| Autor |
Nachricht |
|
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:28 • Titel: Rechtliche Frage |
|
|
Hallo, ich hab mal eine rechtliche Frage zum Thema RTR:
Also mein Freund (ein kompletter Neueinsteiger) hat Heute den Lazer ZX-5 Orion BL (RTR) zum Geburtstag bekommen (Neu vom Händler soweit ich weiß).
Nun war dort aber kein Plastikröhrchen für die Antenne und keine Anleitung dabei und er kann damit keine 5m weit fahren weil die Verbindung zur Funke abbricht. Ist meiner Meinung nach wirklich Verarsche, von den RTRs ist zwar generell nicht viel zu erwarten, aber das Auto sollte wenigstens fahren können ohne dass man gleich Teile nachkaufen muss.
Es handelt sich hierbei zwar um ein billig-Teil, aber kann man da nicht vom Händler noch eine Antenne fordern? Wäre sonst schade um Versandkosten usw.
mfg Cody227 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:37 • Titel: |
|
|
Ich weiss nicht, aber bei manchen Autos ist keine ausführliche Bau-Anleitung dabei.
Ausserdem finde ich, dass man bei einem Antennenröhrchen nicht umbedingt wieder reklamieren muss.
Ich bin mir sicher, dass der Händlier auf freundliches nachfragen ein kleines röhrchen haben wird, oder vielleicht hast du ja auch eins???
Meine Meinung dazu.
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
| Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:39 • Titel: |
|
|
n Strohhalm hat doch nun fast jeder zu Hause oder? Anleitung gibts bestimmt im Netz. _________________ HongNor DM One |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2011, 17:52 • Titel: |
|
|
Wer billig kauft , kauft fast immer zweimal !Sei froh , das nur das Röhrchen fehlt  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:07 • Titel: |
|
|
Auf der Kyosho HP findest du Anleitungen...
Aber man nimmt immer zuerst mal Kontakt mit dem Händler auf bei sowas
Oder war die Antenne dabei und wurde nur übersehen? _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:10 • Titel: |
|
|
Es ist gleichgültig, ob es billig oder teuer, es muss funktionieren - selbst wenn es nur 5 Minuten. Antenneröhrchen müsste normalerweise dabei sein; egal ob RTR oder Kit.
Ob die BDA dabei ist, kann man ja googlen. Wenn ja, dann reklamieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.09.2011, 18:39 • Titel: |
|
|
| Mango hat Folgendes geschrieben: |
Ausserdem finde ich, dass man bei einem Antennenröhrchen nicht umbedingt wieder reklamieren muss.
Ich bin mir sicher, dass der Händlier auf freundliches nachfragen ein kleines röhrchen haben wird, oder vielleicht hast du ja auch eins???
|
Hab ihm erstmal meins geliehen damit er eine Runde fahren kann, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Wir werden da aufjedenfall nochmal mit dem Händler reden, ist ja an sich auch keine große Sache aber die Versandkosten würden's dann wieder teuer machen, wenn der Händler keins da hat, wovon ich bei diesem Modell stark ausgehe.
Ich wollte halt nur nochmal sicher gehen, dass wir da nicht irgendwelche Sachen fordern, die als Tuningteile oder ähnliches gelten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 22.09.2011, 19:10 • Titel: |
|
|
Ein Antennenröhrchen ist ungefähr so teuer wie das Telefonat.
Ich bin sicher, dass der Händler Dir ohne mit der Wimper zu zucken eins zuschicken wird, wenn Du Dich meldest.
Das mit der Reichweite verstehe ich aber nicht so ganz. Ohne Röhrchen sind nicht mehr als 5m drin? Mit Röhrchen geht es aber? Oder dann auch nicht? _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 22.09.2011, 19:14 • Titel: |
|
|
| Cody227 hat Folgendes geschrieben: |
| aber die Versandkosten würden's dann wieder teuer machen, wenn der Händler keins da hat, wovon ich bei diesem Modell stark ausgehe. |
es muss ja nicht unbedingt das Röhrchen für DAS Modell sein. Normalerweise sind die Röhrchen ziemlich gleich. egal von welchem Hersteller. Anders schauts zwischen Heli und Car aus. die Helis haben richtig dicke Röhren, damit die Antenne nicht in den Rotor verschwindet  _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.09.2011, 19:19 • Titel: |
|
|
| 454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Das mit der Reichweite verstehe ich aber nicht so ganz. Ohne Röhrchen sind nicht mehr als 5m drin? Mit Röhrchen geht es aber? Oder dann auch nicht? |
Erst hatte er das Kabel mehr oder weniger unter/neben dem Akku, da waren's wirklich nicht mehr als 5meter, mit aufgewickeltem kabel oben unter der Karo waren's ca 10-12 meter und im Röhrchen (karo war ab, kabel wär aber eh außerhalb gewesen) war die Reichweite dann ungefähr so wie bei mir. Merkwürdigerweise hab ich bei meinem Zweitwagen so gut wie den gleichen Empfänger drin und es geht auch ohne Röhrchen prima. |
|
| Nach oben |
|
 |
|