen und zig andere hier mit Scheinwerfer etc. volles Programm^^ Dann wieder Modellbaumesse Sinnsheim ein TA-05 gekauft und ein BL Set. Ganze mit 7 Zellen angetrieben. Ging schon pervers gut ab. Kugeldiff ist mir geschmolzen und lauter so Sachen^^
Dann mit 17 kam dann ne Wende... Führerschein gemacht und mir direkt mein Traumauto gekauft. Dann war absolut garkein Geld und keine Zeit mehr für Modellbau... Jetz knapp 3 Jahre danach (Traumauto immernoch da und noch nen Neuwagen dazu geholt) hab ich es Geld für mir 1/1 und Modellbau zu leisten. Habe jetz wieder einen Savage SS 4.6 gekauft, welchen ich auf Brushless umrüste. Thread sollte auch schon bekannt sein.
Finde das Forum hier klasse, da sich hier extrem viele von meiner Sorte sich befinden. Total übertriebene Motoren in kleine Modele einpflanzen und versuchen das ganze standhaft zu machen.
Meine Kollegen sagten damals immer ich würde meine Modellautos kaputt-tunen, da die Teile nie liefen. Kaum 2-3 Akkus oder 2-3 Tanks durchgejagt, schon war ne Antriebswelle oder ein Cup im Arsch^^
MfG
TheKomische |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 15.11.2010, 16:33 • Titel: |
|
|
sehr schöne Vorstellung von dir!
Ich hoffe ich werde mir mein Traumauto auch leisten können (auch wenn ich bis dahin 18 bin, vielleicht kauf ich ihn mir auch für meinen 19 Geburtstag
Auch hübsch zu lesen wie du anfangs "Verkrampft" bei Modellbau geblieben bist. geht mir im Moment ähnlich. nur hab ich keine lust Verluste zu machen, also die Modelle bleiben
Mich interessiert deine DTM Replika, darf ich ma gugge?
Cool, dass du nich rauchst usw... find ich gut
viel Spaß im Forum!
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
TheKomische Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2010, 16:45 • Titel: |
|
|
Sers,
klar kannste sehn, halt mitten im Umbau und das sind leider ganz andere Preise, wie manse bei sonem Savage vll gewohnt ist.
Ansätze für die HA hab ich schon, bloss bei dem Wetter/Temperaturen ist es unmöglich das gescheit zu verarbeiten und beheizbare Halle hab ich leider nicht.
Bissel was dazu:
Serie-> 4*100 Lochkreis mit 256mm Bremsanlage 136PS R4 Motor 2l 16V
Zur Zeit-> 5*120 Lochkreis (BMW M5 Felgen) 284mm Bremsanlage (vom Turbo), Plan grad den V6 3l Umbau mit Kompressor Aufladung. Wagen komplett leer. Sogar Teermatten rausgekratzt und mit Verdünnung Rückstände entfernt. Jegliche Dämmung draußen, Lautsprecher draußen. 2 Sitze Käfig und das wars...
Kommen noch FIA Vollschalen rein samt 6 Punkt Gurten von Sabbelt, Befestigung am Käfig. Käfig wird erweitert. 45x2mm Stahl.
knapp 1.90m Spannbreite an der HA
Ganze ohne Spurplatten...
Hintere Felge... 10x17 ET-3 (vorne 8.5x17 ET-7)
Das ist der original Umbausatz:
aber bin en bissel breiter als der^^
Und das is mein Alltagswagen:
Finazier mir alles selber und das als Azubi!
Da ich oft gesagt bekomme, das ich das alles geschenkt bekommen würde, was nicht der Fall ist!
MfG
TheKomische |
|
Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 15.11.2010, 17:07 • Titel: |
|
|
sind die Holme von karies verschont geblieben? Die Abwrackprämie hat einige Callis mit dem Problem dahingerafft.
Der C20LET ist bis jetzt Opels böseste aufgeladene 2-Liter Maschine gewesen (standhaft, sehr gute Basis für Leistungssteigerungen, angeblich bis zu 600 Pferde), die aktuellen Z20LEH/T/L sind bei weitem nicht solche "Monster". _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 15.11.2010, 17:07 • Titel: |
|
|
boah, der sieht ja richtig geil aus!
So hab ich mir auch meinen 4Zylinder vorgestellt, nur als Japaner und mit Heckantrieb
Komplett leer und mit 6p Gutten, Überrollbügel usw.
Ich mach ja auch bald meine KFZ Ausbildung, da sollte sowas wohl doch drinne sein.
Ansonsten würde ich mich über eine Corvette C4, Corvette C3, Pontiac Firebird usw. freun
Wie stellst du dir die Lackierung vom Opel am Ende vor?
Mach bloß keinen Mist wie die anderen Tuner und hau da irgend so nen Flipflop Lila Grün drauf...
Sowas muss Mehrfarbig sein!
Hier mal ein Vorschlag aus NFS Pro Street Zeiten:
1_evo_10.jpg (134 KB)
2_evo_10.jpg (133 KB)
 _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
 |
TheKomische Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2010, 17:30 • Titel: |
|
|
@Zelter Frost:
Oha jmd aus der Szene?^^
Bin kein LET Fan, die 600PS sind ohne weiteres knackbar.
Gibt schon Leute die mit 800PS durch die Gegend ballern.
Aber ich steh nicht auf diese kleinen Maschinen.
Brauch Hubraum und Bums. LET hat Serie 204PS, der 3l V6 (X30XE) 211PS Serie... Mit einem C20XE Schwungrad samt F20 Getriebe, geht das Teil schon verdammt BÖSE ab. Da hat selbst ein 4x4 Calibra mit LET keine Chance. Veränder bissel was an dem STG, Nocken, Fächer, Gruppe A sitzt schon drunter. (aber keine Krawall Maschine)
Dadrauf halt noch gern einen Eaton M65 mit gerigem Druck. Mir gehts mehr um den Klang und das Ansprechverhalten. Denke das ich mit dem Motor dann so bei 300PS einpendeln werd, was maximal fahrbar ist. Mehr ist nicht mehr richtig fahrbar, da es ne Frontfräse ist und alles drüber scherrt nur die ersten 3 bis 4 Gänge.
Gibt mitlerweile auch schon Leute die den Motor gleichen Motor längs eingebaut haben und via BiTurbo aufladen und das ganze als Heckantriebumbau. kleines Vid davon
Aber der Kollege hier hat tierische Probleme.
Hat ne BMW Hinterachse drin und die Antriebswellen zerreisen ihm leider dauernt.
Aber ich will ehrlich gesagt keine tausende von Euro in son Motorumbau stecken für lediglich schneller zu sein wie jmd anderes.
@RCPhilN:
Ja Japaner sind geil. War dieses Jahr zusammen mit JPM auf der Tuningexpo in Saarbrücken ausstellen, was die Jungs da fahren ist echt der Wahnsinn. Aber wenn dann einen R6 Motor 2.5l SingleTurbo -> R33 GTS-T
Wegen Lack:
Innenraum wird weiß glänzend, Amaturenbrett warscheinlich schwarz geflockt. Wagen an für sich mattschwarz und mit weißen Rennnummern und Sponsorenaufklebern beklebt. Möchte kein bling bling Teil, sondern wirklich Rennoptik.
MfG
TheKomische |
|
Nach oben |
|
 |
Balu der Bär Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.11.2010, 18:53 • Titel: |
|
|
Ach ne en Azubi denn ich auch noch Kenne, Mr Calibra
Naja heiß dich ma persönlich willkommen wenn ich wieder in der Lehrwerkstatt bin.
Schon die Servohalterung gefräßt??
Gruß
David _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
TheKomische Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2010, 18:57 • Titel: |
|
|
Achgott Herr Jost,
so klein is die Welt *lach*
Nein...
Schule die Woche und Imy hat scheinbar keine Zeit.
Oberste Schublade an meinem Platz liegt die Zeichnung, falls du für Zeit findest, wäre es nett wennde die fertigen könntest.
Hock am gleichen Platz, wie damals de Jäger.
MfG
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
Balu der Bär Offroad-Guru

|
Verfasst am: 15.11.2010, 19:02 • Titel: |
|
|
Denkste das weis ich noch??
Bin immoment in Lauter bis mitte Dezember vorraussichtlich, da werd ich keine Zeit zu haben. _________________ Asso B4 FT
Xray M 18 Pro
Modellfreunde Rheinhessen
http://www.mfr-morschheim.de/ |
|
Nach oben |
|
 |
TheKomische Hop-Up Held

|
Verfasst am: 15.11.2010, 19:16 • Titel: |
|
|
Ahso,
Meisterbüro raus... letzte Reihe direkt am Eck...
Schlechteste Platz für ma Scheiße zu machen
Hmm...
Naja notfalls kauf ich mir die Platte fertig aus CFK.
Bietet hier einer an für 15€.
Gibts hier eigentlich Kiesgruben oder vergleichbares?
In Kusel ist was, aber da wollt ich erst hinfahren, wenn ich genug Akkus hab^^
MfG
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
|